Banner

Individuelle Themenauswahl

Individuelle Themenauswahl

1
Ab sofort kann sich jeder Foren-Besucher seine eigene "Neue Beiträge"-Liste zusammenklicken. Es werden euch nur noch die Beiträge angezeigt, die eurer Themenauswahl entspricht.

Eure Auswahl könnt ihr durch Setzen von den entsprechenden Häkchen mit anschließendem Klick auf "Speichern" festlegen. (Siehe Anhang)

Mit dieser Regelung sollte mehr Individualität erreicht werden.

Beispiel: Wenn jemand keine Offtopic-Beiträge mehr lesen möchte, muss er lediglich den Haken vor Offtopic entfernen und auf "Speichern" klicken. So kann also jeder für sich selbst entscheiden, ob laufen-aktuell.de ausschließlich Laufsport-Themen präesentiert oder nicht.

Vielleicht haben damit die Diskussionen über den Anteil und Sinn von Nicht-Laufsport-Themen ein Ende. Zumindest sollte sich nun niemand mehr daran stören müssen, denn die Auswahl liegt nun bei jedem einzelnem Fori.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dieser neuen Funktion.

2
Du machst ja immer schöne Sachen und das Ostersonntag um 2.09 Uhr.

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

3
Moin Tim, da werd ich doch gleich die Häkchen setzen.

Danke und Gruss

Sigi

PS: jetzt fehlt nur noch die "Thread-Ignorier-Funktion"!! :zwinker2:

4
eine kleine Bitte hätte ich dazu: kann die Standard-Vorauswahl bzw. die, die auch für 'Gastleser' gilt, auf "MIT offtopic" eingestellt werden?

Im Büro guck ich - wenn es nur für kleine 'Zwischenpäuschen' zum Luft holen reicht - gerne uneingeloggt mal flott drüber, was es neues gibt. Und gerade dann zehre ich mehr vom 'Unterhaltungseffekt' und hätte natürlich genau die Offtopics mit Skandalen und 'Hauen-Schießen-Stechen' dabei :D

Nachtrag: sorry - Sonntag morgens :klatsch: Ich kann dann ja - wenns dringend ist :P - über 'Forum' gehen und nicht über die neuesten Beiträge. Dann habe ich, was ich will. Danke - passt so :daumen:

7
Es freut mich, dass es euch gefällt. Seht es als kleines Ostergeschenk :D
Viele Grüße
Tim

8
Was für ein Käse...naja, mir egal...

9
... Klasse - vielen Dank !

... nur bitte nicht Nordic-Walking in die Standardauswahl aufnehmen :beten2:
Gruß
Spawn:teufel:

:nick: Keep on running :nick:
...push harder ...dig deeper...far beyond imagination :wow:

11
Tim hat geschrieben:Vielleicht haben damit die Diskussionen über den Anteil und Sinn von Nicht-Laufsport-Themen ein Ende. Zumindest sollte sich nun niemand mehr daran stören müssen, denn die Auswahl liegt nun bei jedem einzelnem Fori.
Das Problem löst die Funktion meiner Meinung nach nicht. :zwinker2:
Ich möchte jedenfalls nicht den kompletten Offtopic-Bereich ausklammern müssen, nur weil ein paar Kettenspielthreads oder ähnlicher Blödsinn nerven.
Praktisch wäre aber, wenn man z.B. den Regionalbereich ausblenden könnte. Gelegentlich hätte ich mir auch eine Möglichkeit zum Ausblenden des Ausrüstungsforums gewünscht...
Optimal wäre, wenn man sowohl einzelne Foren, als auch (wie von Sigi schon vorgeschlagen) Threads ausblenden könnte.

Die neue Gliederung der Foren gefällt mir im Wesentlichen. Unpraktisch finde ich, dass "Mitglieder - Kurz vorgestellt" so "versteckt" wurde, dass vorstellungswillige Neulinge es nicht mehr finden...

Gruß,
Winfried
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

12
..und ich hätte es gerne so, daß - je nach Gemütszustand - diejenigen Threads automatisch eingeblendet werden, die mich jeweils am Tag x interessieren.

Ein Beispiel?
Aaaalso, am Montag, wenn ich laufe, bitte nur die Laufthreads. Am Dienstag vielleicht die Laufthreads und Off-topic, am Mittwoch nur Off-Topic, aber nur, wenn ich nicht laufe, sonst wie Montag. Am Donnerstag dann bitte die Threads mit dem höchsten Unterhaltungswert, am Freitag ist es mir egal, da bin ich auf dem Stammtisch in der Kneipe. Samstags siehe Dienstag, am Sonntag bitte nur die Abnehmthreads, wegen der üppigen Schlemmerei am Wochenende. Tim, das kannst du doch bestimmt so einrichten, die paar Wochen Zeit hast du ja bestimmt. Bekommst sie ja sicher gut bezahlt.

