Banner

erfahrung mit verletzungen

erfahrung mit verletzungen

1
eigentlich habe ich meine handballlaufbahn an den nagel gehangen,um jetzt endlich mit 39 meinen traum "marathon" auf die reihe zu kriegen!leider habe ich mir vor genau 4 wochen den gr.zeh gebrochen....heute den ersten 10er locker gelaufen...aber irgendwie laufe ich noch nicht mit der alten "fussstellung"....resultat:ungewohnte knie beschwerden!hat jemand erfahrung mit so einer verletzung?wie lange sollte man "kein gas geben"?wäre über paar tips mein training zu gestalten dankbar....

2
Hi Tom,
mit falscher Haltung laufen und weitere Schäden provozieren, :nene:
Da hilft vorübergehendes Ausweichen auf andere Sportarten, die keine weiteren Schäden mit sich bringen, aber einigermaßen die Ausdauer erhalten.

:hallo:

3
Hi Tom,
Da hilft vorübergehendes Ausweichen auf andere Sportarten, die keine weiteren Schäden mit sich bringen, aber einigermaßen die Ausdauer erhalten.

4
Marienkäfer hat geschrieben:Hi Tom,

meinst du der kopf steuert auf grund der verletzung den fuss mehr auf anderen auflagenbereich,obwohl weicher waldboden und fast schmerzfrei?

5
du entlastest den gebrochenen zeh unbewusst!! dadurch wird das knie mehr belastet. wenn der zeh nicht mehr weh tut, laufe bewusst und belaste ihn genauso wie früher! tapest du den zeh? vielleicht hilft es, den zeh fest an den fuß zu kleben.
liebe grüsse von eva

6
tom1 hat geschrieben:meinst du der kopf steuert auf grund der verletzung den fuss mehr auf anderen auflagenbereich,obwohl weicher waldboden und fast schmerzfrei?

Sorry für doppelt! :peinlich: Hatte gedacht, mein Beitrag sei gar nicht angekommen.

Ja, richtig! Kitty hat es ja nochmal mit anderen Worten ausgedrückt. Mir hat nach Laufen mit noch nicht ausgeheilter Fußverletzung gleich einiges anderes weh getan, weil ich unrund lief. Also habe ich nochmal eine Weile geskatet und dann, ohne Schmerzen, beides parallel zum Wieder-Eingewöhnen.

7
habe es heute mal mit lockeren 15km versucht....ich weiss ich bin nun mal so!erstmal habe ich einen alten "treter" ausgegraben,der vorn breiter ist und weniger den zeh "bedrückt".natürlich bewusst be und entlastet...es ging garnicht übel!vor allem hatte ich keine probleme mit den knie!!!!alles natürlich mit "handbremse"...danke euch für die tips!ich werde sonntag mal die sache mit dem festkleben :daumen: testen....

8
läuft schon besser...gestern doch ohne "kleber"gelaufen! :hallo:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“