Banner

Hi allerseits

Hi allerseits

1
Hi allerseits,
bin die Jutta aus dem Schwarzwald :winken:
Habe verletzungsbedingt mit dem Joggen und Mountain Biken aufgehört und walke seit März diesen Jahres mit Stöcken.
Habe verschiedene Kurse belegt und bin im Besitz einer Trainerlizenz. Da ich das Ganze aber eher gemacht habe um selbst richtig zu walken, habe ich mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema "Kurse geben" beschäftigt.
Ich habe unheimlich Spaß daran zu walken und frage mich oft, gehe ich richtig? Aber wer weiß das schon so genau? Ob man auch so geht, wie man meint zu gehen? :confused:
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier im Forum :party:
Gruß:hallo:
Jutta

2
Hallo Jutta,

Willkommen im Forum!
walkietalkie hat geschrieben:... aus dem Schwarzwald
Ei fein, dort stammt meine Familie väterlicherseits her. Da hast Du ja richtig schwere Strecken zum trainieren direkt vor der Haustür.
walkietalkie hat geschrieben:Aber wer weiß das schon so genau? Ob man auch so geht, wie man meint zu gehen? :confused:
Ja, das ist wirklich eine Überlegung wert. Ich hab mir schon manchmal gedacht, daß ich mir mal die Videokamera aufbaue und ein paar mal vorbeiwalke, denn irgendwie hat man so aus sich heraus doch immer das Gefühl, schnell und 'elegant' zu walken, aber keiner anderer will das bemerken ... :motz:
Aber wenn ich mir das so vorstelle, da müsste man schon ein seeeeehr einsames Plätzchen zu aufsuchen, sonst halten einen wirklich alle für :tocktock:

[
Bild

3
Willkommen im Forum und Grüße in den Schwarzwald.

Zur Technik wird dir unser Experte Wolli sicher gern weiterhelfen. Ich walke meist ohne Stöcke und kann daher nicht so viel zur Stöcketechnik sagen.

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

4
Hallo Jutta :hallo: ,

ich bin auch neu, habe aber im Gegensatz zu Dir so gut wie keine Erfahrung im Walken und schon gar keine im Nordic-Walking.
Ich musste leider auch mit dem Laufen aufhören, aber Du scheinst ja wirklich eine echte Alternative gefunden zu haben, wenn Du sogar eine Trainerlizenz erworben hast :daumen:

Viele Grüße,
Martina
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“