Banner

Ich habs getan, ich habs echt getan!

Ich habs getan, ich habs echt getan!

1
Kurze Vorgeschichte: Hab mir aufgrund akuter Knieprobs eine Laufpause verordnet. Dachte, dass Fahrrad fahren die Lösung sei - nö iss nicht, tut noch mehr weh.

Jetzt: Um meinem ausgeprägten Bewegungsdrang nachzugehen, hab ich mich in meine Laufklamotten geschmissen und bin gewalkt. Hat gar nicht weh getan, weder meinen Knien noch meinem Ego. :hihi:

Für die erste Strecke hab ich mal knapp 4km in 30 Minuten "gemacht". Nachdem ich zuerst das Gefühl hatte, dass mich jemand von hinten festhält, gings nachher ganz gut und ich werd wohl, bis die Knieschmerzen weg sind, meine Distanzen ausweiten, einfach nur um irgendwas zu tun. Und ich glaub, ich geb mir kommende Woche auch noch Aquajogging. :klatsch: UihUihUih - es ist weit mit mir gekommen.

Bitte liebe Walker, nehmt meinen Eintrag jetzt nicht zu ernst, ich mag Euch alle, aber ich lauf einfach lieber :nick: .

Walkende Grüße

Anja :hallo:

He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild

2
Aquajogging ist als Laufersatz spezifischer als Walken. Wenn es also geht und Du Dich überwinden kannst, dafür extra ins Schwimmbad zu fahren, dann mach es.

Gruß,

Carsten

3
CarstenS hat geschrieben:Aquajogging ist als Laufersatz spezifischer als Walken. Wenn es also geht und Du Dich überwinden kannst, dafür extra ins Schwimmbad zu fahren, dann mach es.

Gruß,

Carsten
Ja, werd ich wirklich machen. Ich bin überhaupt kein Schwimm(bad)-Freund aber was tut man nicht alles fürs Laufen. :zwinker5:

Anja
Bild

4
AnjaRennt hat geschrieben:Hat gar nicht weh getan, weder meinen Knien noch meinem Ego. :hihi:
Hat dich jemand erkannt? :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

5
WinfriedK hat geschrieben:Hat dich jemand erkannt? :zwinker2:
Puh, ich hoffe nicht. :zwinker2:
Bild

6
AnjaRennt hat geschrieben:Ja, werd ich wirklich machen. Ich bin überhaupt kein Schwimm(bad)-Freund aber was tut man nicht alles fürs Laufen. :zwinker5:

Das geht mir ja ganz genauso, Anja.
Ich kann ja auch nicht laufen im Moment und schwimme wie verrückt :D
Tut aber echt gut !

Und: :daumen: fürs Walken !! Ich bin stolz auf dich ! :wink:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
:welcome: unter den Gelegenheitswalkern :welcome:
AnjaRennt hat geschrieben: Hat gar nicht weh getan, weder meinen Knien noch meinem Ego. :hihi:
Soll ich dir was verraten: ich tue 'ES' sogar, obwohl mir NIX wehtut (weder an den Knien noch am Ego :D ) Sogar ab und zu zur Arbeit, wo mich Kollegen ziemlich oft sehen und erkennen. :zwinker5:

Aber ich zähle mich sowieso zu den Härtesten (hier fehlt ein weibliches Säbelzück-Smilie) und schrecke selten vor irgendwas zurück.

Aber im Ernst macht es auf kurzen Strecken oder schwierigen (zumindest bei mir) von der Geschwindigkeit her kaum einen Unterschied, es belastet weniger, so dass man die Umfänge schleichend erhöhen kann, ohne sie erstmal wirklich zu erhöhen - dann aber feststellt, dass auch Laufen plötzlich länger geht.

Meine nächste Umfangssteigerung werde ich wieder walkend vorbereiten. Sprich: weiterlaufen wie immer und die gewünschte Steigerung 'dazuwalken'. Das Gewalkte wird dann peu à peu in Laufen umgewandelt (während man natürlich auch weiter zusätzlich walken kann). Ich bin mir ziemlich sicher, dass es diese Methode war / ist, die mich vor Knieproblemen und anderen Übeln verschont.