@Tim: Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Energie du hier versuchst, Dinge zu bewegen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht hast du dir die Kraft dazu aus deiner Krankheit geholt, die du mit Bravour besiegt hast.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mir die Nächte um die Ohren haue, um das Forum zu verbessern und am nächsten Tag kommen Kommentare wie ja....aber..

Grüße
wirdschon

..wie immer, nur meine persönliche Meinung..

14
betrifft "mitlgleider vorgestellt": ok, sehe ich ein. Werde das Mitglieder-Forum wieder eine Hierachie noch oben packen.

Nachtrag: Soeben geschehen.

Das Ignorieren von einzeln Threads halte ich mit der Software leider nicht für möglich. Aber allen werde ich es sowieso nicht recht machen können.
wirdschon hat geschrieben: @Tim: Es fasziniert mich immer wieder, mit welcher Energie du hier versuchst, Dinge zu bewegen. Ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, vielleicht hast du dir die Kraft dazu aus deiner Krankheit geholt, die du mit Bravour besiegt hast.

Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich mir die Nächte um die Ohren haue, um das Forum zu verbessern und am nächsten Tag kommen Kommentare wie ja....aber..

@wirdschon: Du trittst mir nicht zu nahe. Ganz im Gegenteil, ich fasse das als Kompliment auf. Wenn ich etwas aus meiner Krankheit gelernt habe, dann folgendes: Bewege das, was du willst und das, solange du noch kannst. "Jammern" nervt, das Leben (und die Entwicklung des Forums) muss weitergehen.
Viele Grüße
Tim

15
Hallo Tim.

Als ich heutemorgen mal wieder vorbei schaute, wunderte ich mich unbewusst schon ueber die Menge Themen in der Liste, die mich diesmal interessierten. Deine Loesung und auch die (fuer mich geeichneten) Voreinstellungen machten es moechlich. Ich lasse sie erstmal so. Kategorie: sehr Brauchbar.

Vielen Dank! :daumen:
Eric

PS:
Sigis Vorschlag einzelne Threads ausblenden zu koennen waere aus meiner Sicht auch eine Superloesung gewesen. Schade das die SW das nicht hergibt.
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

16
Tim hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, ich fasse das als Kompliment auf.

..war es :daumen: . Carpe diem.. :wink:

Grüße
wirdschon

17
Hallo Tim,
feine Sache! Danke für diesen Osterhasen! :groesste:
...äh...jetzt könnte man doch glatt noch einen Oldiebereich installieren :wink:
:ichsagnx: ..und wech...

Regina :)
...und der kleine beige Hund

19
Eine schöne Osterüberraschung :daumen: Etwas irritierend ist die Anzeige wenn man auf Forum geht und nur geschlossenen Threads angezeigt bekommt, wenn man nicht eingeloggt ist. Ich habe schon gedacht, ich bin vollends rausgeflogen :wink:
Tim, mit dir möchte ich nicht verheiratet sein. Wie hält deine Frau es nur mit dir aus, wenn du Stunde um Stunde hier das Forum optimierst. Vielen Dank und eine lieben Gruß an sie!

20
Bucki hat geschrieben:Was für ein Käse...naja, mir egal...
Hm, so krass würd ich's nicht ausdrücken. Es fördert aber bestimmt nicht die Forengemeinschaft. Aber soll es wahrscheinlich auch gar nicht, geht ja ums Laufen und Läufer sind ja meistens nicht so mitteilungsbedürftig. :frown:

21
Den Zusammenhang zu Käse und "Nichtförderung der Forengemeinschaft" kann ich beim besten Willen nicht sehen. :confused:

Jetzt kann sich jeder die Themengebiete rauspicken, die ihn interessieren. Und die Buckis unter euch müssen einfach ALLE Häkchen setzen - dann ist der Käse so wie er vor der individuellen Themenauswahl war. :baeh:

Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein. :D
Viele Grüße
Tim

22
Tim hat geschrieben: Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein. :D
Hat sich denn etwas in der Richtung geändert, dass es jetzt irgendwie anders/besser ist als vorher? Die Themenauswahl hatte ich vorher schon, ok. die Stöckerlschleifer sind dazu gekommen. Aber die findens anscheinend nicht besser.
Ich finds unübersichtlich, macht mich kirre wenn ich denke, ich überlese vielleicht etwas wirklich interessantes. Also setze ich überall meine Häkchen und .... ach ich glaub ich verhäddere mich gerade :zwinker4:

Ach und warum eigentlich Daumen nach unten? So furchtbar daneben war mein Beitrag ja nun auch nicht.

