Banner

Hermannslauf,wer ist dabei??

Hermannslauf,wer ist dabei??

1
Hi,

die Tage sind gezählt.
Am 30 diesen Monats ist der Hermannslauf.
Wer von Euch nimmt daran teil und was für Zielzeiten habt Ihr.

Meine Startnummer lautet 786 und meine Wunschzeit ist 2:40.

Gruss
Axel

2
Startnummer habe ich irgendwie noch nicht (oder nicht gut geschaut) Jedenfalls bin ich dabei und würde gern so 3:00 laufen

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

3
Ich bin auch mit dabei, bin im letzten Jahr 2:15 gelaufen und möchte in diesem Jahr näher an die 2:10 kommen :daumen: Schaun wir mal.Grüsse Martin

4
marathonmann1 hat geschrieben:Ich bin auch mit dabei, bin im letzten Jahr 2:15 gelaufen und möchte in diesem Jahr näher an die 2:10 kommen :daumen: Schaun wir mal.Grüsse Martin
Auch ich bin dabei, und will auch unter die 2:10 kommen. Martin, vielleicht kannst du mich die ersten 4km bremsen, weil ich immer viel zu schnell die WK angehe. Und am Hermann ist geht es schrecklich steil runter.
Letztes Jahr war ich 2:17 unterwegs.

Gruß
Rolli

5
@Martin und Rolli,

mensch, da werd ich ja neidisch bei solchen Zeiten....
Wieviel trainiert Ihr denn?

Man sieht sich....

Gruss
Axel

6
Bei den Vorgaben traue ich ja kaum noch, mich auch noch zu melden. Aber ich bin auch dabei und habe das Ziel, gesund anzukommen. Ich rechne mit einer Zeit von 3:30h, vielleicht auch ein paar Minuten mehr. Mehr ist nach nur fünf Monaten Laufen bei mir nicht drin.

Gruß,
J.R.
Es läuft ...

7
Hi,
ich laufe auch mit. Ich bin das lange Elend ganz in rot mit der Startnummer 848. Ich werde irgendwo recht weit vorne in der Startgruppe B stehen, da ich sub2:30h anpeile. Bei normaler Tagesform und normalen Wetterbedingungen sollte das eigentlich auch klappen.

Gruß,
Torsten

8
bruffl hat geschrieben:Hi,

die Tage sind gezählt.
Am 30 diesen Monats ist der Hermannslauf.
Wer von Euch nimmt daran teil und was für Zielzeiten habt Ihr.

Meine Startnummer lautet 786 und meine Wunschzeit ist 2:40.

Gruss
Axel
Hallo Bruffl!
Wie ich sehe, hast du deine Vorgaben von 3:00 deutlich auf 2:40 korrigiert :daumen: :daumen:
Wollst du immer noch aus Gruppe "C" aus der Mitte starten? Dann muß du nicht nur die Beine, aber auch die Elenbogen trainiert haben, oder?

Gruß
Rolli

9
Suche noch eine Startberechtigung für Sonntag. Wenn jemand einen Tipp hat bitte melden.

Gruß

das Haarmänneken
Dem Leben nicht nur Jahre, sondern den Jahren auch Leben hinzufügen.
Das Mögliche realisieren - das Unmögliche akzeptieren!

10
Bin auch dabei habe dieses Jahr nicht soviel trainiert wie letztes Jahr bei meinem Debüt will trotzdem meine Zeit von letztem Jahr(3:01)toppen und unter 3:00 stunden bleiben.Startgruppe B Startnummer 2026 viel glück allen die mitlaufen bis sonntag

11
Rolli hat geschrieben:Auch ich bin dabei, und will auch unter die 2:10 kommen. Martin, vielleicht kannst du mich die ersten 4km bremsen, weil ich immer viel zu schnell die WK angehe. Und am Hermann ist geht es schrecklich steil runter.
Letztes Jahr war ich 2:17 unterwegs.

Gruß
Rolli
Hallo Rolli wir können gerne zusammen laufen ein Vereinskollege will auch mit mir laufen er versucht 2:08 zu dritt ist es bestimmt leichter :daumen: Bin so ab 10 Uhr oben am Hermann laufe mit Endspurt OWL Trikot falls du mich siehst einfach ansprechen :D Grüsse Martin

12
Rolli hat geschrieben:Hallo Bruffl!
Wie ich sehe, hast du deine Vorgaben von 3:00 deutlich auf 2:40 korrigiert :daumen: :daumen:
Wollst du immer noch aus Gruppe "C" aus der Mitte starten? Dann muß du nicht nur die Beine, aber auch die Elenbogen trainiert haben, oder?

