Banner

Bremerhaven City Marathon

2
Lauflöwe, wenn ich das richtig im Kopf habe. Stefan, sach watt...

Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete! :zwinker5: (Larry King)

4
Ich laufe da nur noch den Halben. Die Strecke ist einfach zu hässlich, als dass ich sie zweimal sehen wollte.

5
Na, so schlimm ist Bremerhaven aber nun nicht - zugegeben, bin auch nur zum Studieren hier und werd mich im nächsten Frühjahr verpieseln, aber...

7
auch dabei, mein erster HM, mein erstes Mal überhaupt... :hallo:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
sonst niemand??????
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

10
Ich werde wie im letzten Jahr den "Halben" mitlaufen.
Mal schauen ob ich die Zeit vom letzten Jahr verbessern kann.
Ciao, Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)

11
Moin

ich falle aus, da ich einen Startplatz in Lilienthal (nächstes Wochenende) gewonnen habe, eine Woche Abstand ist selbst mir zu heftig. :frown:
Allen viel Vergnügen bei persönlichen Rekorden :daumen:
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)
_________________________________________________________________

nur noch 4 Tage....

12
Die Nordseezeitung spricht von ca. 2500 gemeldeten
Teilnehmern.....WOW!

Spannend ist nur der erste Kilometer, Start bei der großen Kirche, dann scharf rechts abbiegen bei RP und dann wieder scharf links in Richtung Kennedy Brücke...da ist ne riesige Baustelle, die den Straßenverlauf gerade mal auf max 2 Meter Breite verengt.....das wird ein Stau, wie bei den Lemmingen
:D :D :D :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

13
Ist da nicht auch in der "Bürger" neuerdings (nicht ganz ein Jahr) ein gemauertes Fischfeinkostrestaurant auf der Laufstrecke *hihi*... das wird dort schon eng.

Ich bin mir mit dem "Halben" auch noch nicht sicher. Tendenz: werde wohl nit laufen. Extrem zu teuer und bei dem Wetter wahrscheinl. zu langsam.

10KM lohnen nicht - letztes Jahr haben die Top-10-KM-Läufer die entsprechende Abzweigung "überlaufen", weil sie nicht ordentlich kenntlich gemacht wurde. Ziemlich ärgerlich sowas...

Und: die 2500 Vormelder laut NZ glaube ich schlicht nicht. Temp.-Tendenz: max. 27° Cel. am Sonntag. Den Marathonis viel Spaß :)

14
Ich bin auch dabei! Zumindest für den halben.
Und Bremerhaven hat sich gemausert. Die Innenstadt ist richtig gut geworden.

15
Mosquito hat geschrieben:Ist da nicht auch in der "Bürger" neuerdings (nicht ganz ein Jahr) ein gemauertes Fischfeinkostrestaurant auf der Laufstrecke *hihi*... das wird dort schon eng.
Jepp, die haben direkt vor dem Eingang zum ColumbusCenter da so ein Glaskasten hingesetzt, da wird es richtig eng.
Aber am Besten wird wirklich der Weg zur ersten Brücke, wenn die die Strecke nicht am Theater vorbeiführen, dann gibt es echt den LemmingEffekt.....ne Massenkarambolage ist vorprogrammiert.....
:D :D :D :D :D
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

16
Original-Eintrag auf der Homepage des Bremerhaven-Marathons vom 20.07. (gestern):

"[..]Es ist jetzt die Marke von 1.000 Teilnehmern überschritten.[..]"

Soviel zur Zahl der Nordsee-Zeitung (2500!)von neulich. Albern sowas...

17
Die 1000 Teilnehmer waren aber auch schon am 14 .6. überschritten (wenn Du mal genau geforscht hättest).
Wie auch immer, die Homepage des BHV-Marathons ist auf jeden Fall schlecht gepflegt.
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

18
So, jetzt habe ich mir nochmal die Halbmarathonstrecke angetan und halte für mich fest, wenn´s mir nicht so´n Spaß machen würde, sieht Bremerhaven mich nicht wieder. Die Orga ist einfach unterirdisch.

