Ab sofort kann sich jeder Foren-Besucher seine eigene "Neue Beiträge"-Liste zusammenklicken. Es werden euch nur noch die Beiträge angezeigt, die eurer Themenauswahl entspricht.
Eure Auswahl könnt ihr durch Setzen von den entsprechenden Häkchen mit anschließendem Klick auf "Speichern" festlegen. (Siehe Anhang)
Mit dieser Regelung sollte mehr Individualität erreicht werden.
Beispiel: Wenn jemand keine Offtopic-Beiträge mehr lesen möchte, muss er lediglich den Haken vor Offtopic entfernen und auf "Speichern" klicken. So kann also jeder für sich selbst entscheiden, ob laufen-aktuell.de ausschließlich Laufsport-Themen präesentiert oder nicht.
Vielleicht haben damit die Diskussionen über den Anteil und Sinn von Nicht-Laufsport-Themen ein Ende. Zumindest sollte sich nun niemand mehr daran stören müssen, denn die Auswahl liegt nun bei jedem einzelnem Fori.
Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser neuen Funktion.
2
Du machst ja immer schöne Sachen und das Ostersonntag um 2.09 Uhr.
Danke
und schöne Ostertage.
Anja
Danke

Anja
3
Moin Tim, da werd ich doch gleich die Häkchen setzen.
Danke und Gruss
Sigi
PS: jetzt fehlt nur noch die "Thread-Ignorier-Funktion"!!
Danke und Gruss
Sigi
PS: jetzt fehlt nur noch die "Thread-Ignorier-Funktion"!!

4
eine kleine Bitte hätte ich dazu: kann die Standard-Vorauswahl bzw. die, die auch für 'Gastleser' gilt, auf "MIT offtopic" eingestellt werden?
Im Büro guck ich - wenn es nur für kleine 'Zwischenpäuschen' zum Luft holen reicht - gerne uneingeloggt mal flott drüber, was es neues gibt. Und gerade dann zehre ich mehr vom 'Unterhaltungseffekt' und hätte natürlich genau die Offtopics mit Skandalen und 'Hauen-Schießen-Stechen' dabei
Nachtrag: sorry - Sonntag morgens
Ich kann dann ja - wenns dringend ist
- über 'Forum' gehen und nicht über die neuesten Beiträge. Dann habe ich, was ich will. Danke - passt so 
Im Büro guck ich - wenn es nur für kleine 'Zwischenpäuschen' zum Luft holen reicht - gerne uneingeloggt mal flott drüber, was es neues gibt. Und gerade dann zehre ich mehr vom 'Unterhaltungseffekt' und hätte natürlich genau die Offtopics mit Skandalen und 'Hauen-Schießen-Stechen' dabei

Nachtrag: sorry - Sonntag morgens

Schön gemacht, Tim !
5
Schön gemacht, Tim, danke, sehr übersichtlich und nachahmenswert für andere Foren !!
firenza
firenza

9
... Klasse - vielen Dank !
... nur bitte nicht Nordic-Walking in die Standardauswahl aufnehmen
... nur bitte nicht Nordic-Walking in die Standardauswahl aufnehmen

Gruß
Spawn:teufel:

...push harder ...dig deeper...far beyond imagination

11
Das Problem löst die Funktion meiner Meinung nach nicht.Tim hat geschrieben:Vielleicht haben damit die Diskussionen über den Anteil und Sinn von Nicht-Laufsport-Themen ein Ende. Zumindest sollte sich nun niemand mehr daran stören müssen, denn die Auswahl liegt nun bei jedem einzelnem Fori.

