Am Wochenende war der HM in Kiel den ich mitgewalkt bin. Für Walker war nur die "kurze Strecke" also 10,5km ausgeschrieben. In der Marthonvorbereitung war mir das dann doch etwas zu wenig. Also munter ganz hinten hinter den Läufern gestartet.
Nach ca. 300 Metern kam dann noch einer zu Fuß an. Er meinte was von: "Für Walken ist das aber ganz schön schnell..." Ich fragte was er macht und er erzählte mir das das Sportgehen sein sollte. Aus seiner Zielzeit schloss ich dann dass er doch noch etwas schneller als ich ist, aber noch konnte ich im Schnitt unter 6,5min/km mithalten. Ich dachte mir mal sehen wie lange das gut geht. Bis Km 8 konnte ich noch mithalten, dann ließ ich Ihn ziehen. Durchgangszeit bei 10 km war bei 1:03 neue 10km Bestzeit. Allerdings musste ich dann dem hohen Anfangstempo doch Tribut zollen und etwas langsamer weiter machen. Am Ende reichte es (inclusive Pinkelpause) dann doch noch zu einer neuen Bestzeit von 2:18 (gut eine Minute schneller)
Unterwegs war es zeitweise recht windig. Mal kalt und dann mal wieder warm wenn der Wind nachlie? Also öfters mal den Reißverschluss auf und zu gemacht und das Käppchen auf und abgezogen...
War eine nette Veranstaltung. Sehr gesellig zusammen mit den anderen LA Foris. Walkenderweise waren noch meine Frau Helga (willnich bei LA) und Martina sowei ihr Freund Olaf hier aus dem Forum auf den 10,5 km dabei.
Unter 764 die Fotos von mir auf der Strecke hier
dei Fotos die ich in Kiel gemacht habe findet ihr hier
2
Dann man "Herzlichen Glückwunsch" für Deine neue Bestzeit für dem HM.
Waren denn auch NW am Start oder nur Läufer und Walker?
Waren denn auch NW am Start oder nur Läufer und Walker?
3
Dieses Mal habe ich keine NWer gesehen obwohl das glaube ich nicht verboten war. Ich meine im letzen Jahr waren ein paar dabei.zacha hat geschrieben: Waren denn auch NW am Start oder nur Läufer und Walker?
Gruß Martin
4
Glückwunsch Martin,
mönsch, bei euch da oben ist ja schon früh im Jahr jede Menge los, hier herrscht noch Winterschlaf
BTW:
Ich kann ja immer noch nicht verstehen, wie man sich dermassen schnell bewegen kann ...
Wenn ich schon nicht mithalten kann, muss ich wohl einfach mal zum zugucken kommen..... mal sehen, was Dienstplanmässig dieses Jahr drin ist.
mönsch, bei euch da oben ist ja schon früh im Jahr jede Menge los, hier herrscht noch Winterschlaf
BTW:
Ich kann ja immer noch nicht verstehen, wie man sich dermassen schnell bewegen kann ...

Wenn ich schon nicht mithalten kann, muss ich wohl einfach mal zum zugucken kommen..... mal sehen, was Dienstplanmässig dieses Jahr drin ist.
5
Glückwunsch zur neuen HM-PB, Martin!
Als Schleswig-Holsteinerin muss ich wohl nächstes Jahr auch mal nach Kiel kommen (ging aus gesundheitlichen gründen dieses Jahr noch nicht). Eure Berichte im LA-Forum haben mich neidisch gemacht.
Liebe Grüße,
Grit
Als Schleswig-Holsteinerin muss ich wohl nächstes Jahr auch mal nach Kiel kommen (ging aus gesundheitlichen gründen dieses Jahr noch nicht). Eure Berichte im LA-Forum haben mich neidisch gemacht.
Liebe Grüße,
Grit
me too!
6
Vornweg erstmal herzlichen Glückwunsch, Martin, zur neuen PB
Ich war - hatte ich ja angedroht - auch da, leider habe ich weder Dich, noch die anderen Walker(innen) großartig gesehen/getroffen. Vor dem Start alle noch vermummt, nach dem Zieleinlauf wohl irgendwie auch wieder. Schade! Muß man sich nächstes Mal vielleicht direkt verabreden.
Paar persönliche Eindrücke von meinem "Jungfernlauf":
Da ich nun schon seit 6 (sechs!) Wochen am Trainieren bin - davor bin ich 30 Jahre nach meinem Armeedienst aus eher prinzipiellen Erwägungen heraus nicht gelaufen - hatte ich mir 3 Ziele gesetzt:
1. Lebendig ankommen
2. Nicht als Letzter
3. Zeit um 1:30 wär schon schön
Jo, hat geklappt!
01:27:17, Platz 19 von 37 Startern (klingt leider nicht ganz so gut, wie "Platz 7 bei den 9 Männern)
Nun habe ich auch eine PB!
Habe schön mein eigenes Tempo gemacht, und die, die schneller wollten/konnten ziehen lassen (Pulsuhr ist gar nicht so verkehrt); so gab´s kein Problem mit dem Durchhalten, und für einen Schlußspurt hats auch noch gereicht. Das für mich Faszinierendste war, wie gut es mir danach ging.
Mit dem Wetter war´s halt ein bissel Pech, Fr und So strahlendster Sonnenschein, bloß zum Lauf war´s zugezogen.
Atmosphärisch fand ich´s gut, es gab sogar Leute, die angefeuert haben; die Organisatoren hatten die Sache im Griff; alles eher übersichtlich und "kuschlig", die heimische 100-Millionen-Leute-Aktion in Berlin stelle ich mir weitaus stressiger vor. Alles in allem für mich ein idealer Einstieg. Ich hatte meinen Spaß, und jetzt habe ich Lust auf mehr.
Eigentlich sollte in der zweiten Jahreshälfte ein HM unter 3:00 drin sein.
Lauffotos von mir gibt´s http://www.halbmarathon-foto.de/ unter Startnr. 3337
Gruß
Mitch