Gruß
Rolli
Hi Rolli,

ja, es ist aber eher meine Traumzeit, da müsste schon alles passen.
Ist ja nun wie gesagt mein erster Wettkampf und ich muss da sicher Lehrgeld bezahlen. Vom Leistungspotenzial sollte es aber drin sein. War nun auch die letzten Wochen je zweimal auf der Strecke unterwegs und kenne sie nun wirklich genau ( bis auf die letzten Kilometer von der Bodelschwinghstrasse bis zur Sparrenburg, die bin ich nur 2mal gelaufen. ).

Meine grösste Befürchtung ist, dass ich den Lauf zu schnell angehe und dann einbreche....

Und sollte ich drei Stunden brauchen oder gar noch länger, werd ich auch nicht im Tränenmeer versinken. Dann dürfte es wenigstens nächstes Jahr um so leicheter sein, die Zeit zu verbessern.

man sieht sich.....

Gruss
Axel

13
Tach zusammen,

ich bin Sonntag auch dabei.
Wollte auch 2:10 angehen. Mal schauen was wird, konnte im Winter drei Monate wegen Überlastungsbruch leider nichts machen. Bis jetzt bin ich noch nicht wieder richtig in Form. Mal sehen was geht. Letztes Jahr bin ich 2:15 gelaufen.

Ist eure 2:10er Laufgemainschaft schon voll?

Gruss Frank

15
Also alle die 2:10 laufen wollen treffen sich in Gruppe "A" in der 5er Reihe. OK?

Gruß
Rolli

16
... oder doch lieber etwas weiter hinten?

Gruß
Rolli

17
Ihr erkennt mich an der roten Rose im Knopfloch, oder an der Nummer 483 auf der Brust :wink:
War gerade noch mal nen lockeren 15er laufen. Wird auf jeden Fall nen Krampf am Sonntag...

18
Leider kann ich nicht dabei sein wegen einer Familienfeierlichkeit.
Aber ich versuch dann nach 2.10 an der Promenade zu stehen und euch zu bejubeln. Bis 2.40 warte ich auch noch auf Axel, der bestimmt schon bei 2.30 eintreffen wird.
Viel Spaß, Wernher
Garmin: betanien, Strava: https://www.strava.com/athletes/10542641

19
LOL,

nee, daran glauben wir wohl beide nicht.....

Gruss
Axel

20
weiss jemand, von wann bis wann die Busse von Hiddesen zum Denkemal hochfahren?
Kann man sich denn nicht von jemandem nach oben bringen lassen,der dann gleich wieder runterfährt??

und letzte Frage:

Die Kleiderbeutel muss man ja bis 10:30 abgegeben haben, es soll ja kalt werden, muss ich dann die ganze Zeit frieren, wie handhabt ihr das??

Danke
Gruss
Axel

21
Rolli hat geschrieben:... oder doch lieber etwas weiter hinten?

Gruß
Rolli
Laß uns mal ruhig schön weit vorne starten freue mich schon macht bestimmt Spass mit einer größeren Gruppe :daumen:
Grüsse Martin

22
bruffl hat geschrieben:weiss jemand, von wann bis wann die Busse von Hiddesen zum Denkemal hochfahren?
Kann man sich denn nicht von jemandem nach oben bringen lassen,der dann gleich wieder runterfährt??

und letzte Frage:

Die Kleiderbeutel muss man ja bis 10:30 abgegeben haben, es soll ja kalt werden, muss ich dann die ganze Zeit frieren, wie handhabt ihr das??

Danke
Gruss
Axel
Hi,
Die Busse fahren ab 7:30 bis 9:30 Uhr.
Du kannst dahin selbst fahren, da gibt es aber keine Parkmöglichkeiten und die Strasse ist verdammt voll. Mein Tipp: Buss nehmen!
Gegen die Kälte (soll um 8:00 Uhr nur 6-8°C sein)ein Gelbensack mit Löchern für Kopf und die Arme oder ein alten Pulli. Die Sachen kannst du 5 Minutem vor dem Start wegwerfen.