8
@Running-Rabbit: Danke :D und Dir gute Besserung.

@Lizzy: Ich hab mir auch schon so meine Gedanken gemacht. Hab bei nem Puls von 70% einen Schnitt von 8 Min/km - wenn ich so langsam laufe, um den Puls zu haben, kommt das in etwa aufs gleiche raus :peinlich: . Vielleicht nutz ich das auch zukünftig zu Umfangsteigerung... und hab dann möglicherweise weniger Probleme.

Anja
Bild

9
Hallo Anja,
ich oute mich auch: Bin Gelegenheitswalkerin an meinen lauffreien Tagen. Sogar mit Stöcken!!! Ich tue das meinem Rücken zuliebe, denn für den bringt das Laufen natürlich nichts. Außerdem walke ich dann mit einer Freundin zusammen, das ist immer ganz nett.
NW war mein Einstieg in den Sport, aber mir hats schnell nicht gereicht. Deshalb bin ich aufs Laufen umgestiegen.

Das du walken zur Schonung deiner Knie machst, finde ich sehr vernünftig. Und du hast recht, besser als garnichts tun, man hat ja den Bewegungsdrang.

Liebe Grüße
Johanna

10
Hallo Anja,

willkommem im Club der (Gelegenheits)walker/innen :daumen:

Wie gesagt es tut nicht weh, vor allem ohne Stöcke nicht, da tut das meinem Ego irgendwie irrationaler Weise immer noch etwas weh wenn man weiß das es ohne Stöcke viel schneller und einfacher geht. Komisch im Fitnessstudio schämt man sich überhaupt nicht sich an irgendwelchen blöden Maschinen sinnlos abzumühen. Aber mit Stöcken in der Stadt und die blöden Blicke der Leute das ist schon komisch.
Beim Walken ist der Vorteil das es ausser der Geschwindigkteit gar nicht auffallen muss. Wenn ich morgens früh zur Arbeit walke sieht das z.B gar nicht groß nach walken aus das ich normale Klamotten und Hut anhabe und die Arme nicht groß durch die Gegend schwingen muss um genug Tempo für das Grundlagentraining zu haben.

Gruß Martin

PS. Misch ruhig ein bischen im Walkingforum mit, frisches Blut ist das sehr erwünscht :)
mit freundlichem Gruß aus Hamburg

Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Ja der Mensch braucht doch seinen Auslauf! :P Mach ruhig, genau genommen bin ich gestern auch gewalkt, man könnte es auch schnelles Gehen nennen, als ich dem Nachbarskind mit ihrem Pony im Wald hinterher gelaufen bin. :zwinker4:

12
CarstenS hat geschrieben:Aquajogging ist als Laufersatz spezifischer als Walken. Wenn es also geht und Du Dich überwinden kannst, dafür extra ins Schwimmbad zu fahren, dann mach es.

Gruß,

Carsten
Moin Carsten,

kannst du oder jemand anders hier für die Technik beim Aquajogging Webseiten oder Bücher empfehlen? Ich find meine Links nicht mehr. :zwinker5:

Grüße, Sapsi
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
AnjaRennt hat geschrieben: Jetzt: Um meinem ausgeprägten Bewegungsdrang nachzugehen, hab ich mich in meine Laufklamotten geschmissen und bin gewalkt. Hat gar nicht weh getan, weder meinen Knien noch meinem Ego. :hihi:

Watt is bloß aus dir geworden?? SKANDAL ! :geil:

Für die erste Strecke hab ich mal knapp 4km in 30 Minuten "gemacht". Nachdem ich zuerst das Gefühl hatte, dass mich jemand von hinten festhält, gings nachher ganz gut und ich werd wohl, bis die Knieschmerzen weg sind, meine Distanzen ausweiten, einfach nur um irgendwas zu tun. Und ich glaub, ich geb mir kommende Woche auch noch Aquajogging. :klatsch: UihUihUih - es ist weit mit mir gekommen.