Ich war - hatte ich ja angedroht - auch da, leider habe ich weder Dich, noch die anderen Walker(innen) großartig gesehen/getroffen. Vor dem Start alle noch vermummt, nach dem Zieleinlauf wohl irgendwie auch wieder. Schade! Muß man sich nächstes Mal vielleicht direkt verabreden.
Paar persönliche Eindrücke von meinem "Jungfernlauf":
Da ich nun schon seit 6 (sechs!) Wochen am Trainieren bin - davor bin ich 30 Jahre nach meinem Armeedienst aus eher prinzipiellen Erwägungen heraus nicht gelaufen - hatte ich mir 3 Ziele gesetzt:
1. Lebendig ankommen
2. Nicht als Letzter
3. Zeit um 1:30 wär schon schön
Jo, hat geklappt!

01:27:17, Platz 19 von 37 Startern (klingt leider nicht ganz so gut, wie "Platz 7 bei den 9 Männern)
Nun habe ich auch eine PB!

Habe schön mein eigenes Tempo gemacht, und die, die schneller wollten/konnten ziehen lassen (Pulsuhr ist gar nicht so verkehrt); so gab´s kein Problem mit dem Durchhalten, und für einen Schlußspurt hats auch noch gereicht. Das für mich Faszinierendste war, wie gut es mir danach ging.
Mit dem Wetter war´s halt ein bissel Pech, Fr und So strahlendster Sonnenschein, bloß zum Lauf war´s zugezogen.
Atmosphärisch fand ich´s gut, es gab sogar Leute, die angefeuert haben; die Organisatoren hatten die Sache im Griff; alles eher übersichtlich und "kuschlig", die heimische 100-Millionen-Leute-Aktion in Berlin stelle ich mir weitaus stressiger vor. Alles in allem für mich ein idealer Einstieg. Ich hatte meinen Spaß, und jetzt habe ich Lust auf mehr.
Eigentlich sollte in der zweiten Jahreshälfte ein HM unter 3:00 drin sein.
Lauffotos von mir gibt´s http://www.halbmarathon-foto.de/ unter Startnr. 3337
Gruß
Mitch
Wer walkt, gewinnt! 
....................................................................
Schritte ... :
09.01.06: 1. Versuch 3 km 30:00 min 96 kg
25.02.06: Kiel-Marathon 10,7 km 01:27:17h 91 kg
28.05.06: Berliner Walkathon ca. 22 km 2:46:20 h 85 kg
05.08.06: Rostock-HM 21,1 km 2:42:39 83 kg
22.10.06: Dresden-HM 21,1 km 2:40:17 81 kg
2007: Marathon sub 6:00 h

Schritte ... :
7
Glückwunsch Mitsch zur Premiere. Schön das es dir auch gefallen hat.
Wenn man wirklich jemanden treffen will muss man schon konkret was vereinbaren wenn man die Leute noch nicht kennt....
Gruß Martin

Wenn man wirklich jemanden treffen will muss man schon konkret was vereinbaren wenn man die Leute noch nicht kennt....
Gruß Martin
8
Ich gratuliere Euch und freue mich mit Euch,
dass Ihr so ein schönes Erlebnis hattet.
Und die Zeiten lassen ja noch einiges erwarten...
Mann, da muss ich ja noch fleißig üben
dass Ihr so ein schönes Erlebnis hattet.

Und die Zeiten lassen ja noch einiges erwarten...

Mann, da muss ich ja noch fleißig üben

Mit freundlichen Füßen
Barefoot Mecki
Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die Stiftung Kinderglück
Barefoot Mecki
Ich laufe barfuß und immer für ein Kinderlächeln.
Dabei sammle ich Spenden für die Stiftung Kinderglück
@freerunner: Danke.
Aber ernsthaft, mir hat´s wirklich gefallen.
Mitch
Kennst Du das 12. Gebot? Du sollst einen alten Mann nicht verklapsen.Mann, da muss ich ja noch fleißig üben

Aber ernsthaft, mir hat´s wirklich gefallen.
Mitch
Wer walkt, gewinnt! 
Schritte ... :

Schritte ... :
10
Toll Mitch
*Schulterklopf*
Ich freu mich mit dir mit!
Der Anfang ist gemacht und von nun an geht's steil bergauf ...
Halt uns auf dem Laufenden (bzw. Walkenden)
Kurt

Ich freu mich mit dir mit!
Der Anfang ist gemacht und von nun an geht's steil bergauf ...
Halt uns auf dem Laufenden (bzw. Walkenden)

Kurt
Schöne weißblaue Grüße ...
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597
Kurt
Wenn Du ein Ziel nicht erreichst, solltest Du überprüfen, ob Wille und Vorstellung nicht gegeneinander arbeiten.
(Emil Coué)
http://www.laufsport-liga.de/web/profil.html?u=8597