Heutiges Schmankerl: um 9:00 Uhr sollte der Start sein und die lassen uns 20mins im Startblock warten und schicken uns dann los ohne vorher mal zu sagen, so und so lange verzögert es sich, bleibt beweglich oä. Direkt vor uns 10 Handbiker, die eigentlich 8:45 starten sollten. Die wurden heute um 9:18 losgeschickt. gnarf. Das war´s dann schon mit Wettkampfpuls und Spannung. Unmöglich, so geht´s nicht.

Der Lauf war dieses Jahr schon spürbar schwächer über alle Distanzen besetzt (mit Ausnahme der eingekauften Läufer) als im Vorjahr und soll wohl zukünftig allein die Läufer ansprechen, die die entsprechenden Distanzen zum ersten Mal laufen. Die sind dann ja evtl. auch bereit, der Preispol. des Veranstalters zu folgen.

Die 10KM Spitze wurde (wie im letzten Jahr!) wieder falsch geführt und von Ordnern (ahnungslosen Polizisten) bei ca. KM 7 ausdrücklich aufgefordert, weiter der Halbmarathonstrecke zu folgen. Die hätten durch die extra-Schleife fast 15KM gedreht, wenn ein Läufer aus der 2Mann-Spitze nicht aus dem Vorjahr die komplette Runde gekannt hätte und wusste, was die Schleife bedeutet. Er hat sich dann trotz Protestes des Ordnerns zur Umkehr entschieden und noch restliche 4 Läufer "richtig" mitgenommen...keine Ahnung, wie danach mit anderen Läufern verfahren wurde. Sowas kann im Debut passieren, aber im zweiten Jahr wieder?! Armseelig. Regulär kostete der 10ner immerhin 15,-- € und nachgemeldet (und seit 1.7.) gar 20,-- €. Wofür?

Der Zweitplazierte des Halbmarathons war im Ziel eigentlich der Sieger des Halbmarathons und wurde auch so vom Kommentator gefeiert (!) und empfangen (!) (hörte ich persönlich, denn ich kam kurz danach rein). Später wurde ihm dann in der Ergebnisliste ein gekaufter Kenianer als Halbm.-Sieger vor die Nase gesetzt, der nicht durchlaufen wollte/konnte und für den dann eine 1:07 oä als Siegzeit notiert wurde. Nettes Manöver. Ich denke mal, der Zweitplazierte wird sich in Brhv. auch nicht mehr blicken lassen. Unschön sowas.

Ich persönlich hatte nachgemeldet und u.a. ausdrücklich meinen Verein genannt (wurde auch richtig notiert) und die Anmeldung gelesen und unterschrieben. Auf meine Nachfrage, ob der Chip eingelesen und geändert werden müsste denn das wäre nötig wurde geantwortet, meine Anmeldedaten habe man jetzt und genauso würde ich im Datenpool geführt. Das passe alles. Ergebnis: es war noch mein alter Fam.-Name und ein alter Verein auf meinem Chip und der Kommentator und die Ersteller der Ergebnisliste griffen auf die Daten auf dem Chip zurück - war nichts mit Anmeldeformular und Datenabgleich. Einfache Sache, die man besser machen kann, aber Leute mit´nem bischen Ahnung braucht´s schon dafür.