Sag mal Bescheid bitte, ob du das jetzt mit der Wasserplanscherei ernsthaft in Angriff nimmst. Hab grad ausgeprägte Fußprobleme und fahre zwangsweise erstmal wieder nen Gang zurück. Hmpf. Und will mich ins Schwimmbad wagen. :daumen: Sagte ich schon, dass ich wasserscheu bin? Und wie lang haben Schwimmbäder eigentlich abends auf?
Lass uns mal gegenseitig motivieren bitte, sonst wird datt nüscht. :zwinker2:

Besserungswünsche von Sapsi

P.S. Stöckelst du etwa jetzt auch?? *tock*tock*
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka

14
Bonsai hat geschrieben:Ja der Mensch braucht doch seinen Auslauf! :P Mach ruhig, genau genommen bin ich gestern auch gewalkt, man könnte es auch schnelles Gehen nennen, als ich dem Nachbarskind mit ihrem Pony im Wald hinterher gelaufen bin. :zwinker4:
Huhu Susi :winken:

Was isn eigentlich bei dir los? Knie und sonstwas alles okay im Moment, kannst du wieder LAUFEN?? Ich wünsch es dir von Herzen.

Grüße, Sapsi

15
sapsine hat geschrieben:Watt is bloß aus dir geworden?? SKANDAL ! :geil:

Ja nä - ich schäm mich auch wirklich - gestern war ich wieder - 7,2 km... hihi!
Sag mal Bescheid bitte, ob du das jetzt mit der Wasserplanscherei ernsthaft in Angriff nimmst.

Hab ich für heute abend ernsthaft vor - nun find ich aber keine Kurstermine in "meinem" Schwimmbad mehr :confused: . Ich werd berichten, wenn das denn doch stattfindet.
Hab grad ausgeprägte Fußprobleme und fahre zwangsweise erstmal wieder nen Gang zurück. Hmpf.

Och nö!!!! Du warst doch gerade wieder gut in Fahrt.
Und will mich ins Schwimmbad wagen. :daumen: Sagte ich schon, dass ich wasserscheu bin? Und wie lang haben Schwimmbäder eigentlich abends auf?

Ich mag auch keine Schwimmbäder, also sei kein Mädchen und geh - los - gleich....
P.S. Stöckelst du etwa jetzt auch?? *tock*tock*

Nee - so weit ist es noch nicht, aber sag niemals nie!!!! :hihi:
Bild

16
sapsine hat geschrieben:Und will mich ins Schwimmbad wagen. :daumen: Sagte ich schon, dass ich wasserscheu bin? Und wie lang haben Schwimmbäder eigentlich abends auf?

Schön zu wissen, daß ich nicht die einzige bin, die das mit dem Schwimmbad etwas Überwindung kostet... :wink:
Ich gehe allerdings nicht zum Aquajogging hin, sondern versuche, das Schwimmen einigermaßen zu lernen (Freitag beginnt mein Kraulkurs :peinlich: )

Habe aber schonmal daran gedacht, Aquajogging mal auszuprobieren. Wegen des Kraulkurses muß ich der DLRG sowieso für dieses Jahr beitreten, da kann man dann ja auch nochmal was anderes ausprobieren :wink:

@ Sapsi:
Sich mit jemandem zum Schwimmen/Aquajogging (oder an einem Kurs teilnehmen) zu verabreden hilft sehr gut, wenn man sich nur schwer aufraffen kann :wink: Ach ja, wasserscheu bin ich auch... mit der Zeit hat sich das aber etwas gegeben und ich kriege keinen Herzkasper mehr, wenn die Teenies neben mir eine Arschbombe machen :P
Die Schwimmbäder hier in der Ecke haben übrigens bis 22 Uhr geöffnet.

Ich gestehe, daß ich manchmal (wirklich nur manchmal :D ) auch walke. Nehme aber die Stöcke dazu.
Gestern habe ich übrigens "Nordic-Skatend" die Menschen auf dem Lahntalradweg in Angst und Schrecken versetzt :wink: Ein Riesenspaß - und anstrengend!!

