Banner

Frage an Adidas-Schuh-Erfahrene

Frage an Adidas-Schuh-Erfahrene

1
Hab da was auf dem Herzen.
Habe mir vor 1 Woche Adidas Response Cushion gekauft, und zwar das Vorjahres-Herrenmodell mit blau-orangen Streifen.
Im Geschäft hat alles super gepasst, auf dem ersten Lauf hab ich sofort eine fette Blase an der Fußinnenseite bekommen, schon nach 30 Minuten. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass dafür der vordere Adidasstreifen verantwortlich ist. Ich hab das harte Plastik jetzt schon weichzukneten versucht, hat aber nicht so richtig was gebracht. Normalerweise würd ich jetzt meine zarten Füßchen verantwortlich machen, aber eine andere Foristin, die sich mein Gejammer schon anhören musste, meinte jetzt, dass sie aus dem gleichen Grund Adidasschuhe gar nicht tragen könne. Die Streifen sind Schuld!!!
Hat noch jemand von Euch diese Probleme?
Da ja momentan diese Adidasaktion mit 28 Tagen Rückgaberecht läuft, wär das an sich ja nicht das Problem. ich fand die Schuhe allerdings ansonsten ganz gut und fänd es jetzt schade, sie zurückbringen zu müssen. Wenn mir jemand sagt, lauf sie ein paar Wochen, das geht von alleine weg, wär mir das fast das Liebste.
Meine Schuhwahl für HH in 10 Tagen steht auf Messers Schneide... :nein:
Meike (mit einer neuen Form von VWKGJ)

2
Hallo Meike!

Das Problem mit Blasen bei Adidas kann ich bestätigen, aber wohl aus anderem Grund. Bei meinem Supernova Control hatte ich am linken, inneren Mittelfuß Probleme auf längeren Strecken. Der Schuh ist relativ schmal und dort ist die Pronationstütze. Das scheuert irgendwann. Rechts, wo ich die Stütze mehr brauche, war alles ok.

Kürzlich auf der Suche nach einem Lightweightmodell hatte ich auch einen Adidas probiert. Da brauchte ich nicht einmal mit zu laufen. Der drückte im Mittelfußbereich schon beim Gehen. Blasen wären vorprogrammiert gewesen (gekauft habe ich den DS-Trainer - bin begeistert) .

Gruß Rono

3
Hm, mein Adidas supernova control war mein absoluter Lieblingsschuh, hatte nie Probleme damit, bis ich ihn in den Altersruhestand schicken musste. Hab ihn mir zwar in neu gekauft (neueres Modell), aber den laufe ich selten.
Meike, hast du für den Marathon keinen gut eingelaufenen Schuh? So einen neuen würde ich jedenfalls nicht nehmen.
Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, ich denke, ich würde ihn zurückgeben.
Liebe Grüße
Birgit

4
Ich hatte ganz am anfang mal einen Response Control und genau das gleiche Problem, so ab 30 min fing er an zu reiben und ich hab mir am Zeh vorne rechts eine Blase gelaufen. Der Schuh ist einfach total eng geschnitten, kam ich leider nicht klar mit. Da er dann dummerweise auch noch ein Stabilschuh war, und ich eigentlich Neutral brauche landete der arme Schuh nach nicht mal 100 km in Rente... also wenn jemand einen gut erhalten Response Control Woman in 42 2/3 sucht kann er sich gern bei mir melden
Schneckige Grüße

Eva


"Keine kann es besser als die Dampflok"

5
Was Adidas betrifft, weiß ich auch nur, dass die recht schmal geschnitten sind. Da kann ich leider nichts hilfreiches hinzufügen. Aber zumindest bezüglich den Blasen beistehen. Bei waren es allerdings keine Streifen, sondern eine kaum vorhandene Vorfußdämpfung. Und da ich meinte die neuen Schuhe gleich auf 34Km ausprobieren zu müssen, gibt es diese Woche 4 halt lauffreie Tage :klatsch: ( Du hättest mal Reiner und Holgi hören sollen, als ich bei Km 27 meinte 2 roße Blasen melden zu müssen :tocktock: ). Aber, tätäää, ich habe es endlich mal gebacken bekommen die Haut drauf zu lassen! Das ist für mich ein echter Fortschritt :nick: . Morgen teste ich mal, ob es wieder mit dem Laufen geht ... sorry für's Verwässern, musste ich nur mal loswerden.

6
Laufe den nova Control jetzt schon über 520 km und bin sehr zufrieden mit Ihnen. Jetzt aber läßt die Dämpfung langsam nach merke ich. Scheinbar habe ich adidas-Füße denn die 3 Paar ,die ich habe ( Control und 2 mal Nova trail ) ziehe ich meistens dem Puma Tenno oder Asics Kyano vor.
Meine Läufe und mehr :

Bild

7
Pfälzerwaldläufer hat geschrieben:(...) Puma Tenno (...)
Na dann: "Oyasumi nasai..." :D ---> :schlafen:

8
In Adidas-Schuhen laufe ich wie im Märchen:

Ruckediguh, ruckediguh, Blut ist im Schuh...
Anders gesagt, adidas creates blisters!