Ich möchte jedenfalls nicht den kompletten Offtopic-Bereich ausklammern müssen, nur weil ein paar Kettenspielthreads oder ähnlicher Blödsinn nerven.
Praktisch wäre aber, wenn man z.B. den Regionalbereich ausblenden könnte. Gelegentlich hätte ich mir auch eine Möglichkeit zum Ausblenden des Ausrüstungsforums gewünscht...
Optimal wäre, wenn man sowohl einzelne Foren, als auch (wie von Sigi schon vorgeschlagen) Threads ausblenden könnte.
Die neue Gliederung der Foren gefällt mir im Wesentlichen. Unpraktisch finde ich, dass "Mitglieder - Kurz vorgestellt" so "versteckt" wurde, dass vorstellungswillige Neulinge es nicht mehr finden...
Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)
12
..und ich hätte es gerne so, daß - je nach Gemütszustand - diejenigen Threads automatisch eingeblendet werden, die mich jeweils am Tag x interessieren.
Ein Beispiel?
Aaaalso, am Montag, wenn ich laufe, bitte nur die Laufthreads. Am Dienstag vielleicht die Laufthreads und Off-topic, am Mittwoch nur Off-Topic, aber nur, wenn ich nicht laufe, sonst wie Montag. Am Donnerstag dann bitte die Threads mit dem höchsten Unterhaltungswert, am Freitag ist es mir egal, da bin ich auf dem Stammtisch in der Kneipe. Samstags siehe Dienstag, am Sonntag bitte nur die Abnehmthreads, wegen der üppigen Schlemmerei am Wochenende. Tim, das kannst du doch bestimmt so einrichten, die paar Wochen Zeit hast du ja bestimmt. Bekommst sie ja sicher gut bezahlt.
@Tim: Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Energie du hier versuchst, Dinge zu bewegen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht hast du dir die Kraft dazu aus deiner Krankheit geholt, die du mit Bravour besiegt hast.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mir die Nächte um die Ohren haue, um das Forum zu verbessern und am nächsten Tag kommen Kommentare wie ja....aber..
Grüße
wirdschon
..wie immer, nur meine persönliche Meinung..
Ein Beispiel?
Aaaalso, am Montag, wenn ich laufe, bitte nur die Laufthreads. Am Dienstag vielleicht die Laufthreads und Off-topic, am Mittwoch nur Off-Topic, aber nur, wenn ich nicht laufe, sonst wie Montag. Am Donnerstag dann bitte die Threads mit dem höchsten Unterhaltungswert, am Freitag ist es mir egal, da bin ich auf dem Stammtisch in der Kneipe. Samstags siehe Dienstag, am Sonntag bitte nur die Abnehmthreads, wegen der üppigen Schlemmerei am Wochenende. Tim, das kannst du doch bestimmt so einrichten, die paar Wochen Zeit hast du ja bestimmt. Bekommst sie ja sicher gut bezahlt.
@Tim: Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Energie du hier versuchst, Dinge zu bewegen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht hast du dir die Kraft dazu aus deiner Krankheit geholt, die du mit Bravour besiegt hast.
Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mir die Nächte um die Ohren haue, um das Forum zu verbessern und am nächsten Tag kommen Kommentare wie ja....aber..
Grüße
wirdschon
..wie immer, nur meine persönliche Meinung..
13
Genau das ist mir auch grad aufgefallen - Tim, hier besteht wirklich änderungsbedarf...wenn ich neu in einem Forum bin und mich vorstellen möchte sollt gleich erkennbar sein wo!Unpraktisch finde ich, dass "Mitglieder - Kurz vorgestellt" so "versteckt" wurde, dass vorstellungswillige Neulinge es nicht mehr finden...