Was das Walken betrifft, müßte ich mal anfangen, längere Strecken zurückzulegen. Nach gut 5 km habe ich dann einfach keinen Bock mehr :peinlich:

Liebe Grüße
Kathy

17
AnjaRennt hat geschrieben:Ja nä - ich schäm mich auch wirklich - gestern war ich wieder - 7,2 km... hihi!
Wie schade, dass du die km jetzt nicht sammeln kannst ! Beachtlich, deine Ausdauer, also so in Richtung Geduld und so. Man ist ja schon ein Stückchen langsamer, nicht? :wink:
Hab ich für heute abend ernsthaft vor - nun find ich aber keine Kurstermine in "meinem" Schwimmbad mehr :confused: . Ich werd berichten, wenn das denn doch stattfindet.
Boah, so richtig mit Kurs und so ! Dann möchte ich bitte davon partizipieren. :zwinker2: Sieh zu, dass du nen knackigen Kursleiter bekommst.
Also an einen Kurs hab ich gar nicht gedacht. Kommt allein wegen der (wahrscheinlich) frühen Uhrzeiten nicht in Frage. Deswegen such ich jetzt nach Infos zum Selbstanleitung. Vor 2 Jahren hat mich ein netter Mensch sehr umfassend informiert, leider find ich die mail nicht mehr. :frown:
Och nö!!!! Du warst doch gerade wieder gut in Fahrt.
Yessss. :) Na ja, eigentlich war es zu kurz (und zu schön), aber es hat ausgereicht, das Suchtpotenzial ordentlich zu wecken. :D Sonst käme ich jetzt auch nicht auf die Idee, wirklich ins Wasser zu gehen...

Ich mag auch keine Schwimmbäder, also sei kein Mädchen und geh - los - gleich....
Ich wusste, ich kann auf dein Verständnis hoffen ! :geil: Nene, du weißt schon, erstmal die Wirtschaft ankurbeln und so. :zwinker2:
Ich mag weder Schwimmbäder, noch Wasser, Chlor, Badeanzüge, aufgeweichte Haut, das einzige, was mich daran anmacht, ist das Kachelzählen. :hihi:

Nee - so weit ist es noch nicht, aber sag niemals nie!!!! :hihi:

18
sapsine hat geschrieben:Wie schade, dass du die km jetzt nicht sammeln kannst ! Beachtlich, deine Ausdauer, also so in Richtung Geduld und so. Man ist ja schon ein Stückchen langsamer, nicht? :wink:

Nützt ja nix - ich kann mich in die Ecke stellen und heulen oder eben was anderes machen - wie sagt der Kölner so: Et kütt wie et kütt.
Boah, so richtig mit Kurs und so ! Dann möchte ich bitte davon partizipieren. :zwinker2:

Ich werde berichten.
Sieh zu, dass du nen knackigen Kursleiter bekommst.
Also an einen Kurs hab ich gar nicht gedacht.

Oh, hab ich noch gar nicht dran gedacht ... uihh.... jetzt bin ich aber gespannt.
Ich wusste, ich kann auf dein Verständnis hoffen ! :geil:

Yes Mam' - jederzeit bereit. :zwinker5:
Nene, du weißt schon, erstmal die Wirtschaft ankurbeln und so. :zwinker2:
Ich mag weder Schwimmbäder, noch Wasser, Chlor, Badeanzüge, aufgeweichte Haut, das einzige, was mich daran anmacht, ist das Kachelzählen. :hihi:

Oh ja genau so und die Haare lassen sich nach dem Chlorbad überhaupt nicht mehr in irgendeine Form föhnen - grrrr..

Schönes Ankurbeln heute!

Anja
Bild

19
Kathy hat geschrieben:Schön zu wissen, daß ich nicht die einzige bin, die das mit dem Schwimmbad etwas Überwindung kostet... :wink:
ETWAS?!? Du Glückskind. :wink:
Ich gehe allerdings nicht zum Aquajogging hin, sondern versuche, das Schwimmen einigermaßen zu lernen (Freitag beginnt mein Kraulkurs :peinlich: )
Ganz großer Respekt. Ich bin vorgeschädigt seit Schulzeiten und masochistischen Schwimmlehrern, die kein größeres Vergüngen kannte, als die Mädels zu schikanieren...
Ganz ernsthaft: Hab mehrfach schon darüber nachgedacht, das anzugreifen, was mich immer abgeschreckt hat (Kraulen). Ich finds ziemlich geil, wenn das jemand gut kann.

