Hallo Heike,
vielleicht verwechselt! Fetzen wollen wir ja auch nicht!

Schön aber mal "bekannte Schreiber(innen)" wiederzulesen!
Noch mal zum Thema:
Vielleicht ist das aus Sicht einer Gemeinde ja auch mal die Gelegenheit wieder touristisch ins Gespräch zu kommen! Wenn ich da an einen kleinen Ort im Oberharz denke. Dort standen Jahr für Jahr immer mehr Häuser leer. Recht verschlafen dort, aber für Ruhesuchende sehr schön (rein subjektive Meinung). Der Chef meiner Lieblingspension dort meinte auch, das er hauptsächlich noch von Stammgästen lebt, die aber nicht "nachwachsen". Man kommt zwar immer noch einigermaßen klar, aber in Zukunft?
Lange Rede kurzer Unsinn! Als ich noch plante als Trainer dort NW-Erlebnistouren anzubieten, bekam ich von ihm plötzlich eine E-Mail, das man dort jetzt ja auch Nordic Walking entdeckt hat. Einige Pensionen stellen sich langsam auf die NWalker ein. Und einen Halbmarathon hat man da jetzt auch. ich staunte nicht schlecht und flugs nahm ich mit drei Teilnehmern meiner Kurse am 1. Halbmarathon teil.
Nun werden schlaue Leutchen sicher auch noch spezielle Heftchen für besonders schöne NW-Strecken ausarbeiten und die in der Touri-Information des Ortes auslegen (oder gar verkaufen?)! Vielleicht, kann doch sein.
Vielleicht ist es aus diesem Bericht möglich, ein bischen Verständnis für die Nutzung von Marktnieschen aufzubringen. Nee, klar, ich stehe auch nicht so sehr darauf, alles sofort kräftig geldbringend auszuschlachten.....!
Aber genug, wie seht ihr das ganze Thema.....lasst uns weiterposten!
Gruss, Frank!
---------------------------
No body is perfect - braucht er auch nicht zu sein!