LG Ulrike

9
Langsam komme ich zu der Überzeugung, ich sollte sie umtauschen.
Danke an alle für die Hinweise.
Gruß M

10
rono hat geschrieben:Bei meinem Supernova Control hatte ich am linken, inneren Mittelfuß Probleme auf längeren Strecken. Der Schuh ist relativ schmal und dort ist die Pronationstütze. Das scheuert irgendwann. Rechts, wo ich die Stütze mehr brauche, war alles ok.
Gleiche Schuhe gleiche Probleme, aber nur Seitenverkehrt!
Ich habe mir den Schuh zum 28 Tage Test ausgeliehen. Nach dem ersten Lauf (14km) hab ich gedacht, ok, die müssen erst mal eingelaufen werden. Nach einer Woche probierte ich es nochmal (die Blase war mittlerweile komplett verheilt), aber nach ca. 10km fing es wieder an zu brennen, leider war ich noch ca. 5km von Zuhause entfernt, also druchhalten war angesagt.
Der dritte und letzte Versuch hatte ich am vergangenen Montag.
Auch da begann es wieder zu brennen, aber ich habe extra die kurze Runde gedreht. Bei mir sieht es demenstprechend aus als würde ich nur 7-10 km mit diesem Schuh laufen können! :frown:
Ich werde sie am Samstag wieder zurück bringen, und mir den New Balance (mein Lieblingsschuh holen).

Gruss
Bebe

12
Meike hat geschrieben:Hab da was auf dem Herzen.
Habe mir vor 1 Woche Adidas Response Cushion gekauft, und zwar das Vorjahres-Herrenmodell mit blau-orangen Streifen.
Im Geschäft hat alles super gepasst, auf dem ersten Lauf hab ich sofort eine fette Blase an der Fußinnenseite bekommen, schon nach 30 Minuten. Genauere Untersuchungen haben ergeben, dass dafür der vordere Adidasstreifen verantwortlich ist. Ich hab das harte Plastik jetzt schon weichzukneten versucht, hat aber nicht so richtig was gebracht.
Hmm, mir ist so, als ob du mir in Celle erzählt hättest, dass du eigentlich nie größere Probleme durch Schuhe bekommst oder irre ich mich da? Wenn das bei dem adidas also so schnell losgeht, ist das wohl kein soo gutes Zeichen.... :frown:
Ansonsten könntest du noch versuchen die Streifen mit so einem Anti-Druckstellen-Chemiecocktail zu besprühen. Macht die entsprechende Stelle meistens weicher und die läßt sich dann besser dehnen. Ich habe so eine chemische Keule noch zu Hause, weiß allerdings nicht, ob die nicht nur bei Leder funktioniert, gucke aber nachher mal.

Liebe Grüße,
Kiwi

13
kiwibird hat geschrieben: Ansonsten könntest du noch versuchen die Streifen mit so einem Anti-Druckstellen-Chemiecocktail zu besprühen. Ich habe so eine chemische Keule noch zu Hause, weiß allerdings nicht, ob die nicht nur bei Leder funktioniert

:hihi: Kiwi!!! Erst Bachblüten und Schüsslersalze und dann sowas! :wink:
Ist aber total lieb von Dir... :hug:

Gruß Meike

14
Meike hat geschrieben: :hihi: Kiwi!!! Erst Bachblüten und Schüsslersalze und dann sowas! :wink:
Ist aber total lieb von Dir... :hug:
Also mit Bachblüten habe ich aber nix am Hut :zwinker2: . Die chemische Keule ist noch ein Überbleibsel (von wegen Bekleidungsindustrie, da nimmt man das ja nicht so genau mit den Chemikalien...), könnte man also als "Jugendsünde" bezeichnen oder so :peinlich: :) Oh jee, ich strafe meine Signatur Lügen oder meine Signatur mich?

Liebe Grüße,
Kiwi

15
also ich hab den response cushion auch, habe allerdings bis jetzt noch keine probleme gehabt. eigentlich mag ich den schuh, aber irgendwie zieh ich meine asics lieber an, warum weiss ich nicht. beim nächsten kauf werden es wohl auch wieder asics.. die mag ich halt :hihi: :hihi:

irgendwann hatte ich auch schon mal nen paar adidas, ich weiss nicht mehr welches modell, da hatte ich auch nie probleme mit. so im nachhinein waren sie zwar nicht so komfortabel wie andere schuhe, aber ich war zufrieden.

die response cushion jetzt hab ich mir eigentlich auch nur gekauft weil ich mal nen anderen schuh wollte und nen bischen abwechslung.

ich glaub nicht das das jetzt irgendwie hilft, aber irgendwie wollt ich das jetzt auch mal los werden ! :nick:

16
Bruce hat geschrieben:Na dann: "Oyasumi nasai..." :D ---> :schlafen:

Hajime-mashite
O-genki-desu-ka?

:D
Meine Läufe und mehr :

Bild

17
Hallo,

ich hab den nach ca. 50 KM wieder zurückgebracht, da - wie einige auch schon geschrieben haben - im Mittelfußbereich zu schmal. Ich fühl' mich
total eingeengt in diesen Tretern. Das hatte ich weder bei NB noch bei Asics. Der freundliche Verkäufer bei ******* konnte das übrigens mit einer einfachen Messung beweisen, dass die Adidas-Treter im mittleren Bereich einfach schmaler sind als vergleichbare Modelle vom Wettbewerb.

Gruss
Walter

18
Hey!
Ich hab die adidas supernova cushion von letztem Jahr! Sie waren meine ersten Schuhe und ich hab nur anfangs ein paar Bläschen an den Zehen gehabt(hatte ja auch gerade erst mit Laufen angefangen und hab allgemein sehr empfindliche Füße!!).
Ansonsten hatte ich keine Probleme mit ihnen!

Hatte allerdings vor kurzem die neuen supernova cushion auf´m Laufband an und fand die ganz anders vom Tragegefühl her,irgendwie unangenehm!!!
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“