Gruß
Rolli

23
Habe mir eben unsere Richtzeiten ausgedruckt :D Einfach dran halten dann kann nichts schief gehen :daumen:

24
marathonmann1 hat geschrieben:Laß uns mal ruhig schön weit vorne starten freue mich schon macht bestimmt Spass mit einer größeren Gruppe :daumen:
Grüsse Martin
Martin, ist das dein erster Hermann?
Wenn du nicht als erster läufst, dann bist du immer in einer Gruppe. 6200 Läufer!!! :nick:

Gruß
Rolli

25
Rolli hat geschrieben:Martin, ist das dein erster Hermann?
Wenn du nicht als erster läufst, dann bist du immer in einer Gruppe. 6200 Läufer!!! :nick:

Gruß
Rolli
Ha ha so war das aber nicht gemeint :D Ich dachte eher das es leichter ist in einer Gruppe von fünf oder sechs Läufern seine Zielzeit zu ereichen,weil man sich gegenseitig aufbauen kann :daumen: Ist übrigens mein vierter Hermann

26
marathonmann1 hat geschrieben:Ha ha so war das aber nicht gemeint :D Ich dachte eher das es leichter ist in einer Gruppe von fünf oder sechs Läufern seine Zielzeit zu ereichen,weil man sich gegenseitig aufbauen kann :daumen: Ist übrigens mein vierter Hermann
Ich weiß. 2005=2:15!! :daumen: :daumen:

27
Danke für die Antwort,

fand nicht die letzten Jahre ein Foritreffen am Hermann statt?
Wäre doch dieses Jahr auch nett, einfach um die Zeit bis zum Start totzuschlagen??

Gruss
Axel

28
Hallo!

Werde auch laufen und so ca. 2:45 std anpeilen!
Es ist der erste Hermann für mich und ich starte mit der Nummer 541 in
Block C!

Viel Spass! Bis Sonntag

29
runningmanthorsten hat geschrieben:Ich bin auch dabei (nächstes Jahr) :) Drücke euch die Daumen, auch wenn eure Ziel sehr hoch gesteckt sind (für einige wohl auch zu hoch...)

Liebe Grüße!

Thorsten.
Erstmal vielen Dank fürs Daumen drücken :zwinker2: Zu deiner zweiten Bemerkung kann ich nur sagen das selbst Konfuzius schon gesagt hat " Der Weg ist das Ziel " auch wenn wir es knapp verfehlen sollten wäre das zwar sehr schade,aber wenigsten haben wir noch Ziele :daumen: Und wenn ich einmal die Kronik deiner bisher gelaufenen Wettkämpfe von diesem Jahr verfolge dann frage ich mich ob du von zu hoch gesteckten Zielen schreiben solltest :hihi:
( Bertlich ) Grüsse vom netten Martin

30
Toi,toi,toi...

für alle Hermannsläufer, insbesondere 19Joerg61 und meine beiden Kollegen(sind allerdings nicht im Forum).
Drück euch die Daumen, dass Ihr Eure Zielzeiten schafft.

31
3,5°, heftiger Regen mit deutlich erahnbaren Schneeflocken druntergemischt - und das in Dortmund.
Bin mal gespannt, wie's morgen in Bielefeld ist.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

32
viermaerker 707 hat geschrieben:3,5°, heftiger Regen mit deutlich erahnbaren Schneeflocken druntergemischt
Also optimales Laufwetter Morgen :daumen:

33
viermaerker 707 hat geschrieben:3,5°, heftiger Regen mit deutlich erahnbaren Schneeflocken druntergemischt - und das in Dortmund.
Bin mal gespannt, wie's morgen in Bielefeld ist.

Walter
Perfektes Laufwetter.

Nicht zu warm und beim Tönsberg und den Lämershagener Treppen vielleicht etwas leichter, nicht zu kalter Sprühregen.

Also, es wird ein super Lauf!
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

34
besch. geschlafen,
seit heute morgen tut jeder Musekel und jede Sehne weh,
mein Magen rebelliert,
habe schwere Beine,
fühl mich einfach beschxxxxx

-nen ruhiger Sonntag wär doch auch ne feine Sache.......

aber nein heute ist mein erster Wettkampf, und gleich son Hammerlauf.....

fühlen alle so am ersten Wettkampftag??

Baut mich auf!!

in 45min gehts los.....

DAnke

Gruss
Axel

35
bruffl hat geschrieben:besch. geschlafen,
mein Magen rebelliert,
habe schwere Beine,

Baut mich auf!!

in 45min gehts los.....

DAnke

Gruss
Axel
Du schaffst das :daumen: :daumen: :daumen:

Und....

36
mein Magen rebelliert,
habe schwere Beine,

Baut mich auf!!

in 45min gehts los.....

DAnke

Gruss
Axel

:hallo:
wie geht es dir jetzt? Super, oder?

War doch richtig schön der Lauf..... wenn man mal vom Eberg, vom Tönsberg, von den Lämershagener Treppen und und und absieht. Aber das Ziel ist doch wohl klasse? :)
Viele Grüße
Klaus

37
oh ja - dass man nicht so gut schläft vorm 1. Wettkampf, hätten wir dir sicher auch noch sagen sollen ... und dass das gar nicht so schlimm ist, sofern man die Nächte zuvor genügend Schlaf hatte ...

