Banner

Neo bei Lidl!?

Neo bei Lidl!?

1
Hallo zusammen,

ich weiß, dass es schon zig Threads über Laufklamotten bei den diversen Discountern gibt. Nun habe ich aber eben bei Lidl entdeckt, dass es dort einen Shorty für 29,99 gibt. (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c. ... horty.ar12)
Ich will am 21.05. meinen ersten Triathlon machen und habe nun erfahren, dass die Schwimmstrecke in einem See ist. Da ich aber noch nicht weiß, wie intensiv ich das alles betreiben möchte, will ich mir keinen Neo für über 100 Euro kaufen. Meint ihr, man kann mit dem Teil was anfangen?
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

2
Hallo.
Sehr günstig das Angebot. Aber ich weiß nicht, ob man damit zugelassen wird, wenn es wegen Kälte eine Neopflicht gibt. Er hat ja nur kurze Ärmel und kurze Beinschläuche. :-/
Und der Reißverschluss ist auf dem Rücken. Da braucht man vielleicht Hilfe beim An und Ausziehen.

3
Ich dachte die Tauchdinger kann man zum Schwimmen vergessen, weil zu unbeweglich?

Grüße Helmut

4
Lass es.
Ist unnötiger Geldverschleiß.

Spar lieber und kauf dir einen vernünftigen Neopren Die Modelle vom letzten Jahr gibt es jetzt bereits sehr günstig. Kauf dir einen ehemaligen "Ironman - Instinct". Der hängt bei mir im Schrank und ist einmalig!
karenzierte Triathletin

Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?:tocktock:

5
Vergiss es Sandra!!!

Fürs tauchen in warmen Gewässern sind die teile i.o., weil du bewegst die Arme nicht beim tauchen.
Beim Kraulen merkst duch nach 100 M wie der Neo in der Achsel das reiben anfängt und nach weiteren 100-200 M biste dort wundgescheuert und alles weitere wird ne Qual.

Reisverschluss auf dem Rücken bekommste locker selbst auf und zu, das wär kein problem, aber ansonsten is der Neo zum Schwimmen einfach nix.

Machs so wie Siska es gesagt hat, wenns dann nix ist kannste das Teil wieder in 3-2-1- irgendeins verscherbeln.

Gruss mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

6
Ich hab so nen Shorty ( nicht den von Lidl) zum schnorcheln. Und bin da letztes Jahr auch mal ein paar Meter mit geschwommen. Eben - ein paar Meter geht, nachher wird es unbequem....

7
pandadriver58 hat geschrieben:Ich hab so nen Shorty ( nicht den von Lidl) zum schnorcheln. Und bin da letztes Jahr auch mal ein paar Meter mit geschwommen. Eben - ein paar Meter geht, nachher wird es unbequem....

Zum schnorcheln sind die auch i.o. zumindest solange du nicht abtauchst, sonst brauchste wieder Blei damit de unten bleiben kannst bzw. den positiven Auftrieb vom Neo wieder etngegen wirkst.

@Sandra:

Guck mal was der See um diese jahreszeit für ne Temp. hat. Liegt die bei 20 und mehr Grad gehste in nem gescheiten badeanzug rein, das langt.

Gruss Mayo
[SIGPIC][/SIGPIC]Blog unter: www.mytll.blogspot.com

8
mayo hat geschrieben:Zum schnorcheln sind die auch i.o. zumindest solange du nicht abtauchst, sonst brauchste wieder Blei damit de unten bleiben kannst bzw. den positiven Auftrieb vom Neo wieder etngegen wirkst.
oh ja - und nicht zu wenig :D

9
Vielen Dank für eure Antworten! Wie konnte ich so naiv sein und eine andere Antwort erwarten :klatsch: :wink: Das mit den Ärmeln habe ich mir auch schon gedacht...
Der See hatte anscheinend letztes Jahr 17 Grad. Aber ich hoffe nun einfach mal auf wärmere Temparaturen. Und dann kaufe ich mir bei Gelegenheit das passende Equipement.

Danke!
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA

10
Also zum Brustschwimmen sind die schon geeignet, hatte meine erste Olympiadistanz auch so hinter mich gebracht. Aber das wars dann auch schon.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“