Mein Fazit: für mich ist der Lauf dicht bei und ich kann mal eben schnell hin und ´nen schnellen Wind-/Trainingslauf machen. Gefallen hat mir´s schon, aber einzig deshalb, weil´s meine Geburtsstadt ist und weil ich halt einfach meinen Sport liebe und einen WK immer abwechslungreicher finde als einen normaler Trainingslauf. Gut war: Getränke (Erdinger, Iso, Wasser) wurde im Ziel reichhaltig ausgeschenkt. Auch Bananenstücke, Kuchen etc. gab´s umsonst. Gut! Für die Zuschauer in der Innenstadt wird eine durchgängige Kommentation geboten (der Typ labert nur Dünnpfiff, aber er labert am Stück und motiviert zum Klatschen etc) und wer nur zuschaut und Durst hat, bekommt auch ein Erdinger gegen eine Spende oder Hundeblick. Wenn die Sponsoren das Ding dort noch ein bischen mittragen, bin ich gespannt, wie lange die Orga durchhält. Gesamtfeld Marathon im Ziel: 177. Schon weniger als ´05.

19
Was Mosquito da schreibt hört sich ja schon fast skandalös an.
Ich persönlich war auch sehr enttäuscht von der Orga (und erst recht von der Internetpräsenz).
Der Lauf läuft wirklich Gefahr nächstes Jahr von der Bildfläche zu verschwinden , wenns so weiter geht.
Letztes Jahr gabs für die M-teilnehmer immerhin noch ein kostenloses Funktions-shirt, dieses Jahr wars schon nur noch ein einfaches T-Shirt. Man traf auf ahnungsloses Organisationspersonal, die sogenannte Marathonmesse bestand aus einem Kleiderständer....
Das Publikum in der Bürger war wiederum toll, und auch sonst waren die leute , die an der Strecke standen zum anfeuern bereit, nur meist zahlenmässig so schwach vertreten, dass man das Echo der Anfeuerungen hören konnte. Ein Danke aber mal an die , die es versucht haben und die privaten Getränkeausgeber und "Nassspritzer".

Für mich persönlich war der Lauf aber dennoch ein Erfolg, habe meine M-PB endlich auf unter 4 h drücken können (3:58:36), Gott sei Dank habe ich mich nicht verlaufen wie die 10km-läufer....
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

20
Hallo,

mir hat es im Großen und Ganzen gefallen. Bin zwar nur die "sich nicht lohnenden" ;) 10Km gelaufen, aber das war okay für mich. Ich findes es ganz gut, dass es in meiner alten Heimatstadt jetzt auch so eine Veranstaltung in diesem Rahmen gibt. Natürlich gibt es noch Dinge zu verbessern. Die Sache mit dem verzögerten Start (wegen nicht freier Strecke) von 20 Minuten war zwar schon ärgerlich, aber am Ende waren für mich andere Dinge wichtiger. Nach gesundheitlichen Rückschlägen mal wieder die 10km durchgelaufen, ein wenig "schneller" als im letzten Jahr gewesen, Anfeuerung durch die gesamte Family, Treffen von alten Freunden, das es doch nicht allzu heiß war, das mein Bruder, der sich zum ersten Mal auf die 10km Strecke wagte und 70 Minuten als Ziel ausgegeben hatte bereits nach 62 Minuten ankam .... Das schönste war allerdings, dass mein Junior (9 Jahre) mir im Ziel entgegenkam und schon von weitem voller Stolz rief: "Klasse, Dad. Toll gelaufen." Denn er wußte genau, wie wenig ich im Vorwege trainieren konnte.

Das alles war mir persönlich viel wichtiger als ein auf der Strecke stehendes Fischrestaurant (bei dem ich am Abend vorher allerdings auch noch Bedenken hatte, dass es zu eng werden würde), oder das man kurz danach beim alten Hortenhaus fast auf die Klappe ging, wegen eines nicht abgesperrten komischen "Denkmals" mitten in bzw. ganz kurz vor der Kurve bei RP. Da fiel die Baustelle hinterm Theater mehr oder weniger gar nicht mehr auf. :D

Ich muss auch gestehen, dass mir es ziemlich egal ist, was ein Ordner sagt, wenn klar ausgeschildert ist, wo die Strecke weitergeht. Nun gehöre ich aber ja auch nicht zu den Vorne-Läufern. :zwinker2: und ich kannte die Strecke vom Vorjahr und hatte sie mir damals schon vorher angeschaut bzw. wußte als alter Fischtowner wo sie langgeht. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, nicht die Kehre oben an der Hafenstrasse zu machen und stattdessen in die lange Strasse zu laufen. Aber klar, wenn man die eben nicht kennt und falsch geführt wird, ist das schon mehr als ärgerlich und da wäre ich auch sauer. Schlecht vorbereitetes "Personal" würd ich mal sagen.