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu deinen klasse 2:52 !!!

Wie isses denn so gelaufen? Erzähl mal.

Grüße
Wernher

38
Hi,
:daumen: :daumen: super 2:03:4:hurra: :hurra: :hurra: Bin super zufrieden. 7 Minuten schneller als angepeilt und 14 Minuten schneller als letztes Jahr!!!!
Trotz 4°C oder vielleicht deswegen und trotz Graupelschauern hat alles wunderbar geklappt!!
Meine liebe Frau 2:44:07, auch besser als sie geplant hatte! Super Magdalena!

Jetzt die Wunden lacken... aber nein, leider bin ich schon seit 20:00 Uhr auf der Arbeit :frown:

Gruß
Rolli

39
Hi Wernher,

danke für die Glückwünsche, für den ersten ganz ok, hatte auch angenommen, dass ich zwischen 2:50 und 3h einlaufen würde, sicher ist man sich aber nie.....schön, dass Du schon mal in der Ergebnisliste nachgeschaut hast.... :hallo:

war heute morgen gegen 09:30 oben am Hermann, fast zwei Stunden musste ich rumstehen, ätzend.... mir war kalt, ich hatte heute morgen sogar noch Schüttelfrost vor Aufregeung..... :peinlich:

Habe dann endlich jemanden gefunden, den ich kannte und dem ich mich anschliessen konnte, war vorm Start noch 5x in den Büschen :peinlich:

Beim Start war ich ca am Enden des ersten Drittels in Block c:, was m.M. nach definitiv zu weit hinten war, möchte fast behaupten letztes Drittel B wär besser gewesen, überholen ohne immensen Kraftaufwand war abgesehen von der Panzerstrasse fast nicht möglich..... am Ende des Truppenübungsplatzes hatte ich gerade ma ne Durschnittspace von 6,2m/km, danach lief es sich dann besser und ich habe zwischenzeitlich im Rahmen meiner Möglichkeiten Tempo gemacht. Dies ging dann bis zur Osningstrasse ganz gut, aber da lief dann alles, wie erwartet nen bisschen schwieriger.
Meine Beine waren ansich noch gut, Schmerzen hatte ich während des ganzen Laufes gar keine ( was mich echt wundert ) meine Lunge war die Luft aber zu kalt und das Atmen fiel irgendwie schwer.

Die Kraft hat dann aber auf dem letzten Kilometer noch für nen Endspurt gereicht und ich bin zufrieden....
nach dem Lauf hatte ich aber Darmkrämpfe, teilweise recht heftig, nun gehts aber wieder,hat das von Euch auch schon jemand gehabt?

Was mich heute Abend aber ein bisschen überrascht, ist, dass ich meine Beine mittlerweile wieder zum Laufen gebrauchen kann.....

Allen anderen finishern Herzlichen Glückwusch!!

besonders Rolli RESPEKT!!!

Gruss
Axel

40
bruffl hat geschrieben:....schön, dass Du schon mal in der Ergebnisliste nachgeschaut hast....Axel

Wo finde ich die Ergebnisliste. Auf der Homepage kann ich nichts finden.

Manfred

Ergebnisliste

41
Derfnam hat geschrieben:Wo finde ich die Ergebnisliste. Auf der Homepage kann ich nichts finden.

Manfred
Die gibts hier:

http://www.nw-news.de/

Ich hoffe, du findest dich ganz vorne... na ja vor mir muss auch nicht unbedingt sein. :) Also, dann irgendwo um 3 Stunden rum.
Viele Grüße
Klaus

Herzlichen Glückwunsch....

42
:hallo: Axel

... zu deinem Erfolg. Die 2.52 sind richtig gut! :daumen:

Außerdem warst du damit 1 Minute schneller als ich... aber das war klar. Du bist 5 x in die Büsche gelaufen und das trainiert natürlich. Ich war nur 1x... also beim nächsten Hermann gehe ich auch öfters. :)

Gruß Klaus
Viele Grüße
Klaus

43
Danke Dir. Ich bin selber nicht gelaufen. Ich suche nur die Ergebnisse von Läufer von unserem Verein für die Homepage.

Manfred

44
Derfnam hat geschrieben:Wo finde ich die Ergebnisliste. Auf der Homepage kann ich nichts finden.
Hi,
auf der "Standardeinstiegsseite" für solche Läufe, nämlich http://www.mikatiming.de/ :)
Ach ja ich bin auch gelaufen und bei aus meiner Sicht optimalen Laufwetter mit der 2:26,36 sehr zufrieden, auch wenn bei etwas besserer Renneinteilung vermutlich etwas mehr drin gewesen wäre. Aber sub2:30h war Minimalziel und bei guten Bedingungen wollte ich 2:27,30 angehen, insofern passen die 2:26,36 sehr gut in meinen zeitlichen Rahmen.