Maurice
14
betrifft "mitlgleider vorgestellt": ok, sehe ich ein. Werde das Mitglieder-Forum wieder eine Hierachie noch oben packen.
Nachtrag: Soeben geschehen.
Das Ignorieren von einzeln Threads halte ich mit der Software leider nicht für möglich. Aber allen werde ich es sowieso nicht recht machen können.
@wirdschon: Du trittst mir nicht zu nahe. Ganz im Gegenteil, ich fasse das als Kompliment auf. Wenn ich etwas aus meiner Krankheit gelernt habe, dann folgendes: Bewege das, was du willst und das, solange du noch kannst. "Jammern" nervt, das Leben (und die Entwicklung des Forums) muss weitergehen.
Nachtrag: Soeben geschehen.
Das Ignorieren von einzeln Threads halte ich mit der Software leider nicht für möglich. Aber allen werde ich es sowieso nicht recht machen können.
wirdschon hat geschrieben: @Tim: Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Energie du hier versuchst, Dinge zu bewegen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht hast du dir die Kraft dazu aus deiner Krankheit geholt, die du mit Bravour besiegt hast.
@wirdschon: Du trittst mir nicht zu nahe. Ganz im Gegenteil, ich fasse das als Kompliment auf. Wenn ich etwas aus meiner Krankheit gelernt habe, dann folgendes: Bewege das, was du willst und das, solange du noch kannst. "Jammern" nervt, das Leben (und die Entwicklung des Forums) muss weitergehen.
Viele Grüße
Tim
Tim
15
Hallo Tim.
Als ich heutemorgen mal wieder vorbei schaute, wunderte ich mich unbewusst schon ueber die Menge Themen in der Liste, die mich diesmal interessierten. Deine Loesung und auch die (fuer mich geeichneten) Voreinstellungen machten es moechlich. Ich lasse sie erstmal so. Kategorie: sehr Brauchbar.
Vielen Dank!
Eric
PS:
Sigis Vorschlag einzelne Threads ausblenden zu koennen waere aus meiner Sicht auch eine Superloesung gewesen. Schade das die SW das nicht hergibt.
Als ich heutemorgen mal wieder vorbei schaute, wunderte ich mich unbewusst schon ueber die Menge Themen in der Liste, die mich diesmal interessierten. Deine Loesung und auch die (fuer mich geeichneten) Voreinstellungen machten es moechlich. Ich lasse sie erstmal so. Kategorie: sehr Brauchbar.
Vielen Dank!

Eric
PS:
Sigis Vorschlag einzelne Threads ausblenden zu koennen waere aus meiner Sicht auch eine Superloesung gewesen. Schade das die SW das nicht hergibt.

16
Tim hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, ich fasse das als Kompliment auf.
..war es

Grüße
wirdschon
17
Hallo Tim,
feine Sache! Danke für diesen Osterhasen!
...äh...jetzt könnte man doch glatt noch einen Oldiebereich installieren
..und wech...
Regina
feine Sache! Danke für diesen Osterhasen!

...äh...jetzt könnte man doch glatt noch einen Oldiebereich installieren

Regina

...und der kleine beige Hund
19
Eine schöne Osterüberraschung
Etwas irritierend ist die Anzeige wenn man auf Forum geht und nur geschlossenen Threads angezeigt bekommt, wenn man nicht eingeloggt ist. Ich habe schon gedacht, ich bin vollends rausgeflogen
Tim, mit dir möchte ich nicht verheiratet sein. Wie hält deine Frau es nur mit dir aus, wenn du Stunde um Stunde hier das Forum optimierst. Vielen Dank und eine lieben Gruß an sie!

Tim, mit dir möchte ich nicht verheiratet sein. Wie hält deine Frau es nur mit dir aus, wenn du Stunde um Stunde hier das Forum optimierst. Vielen Dank und eine lieben Gruß an sie!
20
Hm, so krass würd ich's nicht ausdrücken. Es fördert aber bestimmt nicht die Forengemeinschaft. Aber soll es wahrscheinlich auch gar nicht, geht ja ums Laufen und Läufer sind ja meistens nicht so mitteilungsbedürftig.Bucki hat geschrieben:Was für ein Käse...naja, mir egal...

21
Den Zusammenhang zu Käse und "Nichtförderung der Forengemeinschaft" kann ich beim besten Willen nicht sehen.
Jetzt kann sich jeder die Themengebiete rauspicken, die ihn interessieren. Und die Buckis unter euch müssen einfach ALLE Häkchen setzen - dann ist der Käse so wie er vor der individuellen Themenauswahl war.
Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein.

Jetzt kann sich jeder die Themengebiete rauspicken, die ihn interessieren. Und die Buckis unter euch müssen einfach ALLE Häkchen setzen - dann ist der Käse so wie er vor der individuellen Themenauswahl war.

Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein.