Und ich könnte es schon auch gern... :geil:
Habe aber schonmal daran gedacht, Aquajogging mal auszuprobieren. Wegen des Kraulkurses muß ich der DLRG sowieso für dieses Jahr beitreten, da kann man dann ja auch nochmal was anderes ausprobieren :wink:
Mädelz, haut rein, sag ich nur ! :daumen:
@ Sapsi:
Sich mit jemandem zum Schwimmen/Aquajogging (oder an einem Kurs teilnehmen) zu verabreden hilft sehr gut, wenn man sich nur schwer aufraffen kann :wink:
Mit allen, die dafür in Frage kommen, kann ich mich nur virtuell verabreden...
Ach ja, wasserscheu bin ich auch... mit der Zeit hat sich das aber etwas gegeben und ich kriege keinen Herzkasper mehr, wenn die Teenies neben mir eine Arschbombe machen :P
Ich bin gar nicht wirklich wasserscheu... :wink:
Die Schwimmbäder hier in der Ecke haben übrigens bis 22 Uhr geöffnet.
Das bekäme ich dann grad noch hin, glaub ich. Muss mich mal erkundigen, ob das Olympiabad (ist das nächste) so lang auf hat. Eigentlich fall ich ja vom Wohnzimmer aus fast ins Freibad, aber das hat ja (zum Glück) noch zu... :D
Ich gestehe, daß ich manchmal (wirklich nur manchmal :D ) auch walke. Nehme aber die Stöcke dazu.
Gestern habe ich übrigens "Nordic-Skatend" die Menschen auf dem Lahntalradweg in Angst und Schrecken versetzt :wink: Ein Riesenspaß - und anstrengend!!
Ist nicht dein Ernst !! :wink:
Liebe Grüße
Kathy
Lieben Gruß back, Sapsi

20
Mädels, es gibt auch Aqua Cycling und Aqua Power Boxing - ich glaub, das kann sehr anstrengend sein. Ach ich ruf da heut mal an und werd berichten, woran ich teilnehme.

Anja
Bild

21
sapsine hat geschrieben:Huhu Susi :winken:

Was isn eigentlich bei dir los? Knie und sonstwas alles okay im Moment, kannst du wieder LAUFEN?? Ich wünsch es dir von Herzen.

Grüße, Sapsi

Hi Sapsi :hallo: , naja viel gibbet nicht zu berichten. Ich hatte ja den 3.128.947 ten Wiedereinstieg versucht, der durch einen extrem verspannten rechten Oberschenkel zunichte gemacht wurde, der dann wieder an der Kniescheibe zog. Jetzt bin ich so halbwegs lockermassiert worden und war schon zweimal Intervalltraining machen, sprich gehen, laufen, gehen, laufen, gehen. :hihi: Und gestern durfte ich nicht, weil ich grad frisch von der Massagebank kam. Autsch! :sauer: Wußte gar nicht, daß so ein kurzes Bein soviele blöde Muskeln hat. :haeh:

Soweit die aktuellen News aus dem Sanatorium. :D

Sorry Anja, daß ich deinen Thread als Plauderecke benutzt habe. :P

22
Bonsai hat geschrieben:Sorry Anja, daß ich deinen Thread als Plauderecke benutzt habe. :P
Och, machs Dir bequem - kein Problem!

Gruß

anja
Bild

23
So, ich habs schriftlich vor mir. Heute abend gibt es um 19.00 Uhr Power-Kurs Aqua-Jogging und Toning für Bauch, Beine + Po - wenn das nicht mal das Richtige zur Laufunterstützung ist.

Tschüss.

Anja
Bild

24
Du bist ja vor gar nix fies! :wink: :zwinker2: Erst walken, jetzt Aquajoggen. :zwinker4:

25
So Aquajogging hab ich jetzt auch gemacht.

Fazit - auch wenn ich wieder laufen kann, könnt ich mir vorstellen, es wieder zu tun. Gute Übungen auch für den Oberkörper.