Gruß,
Torsten

45
bruffl hat geschrieben: Allen anderen finishern Herzlichen Glückwusch!!

besonders Rolli RESPEKT!!!
Danke für die Glückwünsche!
Du bist ach nicht schlecht gewesen!
Ich habe dich gewarnt, was das Starten aus Gruppe "C" bedeutet. Da wären bestimmt noch 10 Minuten zu holen. Trotzdem für dein ersten WK perfekt.
Mein Tipp für die nächsten Tage:
1. Treppe rückwärts gehen :zwinker4:
2. Viel trinken und Eiweiß essen
3. Warme Bäder nehmen oder Morgen Saunagang.
4. Massage, wenns möglich, auch die einfachsten von der Partnerin.
5. 3 x am Tag Beine mit Durchblutungsfördenem Mittel einschmieren
6. Am Dienstag/Mittwoch 3-5KM langsam, ganz langsam Joggen.
7. Schnelle oder weite Einheiten erst nächste Wochen.
Gute Erholung und Glückwünsche an alle Hermänner!!

Gruß
Rolli

46
Rolli hat geschrieben:Hi,
:daumen: :daumen: super 2:03:4:hurra: :hurra: :hurra: Bin super zufrieden. 7 Minuten schneller als angepeilt und 14 Minuten schneller als letztes Jahr!!!!
Trotz 4°C oder vielleicht deswegen und trotz Graupelschauern hat alles wunderbar geklappt!!
Meine liebe Frau 2:44:07, auch besser als sie geplant hatte! Super Magdalena!

Jetzt die Wunden lacken... aber nein, leider bin ich schon seit 20:00 Uhr auf der Arbeit :frown:

Gruß
Rolli
Hi Rolli Glückwunsch super Zeit :daumen: :daumen: :daumen:

47
marathonmann1 hat geschrieben:Hi Rolli Glückwunsch super Zeit :daumen: :daumen: :daumen:
Danke, danke!!
Lass mal höheren, was bist du gelaufen?
Ich glaub, ich habt euch drei "endspurt"-er bei KM 5 überholt.

Gruß
Rolli

48
Rolli hat geschrieben:Hi,
super 2:03:4:hurra: :hurra: :hurra:
He he Rolli suuuuuuuuuuuppppperrrrrrrrrrrrrrrrrr! :daumen: :daumen: :daumen:

dreiunddreißigster - Respekt Hut ab Bewunderung pur!

Ich stand direkt am Ziel bei der Schönen Aussicht, hast mich net gesehen ...

Ich dich aber: http://bilder.nw-news.de/hermannslauf_2 ... 83019.html

(darf man so was hier oder widerspricht das der Nettikette? - schaust jedenfalls fitter aus als die meisten anderen Zielleinläufer )

Gutes Regenieren, Wernher

49
Wernher hat geschrieben:He he Rolli suuuuuuuuuuuppppperrrrrrrrrrrrrrrrrr! :daumen: :daumen: :daumen:

dreiunddreißigster - Respekt Hut ab Bewunderung pur!

Ich stand direkt am Ziel bei der Schönen Aussicht, hast mich net gesehen ...

Ich dich aber: http://bilder.nw-news.de/hermannslauf_2 ... 83019.html

(darf man so was hier oder widerspricht das der Nettikette? - schaust jedenfalls fitter aus als die meisten anderen Zielleinläufer )

Gutes Regenieren, Wernher
:hihi: :hihi: ob ich auf dem Bild noch gut aussehe?? :tocktock:

Gruß
Rolli

50
Bin auch angekommen 1:53:xx und super zufrieden würd mich mal interessieren was man so trainieren müßte um Z.B 2:15 oder so zu laufen ich hab dieses jahr viel weniger trainiert als letztes jahr bin aber aus B gestartet und kannte die Strecke ja jetzt.Außerdem ne frage an die profis was ist ne realistische zielsetzung wenn man wie ich 1:53 gelaufen ist,und 25 Zigaretten tägl.2-3 mal ca.10km Wö. konsumiert und dann aufhört zu rauchen und ein Jahr lang intensiev 5-6 mal 2 Stunden tägl trainiert.Wenn man es durchhält vorausgesetzt.Danke für eure Tipps :) Gruß aus Bielefeld von Clemens
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“