Gruß Sandra

Markus 40 hat geschrieben:Hallo Sandra,
.......
Ärgerlich an Einlagen ist aber, dass du deine Laufschuhe in die Tonne kicken kannst, denn die passen
bestimmt nicht mehr und das macht das Ausprobieren teuer.
Viele Grüße
Markus
Mik hat geschrieben: Aber da macht jeder unterschiedliche Erfahrungen, ich glaube nicht, dass man das Pro und Contra der verschiedenen Leute auf sich selbst ummünzen kann ...
Das ist doch der springende Punkt. Einlagen sind eben nicht gleich Einlagen. Die 08/15-Teile, die beim Orthopäden (also in der Arztpraxis) angefertigt werden, sind meistens nicht das Gelbe vom Ei, was man so hört. Lass Dir lieber ein Rezept geben und geh damit zu einem Orthopädieschuhmacher, am besten zu einem, der auch selber läuft und was von Sporteinlagen versteht.Mik hat geschrieben: ...abgesehen davon, dass die Fertigung der Einlagen nicht bei jedem Orthopädietechniker gleich erfolgt. Materialien etc. sind da schon recht unterschiedlich, genauso wie die "Musternahme" der Füße.
In Berlin: Bernd Rödel. Der Einlagenpapst, kann ich nur empfehlen.schneckerl hat geschrieben: Lass Dir lieber ein Rezept geben und geh damit zu einem Orthopädieschuhmacher, am besten zu einem, der auch selber läuft und was von Sporteinlagen versteht.
missn hat geschrieben:Nachdem ich nun schon zwei Wochen schmerzen auf dem Mittelfuss habe bin ich dann heute endlich mal zum Orthopäden geraten.Nach etlichen Röntgenbildern später meinte er ich hätte einen Spreizfuss und somit entstéhen meine Probleme durch eine Überbelastung des Quergewölbes.Er hat mir nun Einlagen verschrieben und ich wollte mal hören welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.Ich hoffe meine Schmerzen auf dem Fuss sind damit behoben.
Gruß Sandra![]()