Viele Grüße
Tim
Tim
Hat sich denn etwas in der Richtung geändert, dass es jetzt irgendwie anders/besser ist als vorher? Die Themenauswahl hatte ich vorher schon, ok. die Stöckerlschleifer sind dazu gekommen. Aber die findens anscheinend nicht besser.Tim hat geschrieben: Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein.![]()
Ich finds unübersichtlich, macht mich kirre wenn ich denke, ich überlese vielleicht etwas wirklich interessantes. Also setze ich überall meine Häkchen und .... ach ich glaub ich verhäddere mich gerade

Ach und warum eigentlich Daumen nach unten? So furchtbar daneben war mein Beitrag ja nun auch nicht.
23
@lauftrine: den Daumen habe ich wieder rausgenommen. Kam wohl falsch rüber, trotz Smileys. Der Daumen war für die Käse-Äußerung. Daneben finde ich dein Posting auf keinen Fall. Und das ich mit so einer Veränderung nicht bei allen Zustimmung bekomme, war mir auch klar.
Viele Grüße
Tim
Tim
25
Genau!Tim hat geschrieben:Den Zusammenhang zu Käse und "Nichtförderung der Forengemeinschaft" kann ich beim besten Willen nicht sehen.![]()
Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein.![]()
Und selbst ich komme damit zurecht, weil ich ALLE Häckchen gesetzt habe

Gruß
Dogi
26
Bucki hat geschrieben:Genau!
Und selbst ich komme damit zurecht, weil ich ALLE Häckchen gesetzt habe
Gruß
Dogi
Wie Dogi,

bereitest du jetzt eine Walkerkarriere vor?

27
könnte man nicht irgendwie die scheissdoofen ewignervenden sinnlosen Umfragen irgendwie in einen Themenbereich bringen damit man dort auch Häkchen setzten kann oder eben nicht setzen kann...Umfragen-Ersteller ignorieren nützt ja leider nichts...
ich glaub früher war alles besser - oder gab es dort auch schon Umfragen?
28
Musst es doch nicht lesen...pandadriver58 hat geschrieben:könnte man nicht irgendwie die scheissdoofen ewignervenden sinnlosen Umfragen irgendwie in einen Themenbereich bringen damit man dort auch Häkchen setzten kann oder eben nicht setzen kann...Umfragen-Ersteller ignorieren nützt ja leider nichts...

So mache ich es. Ich ignoriere aktiv und passiv. Nur die Themen bekomme ich mit und wundere mich jedesmal, dass da noch jemand dem Troll Futter gibt.WinfriedK hat geschrieben:Musst es doch nicht lesen...![]()
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und
Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung
Hippokrates
30
wieso hätte ich ne Million (wenn ich sie denn hätte) drauf wetten können, dass der ziemlich als erstes kommt?WinfriedK hat geschrieben:Musst es doch nicht lesen...![]()

31
nun vielleicht wollte ich ja auch nur gaaaanz subtil mitteilen was ich von den Umfragen halte....
32
Weil´s der Running-Gag im Forum ist.pandadriver58 hat geschrieben:wieso hätte ich ne Million (wenn ich sie denn hätte) drauf wetten können, dass der ziemlich als erstes kommt?![]()

noch jemand?Ripple hat geschrieben:So mache ich es. Ich ignoriere aktiv und passiv. Nur die Themen bekomme ich mit und wundere mich jedesmal, dass da noch jemand dem Troll Futter gibt.
Ciao
Michael

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)
34
Genau, und Running Gags sind in diesem Forum immer und überall ONTOPIC !WinfriedK hat geschrieben:Weil´s der Running-Gag im Forum ist.![]()

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
35
Steif hat geschrieben:Genau, und Running Gags sind in diesem Forum immer und überall ONTOPIC !![]()
![]()

Gehirnstolpernde Grüsse
Sigi
36
Tjsa, wenn man eben jogger ist und kein runner...pandadriver58 hat geschrieben:jetzt begreif ich erst die Pointe!
Gehirnstolpernde Grüsse
Sigi

...jogging gags gibt es wohl keine.
Jörg
37
Nachtrag
Falls ihr den Link für die letzten Beiträge und den Themenfilter vermisst:
Ich habe beide in Höhe der anderen Links gesetzt wie z.B. Benutzerliste, siehe Anhang.
So spart man ein wenig Platz.
Falls ihr den Link für die letzten Beiträge und den Themenfilter vermisst:
Ich habe beide in Höhe der anderen Links gesetzt wie z.B. Benutzerliste, siehe Anhang.
So spart man ein wenig Platz.
Viele Grüße
Tim
Tim
38
Oh ich sehe gerade, dass der Themenfilter nicht mehr funktioniert. Ich arbeite daran.
...
So, müsste wieder funktionieren.
...
So, müsste wieder funktionieren.
Viele Grüße
Tim
Tim