gibt es hier jemanden der das Buch "Food Revolution" von John Robbins kennt

Was meint ihr dazu

...bin mal gespannt - ach ja, falls es jemanden nicht interessiert bitte >>>nicht<<< lesen und >>>nicht<<< Antworten - Danke im vorraus

Hallo Knorpel,Knorpelschaden hat geschrieben:Hallo,
was ist denn die Kernaussage des Buches? Ich kenne Literatur von anderen Autoren zu diesem Thema, die meist sehr radikal, fast fanatisch zum Thema Ernährung Stellung beziehen. Ist Robbins auch ein "Gehirnwäscher"?
Gruß Knorpel
Jeder kennt bestimmt den ein oder anderen Vegetarier und ich kenne auch welche, die nie Probleme mit vegetarischer Ernährung und Leistungssport hatten. Obwohl man langfristige Probleme auch erst langfristig erkennen wird und immer die Schwierigkeit hat, eventuelle gesundheitliche Probleme mit der Ernährung in Verbindung zu bringen oder auch nicht.marcmarl78 hat geschrieben:[...]Mein Cousin wollte auch Vegetarier werdern, allerdings fühlte er sich, obwohl er gezielt Ausgleichspräperate einnahm und ihm ein Arzt und Ernährungsberater zur Seite stand, zunehmend müde, ausgelaugt und schlapp.
Persönlich kann ich mir vorstellen, dass so etwas genetisch verankert ist bzw. der Körper einem über sein Hungergefühl (das natürlich auch irregeleitet sein kann) mitteilt, wonach es ihm verlangt.marcmarl78 hat geschrieben:[...] Ist es möglich das gewisse Menschen einfach keine Vegetarier sein können? ( ernstgemeinte Frage )
Hallo marcmarcl78,marcmarl78 hat geschrieben:Interssant finde ich das schon - allerdings bin ich der Ansicht das wir Menschen seit Jahrhunderten "Fleischfresser" sind, deren Körper sich an die Zufuhr der Minerale etc. die Fleisch enthält gewöhnt haben.
Mein Cousin wollte auch Vegetarier werdern, allerdings fühlte er sich, obwohl er gezielt Ausgleichspräperate einnahm und ihm ein Arzt und Ernährungsberater zur Seite stand, zunehmend müde, ausgelaugt und schlapp.
Ist es möglich das gewisse Menschen einfach keine Vegetarier sein können? ( ernstgemeinte Frage )
Grade in den USA gibt es sehr viele Bücher und Studien über die Ernährung nach Blutgruppe. Aus der ist zB hervorgegangen das mein Cousin Fleisch braucht.
PS: bei reißerischen Titeln wie Food REVOLUTION oder anderen Überschriften die etwas "völlig neues, nie dagewesenes" versprechen bin ich immer sehr skeptisch.