Der unvermeidliche Thread: Ich bin aufgeregt.

Die WK Infos für Sonntag stehen nun auf http://www.stadt-triathlon.de zur Verfügung und was ich vorher wusste und verdrängte, steht nun Schwarz auf Weiß da: Ganz schön kompliziert so ein Triathlon!
Ein Beutlechen hier und ein Beutelchen da. Am Tag vorher WK Besprechung, dann am WK Tag noch eine kurze Obligatorische. Wechselzone hin, Wechselzone her. Dann gibt es noch einen Donnerbalken äääähhhh Wechselbalken davor darf ich nicht Radfahren und im Tunnel darf ich auch nur schieben. Ausserdem kann ich mich nur in bestimmten Zeiten einschwimmen und einen Beutel für die Sachen vor der Umkleide brauch ich auch. Bin ich Australier? Bin ich ein Beuteltier?
Dann muss ich in einem bestimmten Zeitfenster im Vorstartbereich sein, sonst kann kein Start garantiert werden. Ich kann doch einfach reinspringen wenn ich dran bin, oder




Die Startreihenfolge ist umgekehrt: Die Langsamen zuerst, die Schnellen zum Schluss. Jetzt weiß ich auch, warum einige mit Startpass soooo langsame Schwimmzeiten angegeben haben: Die wollen ungestört vorne weg schwimmen/fahren/laufen.


Die Radfahrerei wird wohl hektisch. Einen haufen Leute auf einem 4x zu fahrenden Rundkurs auf eckigen, schmalen Wegen. Ich frage mich wann ich da meine "Brotzeit" machen soll. Haste ja kaum Zeit zu trinken. Ausserdem scheint mir der Griff zur Trinkflasche bei sovielen Leuten nicht ungefährlich. Ein kleiner Schlenkerer und rummmms .... Da Lob ich mir doch die Mehrfach-Ultra-Ironman Veranstaltungen. Da kann man wenigstens mal ein Stündchen schlafen. Hab ich im Fernsehn gesehen

Beim Schwimmen und beim Laufen weiß ich ja noch was mich erwartet. Die Radgeschichte kann ich allerdings überhaupt nicht einschätzen. Naja .. die wirkliche Herausforderung hat aber meine Frau. Sie muss sehen, dass sie am Sonntag mit den beiden Kids pünktlich in München im Olympiabad aufkreuzt. Sollte bei 1h Fahrtzeit grad so zu schaffen sein. Bin wohl so ca. 9:55-10:05 dran mit Schwimmen. Dann muss sie für's Zielfoto auch mit den Jungs pünktlich am Ziel sein. Werd' wohl so irgendwann um 11:15 - 11:25 dort aufkreuzen (hoffe/denke/glaube ich zumindest).
So long ...
Grüße Helmut