Banner

Mal wieder ne Frage

Mal wieder ne Frage

1
Hallo zusammen,
ich war heute nach einer zwei wöchigen pause wiede laufe. Das wetter hier in berlin ist richtig toll.
So nun zu meiner Frage. Wie haltet ihr es, wenn euch beim Laufen jemand was fragt z.B. nach dem weg (antworten natürlich) haltet ihr bein laufen ganz an oder lauft ihr auf der stelle weiter? :noidea:

Würde mich über antworten freuen, liebe Grüße
Aniii

2
ich halte kurz an, das stört nicht weiter. solangs nicht _zu_ lange ist.

3
laufen auf der stelle ist weniger anstrengend als normales laufen.

um die belastung/den trainingseffekt konstant zu halten, empfehle ich, in den handstand zu wechseln und auf den händen auf der stelle zu laufen, bis der fragesteller zufriedengestellt ist.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

4
Folgendes Programm hat sich bewährt:

- Anhalten,
- demonstrativ die Uhr stoppen
- wichtig gucken
- die Frage hoflich wiederholen lassen, dabei wissend nicken (einen entfernten Punkt fixieren, macht sich auch gut)
- Schweiss von der Stirn tippen
- die Frage höflich wiederholen ("Sie möchten also...")
- "Jaaa, äääähhhh"
- Wichtig auf die Uhr gucken und (am besten nur eine) Augenbraue hochziehen (Jetzt muss das schlechte Gewissen aber mal langsam hochkommen)
- Kurz den Weg beschreiben
- "Liegt zwar auf meinem Weg, aber das Lauf ich lieber" - einstreuen
- höflich Rückfragen beantworten und den Weg lang beschreiben (und innerlich meinen rechts-links-Kompass befragen)
- "Nein, nein, gerne geschehen, gute Fahrt"
- warten, bis sie um die nächste Ecke sind (heute links und rechts mal richtig geraten?)
- evtl. Laufstrecke ändern
- weiter geht's

Beste Grüsse
Marme

5
Van hat geschrieben:um die belastung/den trainingseffekt konstant zu halten, empfehle ich, in den handstand zu wechseln und auf den händen auf der stelle zu laufen, bis der fragesteller zufriedengestellt ist.
Und er fühlt sich dann auch gleich viel ernster genommen :zwinker4:

@aniiiiiiiiiiiiiii:
Darf ich mal erfahren in welch wichtiger Mission du unterwegs bist, dass du nicht mal anhalten kannst wenn dich einer was fragt? :confused:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

6
aniii84 hat geschrieben: Das wetter hier in berlin ist richtig toll.
So nun zu meiner Frage. Wie haltet ihr es, wenn euch beim Laufen jemand was fragt z.B. nach dem weg (antworten natürlich) haltet ihr bein laufen ganz an oder lauft ihr auf der stelle weiter?
Echte Berliner helfen nicht.

Gruß,

Carsten

7
Huch, ich muss gestehen, dass ich auch nie Bock habe stehen zu bleiben. - und dass, ohne jegliche eilige Mission. :wink:
Meistens rufe ich "Ich kenn' mich hier selbst nicht aus" und laufe weiter. Das ist für die Fragenden aber auch besser, denn ich kann einfach keine gescheiten Wegbeschreibungen abliefern...so erspare ich ihnen verwirrende und langwierige Umwege.
In "ernsten" Situationen würde ich natürlich anhalten, - nicht dass jetzt gleich die Schimpfe kommt!

Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

8
einfach-Marcus hat geschrieben: Darf ich mal erfahren in welch wichtiger Mission du unterwegs bist, dass du nicht mal anhalten kannst wenn dich einer was fragt? :confused:
das darfst du schon. nur seh ich keinen sinn darin.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

9
Bisher wurd ich noch nie angehalten da dort, wo ich laufe, sich selten jemand verläuft und ausserdem so viele Menschen dort unterwegs sind das kaum einer einen Läufer anhält - was ich selber auch nur in einer Notsituation täte oder wenn wirklich niemand anders da wäre...

