und noch ein Laufbericht: Ich habe heute nach fast 6 Monaten mal wieder an einem 10-KM-Lauf teilgenommen, dem Hombrucher evivicard-Lauf in einem der größeren Dortmunder Vororte.
Der Lauf wird auf einem 1,6 KM langen Rundkurs durch die Fußgängerzone mit einer zusätzlichen Einführungsrunde ausgetragen.
Dadurch läuft man sechs Mal an seinen "Fans" vorbei, was durchaus motivierend wirkt.
Der Lauf verlief recht ordentlich, nach dem Start verteilte sich das Teilnehmerfeld relativ schnell, so dass man zügig sein Tempo laufen konnte. Begünstigt wurde dies dadurch, dass der 10 KM-Lauf in zwei Gruppen aufgeteilt wurde, im ersten Lauf die Läufer mit einer Bestzeit über 46:00 Minuten, im zweiten Lauf die schnelleren.
Zwischendurch machte sich das fehlende Tempotraining im letzten Jahr bemerkbar, es fiel mir dann recht schwer, das Tempo zu halten. Aber die Anfeuerung meiner Frau und meines Sohnes sowie der Fanclub des LT Bittermark (mit einer riesigen Fahne) und das Wissen, dass auch hier im Forum sicherlich einige die Daumen drücken werden ;) halfen über diese Phase hinweg.
Im Ziel dann nach 47:30 Minuten, zwar fast eine Minute über meiner Bestzeit, aber nach meinen Motivations- und Verletzungsproblemchen der letzten Zeit trotzdem besser als erwartet.
Fazit: Unna kann kommen, und in 14 Tagen in Essen fällt die 10er Bestzeit

Gruß
Uwe
United We Run