Meine Firmal wollte sich um 17.00 an der Parkharve treffen, das hat auch ganz gut geklappt. Immerhin 48 Teilnehmer

Nachdem wir uns alle begrüßt hatten und die obligatorischen Fotos gemacht wurden gings auch schon richtung Start. Ich hatte nur meinen Forerunner dabei, den neuen Polargurt hab ich immer noch nicht abgeholt.

Mein Ziel war eine 35er Zeit, das wäre für mich eine PB, ich hab mich aber mit einigen Kollegen im Startblock 3 eingereiht, vielleicht wirds ja doch eine schlechtere Zeit.

Als der Startschuß kam dauerte es 15 Minuten ehe wir durch den Startblock liefen, das Gedränge war natürlich Riesengroß, aber die Stimmung war spitze.
Was mich aber gestört hat war das bereits nach einem Kilometer viele angefangen haben zu gehen, aber am Start standen die alle ganz vorne

20.000 Teilnehmer sind meiner Meinung nach für diese Strecke schon fast zuviele, vielleicht werden es ja nächstes Jahr 10 Kilometer

Die Party im Stadion danach war auch sehr schön, wobei mir das Stadion von unten sehr klein vorkam, das wirkt auf der Tribüne vollkommen anders.
Heute früh hab ich dann gleich im Internet nachgesehen, 35.35 Minuten und der 5731 Platz. Wenn ich nicht so oft aufgehalten worden wäre hätte ich vielleicht eine Minute schneller sein können.
Alles in allem eine sehr gelungene Veranstaltung, nächses Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei. Bis dahin könnte ich mir vorstellen vielleicht auch den einen oder anderen 10 KM Lauf mitzumachen.