Und wenn´s denn doch mal so ist, das mich einer Anspricht dann besitze ich tatsächlich diese Dreistigkeit anzuhalten und der Person soweit mir möglich zu helfen, sowas nennt sich Anstand oder so :confused: hat meine Mutter mal gesagt...und meinem Lauf tut´s bestimmt keinen Abbruch :zwinker5:


Und wenn ich halt nicht helfen kann sag ich dieses, aber schicke niemanden durch die Gegend :teufel:


:hallo:
Maurice
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/Maurice-166-pushup.gif[/img]

11
Van hat geschrieben:nur seh ich keinen sinn darin.
Damit war zu rechnen... :wink:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

12
einfach-Marcus hat geschrieben:Damit war zu rechnen... :wink:
:confused:

aber sag mir doch mal bitte, wie du darauf kommst, ich würde nicht anhalten, wenn mich einer was fragt.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

13
Ich werde regelmäßig, vor allem Samstags, wenn anscheinend viele Leute morgens jemanden in Duisburg besuchen wollen, nach dem Weg gefragt.
Ich laufe dann zwar zugegebenermaßen entlang der großen Einfallsstraßen Richtung Zentrum, was wohl einladend wirkt, aber trotzdem...

... ich hasse es :sauer: . Ich habe kein Schild "Auskunft" auf der Stirn und ich suche auch keinen Kontakt.

Ich käme niemals auf die Idee, jemanden, der augenscheinlich seinen Sport ausübt, zu belästigen und ihm ein Gespräch aufzudrängen.

Ansonsten bin ich aber ´nen Netten :wink:
Kleines Comeback in der AK45

14
Wenn mich jemand anhält und fragt, stell ich immer wieder fest, wie wenig ich mich doch in der Gegend in der ich wohne auskenne, bleibt mir immer nur zu sagen; "tut mir leid, ich wohne hier noch nicht lange"
Bild

15
zeitsparend ist es, wenn man mehrere Fragen bzw. Auskünfte miteinander verbinden kann: so geschehen am letzten Sonntag:

älteres Ehepaar in älterem Auto hielt neben uns mit der typischen Frage: wo gehts denn hier zum Zohooo ? :hihi:
Wir - nett und ortskundig wie wir sind´- : geradeaus, rechts, rechts, Parkplatz suchen und schon sind Sie da !

5 Meter weiter hielt wieder ein Auto, Scheibe runter : .... wo gehts denn hier zum Zohoooo....? :klatsch:

Unsere Antwort : immer dem silbernen Wagen hinterher :teufel:

Dann haben wir eine kleine Tempoeinheit hingelegt, damit uns keiner mehr anspricht .... :zwinker4:

16
Ich weiß auch nicht warum ausgerechnet Läufer immer gefragt werden.Wenn ich nun die Einzige bin,die weit und breit zu sehen ist,ok,aber meistens ist das nicht so,meistens sind da noch andere Leute,gehen mit dem Hund raus,sind auf dem Weg zur Arbeit oder was weiß ich.Vielleicht denken alle daß die,die laufen auf jeden Fall gerade Freizeit haben,also darf man die auch stören.
Manchmal nervt's mich,aber ich halt doch immer an und gebe Auskunft.

@marme
das mit der einen Augenbraue muß ich noch üben,das hat was.
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

17
Van hat geschrieben: :confused:

aber sag mir doch mal bitte, wie du darauf kommst, ich würde nicht anhalten, wenn mich einer was fragt.
Du warst doch garnicht gemeint...
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
einfach-Marcus hat geschrieben:Du warst doch garnicht gemeint...
ahso. sorry, aber du hattest mich zitiert.

dann gilt alles nachfolgende von mir natürlich nicht mehr.

Ex-Läufer auf Inline-Skates

19
Also ich werde, bedingt dadurch, dass ich wohl der einzige Mensch weit und breit auf der Straße bin und ich direkt neben einer Therme wohne, häufig nach dem weg gefragt.

Ich halte aber immer artig an, bestrebt mein Tageskarma zu verschönern, versuche die Leute dorthin zu lotsen, wo es sie hin begehrt (meist Therme oder Thermenrichtung -also nicht so schwer), muß meistens aber auch erstmal nachfragen, da auch mein MP3 Player ziemlich am beben ist, freue mich über das kleinste Lächeln oder danke schön, und laufe um so beschwingter weiter....