23
@lauftrine: den Daumen habe ich wieder rausgenommen. Kam wohl falsch rüber, trotz Smileys. Der Daumen war für die Käse-Äußerung. Daneben finde ich dein Posting auf keinen Fall. Und das ich mit so einer Veränderung nicht bei allen Zustimmung bekomme, war mir auch klar.
Viele Grüße
Tim

24
Tim mach einfach weiter und wenn deine Frau (so vorhanden) dich mal rausschmeißt, ißt halt jeden Sonntag bei einem anderen Fori
Neue Laufabenteuer im Blog

25
Tim hat geschrieben:Den Zusammenhang zu Käse und "Nichtförderung der Forengemeinschaft" kann ich beim besten Willen nicht sehen. :confused:

Jetzt kann sich jeder die Themengebiete rauspicken, die ihn interessieren. Und die Buckis unter euch müssen einfach ALLE Häkchen setzen - dann ist der Käse so wie er vor der individuellen Themenauswahl war. :baeh:

Ich finde das ist eine tolle "allen-Recht-gemacht"-Lösung, aber meine Einschätzung dazu könnte auch von vielen Arbeitsstunden beeinflusst sein. :D
Genau!

Und selbst ich komme damit zurecht, weil ich ALLE Häckchen gesetzt habe :D

Gruß
Dogi

26
Bucki hat geschrieben:Genau!

Und selbst ich komme damit zurecht, weil ich ALLE Häckchen gesetzt habe :D

Gruß
Dogi

Wie Dogi, :confused:
bereitest du jetzt eine Walkerkarriere vor? :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

27
könnte man nicht irgendwie die scheissdoofen ewignervenden sinnlosen Umfragen irgendwie in einen Themenbereich bringen damit man dort auch Häkchen setzten kann oder eben nicht setzen kann...Umfragen-Ersteller ignorieren nützt ja leider nichts...

ich glaub früher war alles besser - oder gab es dort auch schon Umfragen?

28
pandadriver58 hat geschrieben:könnte man nicht irgendwie die scheissdoofen ewignervenden sinnlosen Umfragen irgendwie in einen Themenbereich bringen damit man dort auch Häkchen setzten kann oder eben nicht setzen kann...Umfragen-Ersteller ignorieren nützt ja leider nichts...

ich glaub früher war alles besser - oder gab es dort auch schon Umfragen?
Musst es doch nicht lesen... :P

29
WinfriedK hat geschrieben:Musst es doch nicht lesen... :P
So mache ich es. Ich ignoriere aktiv und passiv. Nur die Themen bekomme ich mit und wundere mich jedesmal, dass da noch jemand dem Troll Futter gibt.

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

30
WinfriedK hat geschrieben:Musst es doch nicht lesen... :P
wieso hätte ich ne Million (wenn ich sie denn hätte) drauf wetten können, dass der ziemlich als erstes kommt? :zwinker2:

31
nun vielleicht wollte ich ja auch nur gaaaanz subtil mitteilen was ich von den Umfragen halte....

32
pandadriver58 hat geschrieben:wieso hätte ich ne Million (wenn ich sie denn hätte) drauf wetten können, dass der ziemlich als erstes kommt? :zwinker2:
Weil´s der Running-Gag im Forum ist. :D

33
Ripple hat geschrieben:So mache ich es. Ich ignoriere aktiv und passiv. Nur die Themen bekomme ich mit und wundere mich jedesmal, dass da noch jemand dem Troll Futter gibt.

Ciao
Michael
noch jemand? :megafon: hunderte :hihi: :hihi: :hihi: und sogar mit guten Bewertungen :haeh:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

34
WinfriedK hat geschrieben:Weil´s der Running-Gag im Forum ist. :D
Genau, und Running Gags sind in diesem Forum immer und überall ONTOPIC ! :daumen: :zwinker2:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

35
Steif hat geschrieben:Genau, und Running Gags sind in diesem Forum immer und überall ONTOPIC ! :daumen: :zwinker2:
:klatsch: jetzt begreif ich erst die Pointe! :hihi:

Gehirnstolpernde Grüsse

Sigi

36
pandadriver58 hat geschrieben: :klatsch: jetzt begreif ich erst die Pointe! :hihi:

Gehirnstolpernde Grüsse

Sigi
Tjsa, wenn man eben jogger ist und kein runner... :D
...jogging gags gibt es wohl keine.

Jörg

37
Nachtrag

Falls ihr den Link für die letzten Beiträge und den Themenfilter vermisst:
Ich habe beide in Höhe der anderen Links gesetzt wie z.B. Benutzerliste, siehe Anhang.

So spart man ein wenig Platz.
Viele Grüße
Tim
Dateianhänge
Bild.jpg Bild.jpg 323 mal betrachtet 48.11 KiB

38
Oh ich sehe gerade, dass der Themenfilter nicht mehr funktioniert. Ich arbeite daran.

...

So, müsste wieder funktionieren.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“