Beim nächsten mal trau ich mich aber in den Fortgeschrittenen-Kurs. :peinlich:

Da ich dazu neige, die Füße bei diversen Übungen zu strecken (Überbleibsel vom früheren Hobby) durfte ich mir diverse Krämpfe in den Waden holen. :motz:

Aber ansonsten war es wirklich gut.

Bild

26
Bonsai hat geschrieben:Hi Sapsi :hallo: , naja viel gibbet nicht zu berichten. Ich hatte ja den 3.128.947 ten Wiedereinstieg versucht, der durch einen extrem verspannten rechten Oberschenkel zunichte gemacht wurde, der dann wieder an der Kniescheibe zog.
Hi Susi,

na, so viele Wiedereinstiege - und du sagst noch, es gäbe nicht viel zu berichten. :zwinker2: Hmm, von der letzten Laufverhinderung hatte ich noch nix gelesen.
Jetzt bin ich so halbwegs lockermassiert worden und war schon zweimal Intervalltraining machen, sprich gehen, laufen, gehen, laufen, gehen. :hihi:
Und ich wollte schon laut aufschreien. :geil:
Und gestern durfte ich nicht, weil ich grad frisch von der Massagebank kam. Autsch! :sauer: Wußte gar nicht, daß so ein kurzes Bein soviele blöde Muskeln hat. :haeh:

Soweit die aktuellen News aus dem Sanatorium. :D
Dank dir. Und ich dachte, du machst längst die Gegend wieder unsicher. :haeh:
Sorry Anja, daß ich deinen Thread als Plauderecke benutzt habe. :P
Ganz gemütlich hier bei Anja, oder? *Chipstüte reich* :D

27
AnjaRennt hat geschrieben:So Aquajogging hab ich jetzt auch gemacht.
Und das in so einem Satz cool nebenbei erwähnt. :D
Fazit - auch wenn ich wieder laufen kann, könnt ich mir vorstellen, es wieder zu tun. Gute Übungen auch für den Oberkörper.
Das heißt, es hat tatsächlich nicht weh getan?? :wink:
Beim nächsten mal trau ich mich aber in den Fortgeschrittenen-Kurs. :peinlich:
Ach so ! Gestern gabs nur Trockenübungen? :zwinker4:
Da ich dazu neige, die Füße bei diversen Übungen zu strecken (Überbleibsel vom früheren Hobby) durfte ich mir diverse Krämpfe in den Waden holen. :motz:

Aber ansonsten war es wirklich gut.

Ich bin entsetzt, wie leicht du doch zu überzeugen bist ! :geil:
Nee, mal im Ernst. Klasse, dass du es gemacht hast. Und wann ist der nächste Termin?

Grüße, Sapsi :winken:

28
sapsine hat geschrieben:Das heißt, es hat tatsächlich nicht weh getan?? :wink:

Zumindest nicht meinem Ego :zwinker5: , dafür aber den Oberarmen, die haben am meisten "gelitten", wogegen ich aber nichts hab.

Ach so ! Gestern gabs nur Trockenübungen? :zwinker4:

Ich hab die ganze Zeit darauf gewartet, dass ich im Wasser schwitze (so wie Toronto das mal beschrieben hatte - wo ist der eigentlich??) und das ist nicht eingetreten - dann darfs auch gern ne Nummer stärker sein.
Ich bin entsetzt, wie leicht du doch zu überzeugen bist ! :geil:
Nee, mal im Ernst. Klasse, dass du es gemacht hast. Und wann ist der nächste Termin?

Spätestens in 2 Wochen.

Ich wußte aber gestern wieder genau, warum ich Schwimmen und Schwimmbäder nicht mag. Umkleiden bäh, Garderoben bäh, Chlorgeruch bäh, Duschen bäh - fairerweise muss ich sagen, dass das Schwimmbad gerade renoviert wird und eh alles oll und chaotisch ist. Die Kurse gehen noch bis Ende Mai - danach schließt das Schwimmbad zur endgültigen Renovierung, so lange werd ich 1 x die Woche hingehen.