Zu meinen Strunzzeiten hab ich noch das mit dem Standlauf gehandhabt, aber mir sehr schnell wieder abgewöhnt, ich fand es doof und auch unhöflich

Ich sage JA zum Antworten *grins*
so, und nu muß ich weiter... *hastig uhr anschmeiss und wegrenn*

liebe Grüße, die BIBI
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

20
also, ich würde wenn möglich auch leicht auf der stelle weiter laufen,
wenn das natürlich nicht geht zwecks weg beschreibung etc. kurz stehen bleiben.

helfen geht in jedem fall vor. wenn man selbst in der situation ist möchte mann ja auch das einem geholfen wird.

mir ist es sogar mal passiert, das mich jemand fragte ob ich ihm helfen könnte seinen wohnwagenanhänger auf`n hof zu schieben :D
Vertraue niemals einem Menschen, der tagelang blutet ohne zu sterben

21
Gerri hat geschrieben:helfen geht in jedem fall vor. wenn man selbst in der situation ist möchte mann ja auch das einem geholfen wird.

Es geht aber hier nicht um Sofort-Maßnahmen am Unfallort und Lebensgefahr, oder :confused:
Kleines Comeback in der AK45

22
@Gerri: ist das ein Wunder? Wen würdest du wegen deinem Wohnwagen ansprechen wenn nicht einen athletisch daher schwebenden Läufer

*lololol*
schon am Hexenhaus vorbeigelaufen?
www.bibisweb.de.vu
Bild

MS? Das Leben "GEHT" weiter :teufel:
________________________________________
Und dazu die etwas andre "Kunst"...
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://www.bilder-aus-dem-ich.de.tf

23
also ich werde nie angesprochen. erstmal hab ich einen großen hund dabei und zweitens lauf ich in einsamen wäldern.
würde aber anhalten, denk ich.

24
marme hat geschrieben:Folgendes Programm hat sich bewährt:

- Anhalten,
- demonstrativ die Uhr stoppen
- wichtig gucken
- die Frage hoflich wiederholen lassen, dabei wissend nicken (einen entfernten Punkt fixieren, macht sich auch gut)
- Schweiss von der Stirn tippen
- die Frage höflich wiederholen ("Sie möchten also...")
- "Jaaa, äääähhhh"
- Wichtig auf die Uhr gucken und (am besten nur eine) Augenbraue hochziehen (Jetzt muss das schlechte Gewissen aber mal langsam hochkommen)
- Kurz den Weg beschreiben
- "Liegt zwar auf meinem Weg, aber das Lauf ich lieber" - einstreuen
- höflich Rückfragen beantworten und den Weg lang beschreiben (und innerlich meinen rechts-links-Kompass befragen)
- "Nein, nein, gerne geschehen, gute Fahrt"
- warten, bis sie um die nächste Ecke sind (heute links und rechts mal richtig geraten?)
- evtl. Laufstrecke ändern
- weiter geht's

Beste Grüsse
Marme

Danke für den Spass den ich gehabt hab

Allg. bleib ich natürlich stehen und antworte
Oliver

25
:zwinker4: coole frage.

em, ich bleib stehen. sowieso alle paar minuten, da muss derjenige eben bis zu meiner anfänger-´geh-pause warten.

na ja, aber ein päuschen mehr oder weniger. ;) wat macht dat schon. :zwinker5:
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

26
Bibimon hat geschrieben:@Gerri: ist das ein Wunder? Wen würdest du wegen deinem Wohnwagen ansprechen wenn nicht einen athletisch daher schwebenden Läufer

*lololol*

athletisch? *hust*

aber du hast schon recht ;)
Vertraue niemals einem Menschen, der tagelang blutet ohne zu sterben

Einfach weiterlaufen.....

28
... wäre doch sehr muffig. Und ich finde, man muss ja nicht unbedingt zeigen das Läufer stur sind.

Also wird angehalten, der Weg erklärt und weiter geholfen.

Solange mich kein Passant bei einem Wettkampf fragt........
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

29
Klaus_x hat geschrieben:Solange mich kein Passant bei einem Wettkampf fragt........
.........wenn das passiert, biste eindeutig zu langsam! *lach*

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

Stimmt....

30
ZebraLady hat geschrieben:.........wenn das passiert, biste eindeutig zu langsam! *lach*

ciao,
ZebraLady
:winken:

....heute beim Hermannslauf hat mich keiner gefragt. Wahrscheinlich waren die Passanten einfach nicht in Form. :)

Tschüss Klaus
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

31
Van hat geschrieben:laufen auf der stelle ist weniger anstrengend als normales laufen.

um die belastung/den trainingseffekt konstant zu halten, empfehle ich, in den handstand zu wechseln und auf den händen auf der stelle zu laufen, bis der fragesteller zufriedengestellt ist.

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:teufel: nehmt euch in Acht,ich bin wieder da!!! :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“