Aber alles in allem hat es mir gut gefallen und ich hoffe, des es mit der Laufveranstaltung in Bremerhaven noch ein paar Jahre weitergeht.

Finisher gesamt laut Mikatiming: 1034


Gruß

jaybee
°o°

21
Mosquito hat geschrieben:So, jetzt habe ich mir nochmal die Halbmarathonstrecke angetan und halte für mich fest, wenn´s mir nicht so´n Spaß machen würde, sieht Bremerhaven mich nicht wieder. Die Orga ist einfach unterirdisch.
Leider kann ich dir nur zustimmen.
Mosquito hat geschrieben:Heutiges Schmankerl: um 9:00 Uhr sollte der Start sein und die lassen uns 20mins im Startblock warten und schicken uns dann los ohne vorher mal zu sagen, so und so lange verzögert es sich, bleibt beweglich oä. Direkt vor uns 10 Handbiker, die eigentlich 8:45 starten sollten. Die wurden heute um 9:18 losgeschickt. gnarf. Das war´s dann schon mit Wettkampfpuls und Spannung. Unmöglich, so geht´s nicht.
Das war echt daneben, genaus wie das Sani-Zelt welches die Strecke bereits nach wenigen Meter verengte, so das die weiter hinten gestartet einen Walking Start hatten.
Mosquito hat geschrieben: Der Lauf war dieses Jahr schon spürbar schwächer über alle Distanzen besetzt (mit Ausnahme der eingekauften Läufer) als im Vorjahr und soll wohl zukünftig allein die Läufer ansprechen, die die entsprechenden Distanzen zum ersten Mal laufen.
Nur deshalb bin mit einer 1:27 noch unter die Top Ten gekommen ...
Mosquito hat geschrieben: Der Zweitplazierte des Halbmarathons war im Ziel eigentlich der Sieger des Halbmarathons und wurde auch so vom Kommentator gefeiert (!) und empfangen (!) (hörte ich persönlich, denn ich kam kurz danach rein). Später wurde ihm dann in der Ergebnisliste ein gekaufter Kenianer als Halbm.-Sieger vor die Nase gesetzt, der nicht durchlaufen wollte/konnte und für den dann eine 1:07 oä als Siegzeit notiert wurde. Nettes Manöver. Ich denke mal, der Zweitplazierte wird sich in Brhv. auch nicht mehr blicken lassen. Unschön sowas.
Eine 2000 Startnummer (=Halbmarathonläufer) hatte er aber schon laut Ergebnissliste.
Naja, aufs Podest bist du trotz gekommen :daumen: .
Mosquito hat geschrieben: Ich persönlich hatte nachgemeldet und u.a. ausdrücklich meinen Verein genannt (wurde auch richtig notiert) und die Anmeldung gelesen und unterschrieben. Auf meine Nachfrage, ob der Chip eingelesen und geändert werden müsste denn das wäre nötig wurde geantwortet, meine Anmeldedaten habe man jetzt und genauso würde ich im Datenpool geführt. Das passe alles. Ergebnis: es war noch mein alter Fam.-Name und ein alter Verein auf meinem Chip und der Kommentator und die Ersteller der Ergebnisliste griffen auf die Daten auf dem Chip zurück - war nichts mit Anmeldeformular und Datenabgleich. Einfache Sache, die man besser machen kann, aber Leute mit´nem bischen Ahnung braucht´s schon dafür.
In der Ergebnisliste ist dein Name aber richtig.

Vielleicht bis nächstes Jahr,
Burkhard
Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag. (C.Chaplin)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“