Bild

29
@ Anja

Cool, wie kaltschnäuzig Du das durchziehst! :D :daumen:
Zwar habe ich kein Problem damit, auf acht Rollen mit zwei sehr langen (und lauten) Stöcken das Haß-Objekt des Lahntalweges zu sein, aber bei Aquajogging habe ich irgendwie Hemmungen :peinlich:

Naja... ich denke, ich werde mir das trotzdem mal geben... in so 'nem Kurs mit ordentlich Herdentrieb ist das ja sicherlich nicht mehr so doof :P

Ach ja, freu' Dich drauf, wenn das Schwimmbad renoviert ist. "Meines" ist vor kurzem neu eröffnet worden und seitdem total "appetitlich". Wenn ich erstmal dort bin, gefällt es mir immer sehr gut (aber man muß sich ja erstmal zum Hinfahren aufgerafft haben :P )

@ Sapsi

Bei mir ist ebenfalls der Schwimmunterricht der Schule Auslöser dafür, daß ich zehn Jahre lang einen Bogen um jedes Schwimmbad gemacht habe. Meine Wasserscheu habe ich auf diese Weise entsprechend kultiviert...

So hat es mich unheimlich viel Überwindung gekostet, die ersten Male schwimmen zu gehen. Konnte seinerzeit nicht mal mit dem Gesicht unter Wasser ohne Panik zu bekommen. Im Laufe der letzten Monate habe ich mich aber ganz gut ans Wasser gewöhnt und denke, ich kann es mal probieren mit dem Kraulkurs...

... denn ich finde es auch total faszinierend, wenn jemand toll schwimmen kann.

Größter Blickfang sind die Delfinschimmer-Jungs aus der Wettkampfgruppe... das sieht einfach nur :geil: *BOAH* :geil: aus :peinlich:

Mit Selber-Delfinschwimmen wird's aber in diesem Leben wohl nix mehr... bin ja froh, wenn ich wenigstens das Kraulen mal ungefähr lerne :P

Liebe Grüße
Kathy

30
Kathy hat geschrieben:Cool, wie kaltschnäuzig Du das durchziehst! :D :daumen:
Ich bin schon ne ziemlich coole Tusse, woll?
Zwar habe ich kein Problem damit, auf acht Rollen mit zwei sehr langen (und lauten) Stöcken das Haß-Objekt des Lahntalweges zu sein, aber bei Aquajogging habe ich irgendwie Hemmungen :peinlich:
Verständlich - also Inlinern mit Stöcken sieht extrem sportlich aus. Wie ein strampelnder Hund mit dem Schwimmgürtel im Wasser rumzuplanschen sieht eher so aus, als ob man als Erwachsener den verpaßten Schwimmunterricht der Kindheit nachholt - das einzig coole ist die Musik und die Trainerin mit Headset und Mikro. :hihi:
Naja... ich denke, ich werde mir das trotzdem mal geben... in so 'nem Kurs mit ordentlich Herdentrieb ist das ja sicherlich nicht mehr so doof :P
Ja, mach das und mal nach Anleitung zu turnen, ist auch gar nicht so verkehrt.
Ach ja, freu' Dich drauf, wenn das Schwimmbad renoviert ist.
Tja, die brauchen bis Oktober, dann wohn ich nicht mehr in Hürth und werd die neue Gegend nach dem hoffentlich modernen, tauglichen Schwimmbad absuchen.

Viel Spaß Dir noch bei plantschen und inlinern.

Anja
Bild

31
Hi Mädels,
darf ich mich auch hier bei euch einreihen ?

Würde ziemlich gut passen....

Wo ich doch momentan auch ein nicht-laufen-könnender-und-nur-deswegen-aufs-verchlorte-Schwimmbad-zurückgreifender Hase bin.... :frown:
(aber das immerhin konsequent dreimal die Woche, und jedesmal 2 Kilometer ! Da bin ich schon stolz auf mich :D )

Was sind wir doch zu bedauern, watt ? :traurig:
:winken: Hase

I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

32
AnjaRennt hat geschrieben:Ich bin schon ne ziemlich coole Tusse, woll?
...Dich könnte man glatt heiraten! :zwinker2:

@Kathy. Über Rollski oder Nordic Blading habe ich auch schon mal nachgedacht, da ich im Winter immer gerne Ski-Langlauf anschaue und das auuch mal gerne machen würde.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“