Banner

Mainz-Berichtesammelthread 2006

Mainz-Berichtesammelthread 2006

1
nur ganz kurz von mir:

Also ich sag es mal so: ein rundum geiles Wochenende! :daumen:

Fast angereist sind wir ja schon am Freitag - fehlten nur noch läppische 100 km aber wir hatten ja ne tolle Bleibe.

Ein paar Bekanntschaften, teilweise nur virtueller Art, haben wir dann am Samstag festigen können ... es ist verrückt: man kennt die Leute entweder nur aus wenigen Begegnungen oder gar nur über das www, hat aber das Gefühl, sie schon sehr lange zu kennen. Dementsprechend herzlich sind dann auch die Begegnungen. Gleiches gilt für den heutigen Marathon-Sonntag.

Der Lauf heute in MZ:
  • einige Leute lernen es nie, nur weil der 4-jährige Junior mit Pappschild "Mama Du bist die Größte" am Rand steht,heißt das noch lange nicht, daß man sich unter dem Schild "Elite" in der Startaufstellung postiert :tocktock: - allerdings ist es schwierig, die verschiedenen Distanzen zeitgleich unter einen Hut zu bekommen und zu starten
  • Die Strecke an sich würde in Mainz vielleicht mehr hergeben, bis auf einige Highlight - ich fand das Durchlaufen des Schott-Werkes witzig und natürlich den Stadtkern
  • Das Publikum reißt viel wieder raus, die Stimmung ist grandios Danke Mainz :beten:
  • eine 1:44:47 macht mich mit den beiden Marathons der letzten 3 Wochen in den Beinen sehr glücklich, bei den Temperaturen (strahlender Sonnenschein - in den Gassen von Mainz kein Lüftchen und gefühlte 30 Grad bei Laufende) eine schöne Belohnung nach zeitweise sehr beschwerlicher Arbeit
Vielen Dank noch mal an alle Mitwirkenden, besonders an Fidi, Daniela & den Handwerker :D im Haus, Marcus und Jo für den netten Abend, Peter und Anke für die "Gastfreundschaft" und all die netten Leute die ich heute so getroffen habe.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

2
Da kann ich mich nur anschließen - war ein tolles Wochenende: Viele Foris wiedergesehen/kennengelernt, schönen, wenn auch anstrengenden Lauf gehabt.

Momentan bin ich noch ziemlich platt und habe zu tun - einen Bericht von mir gibt's dann entweder im Laufe des Nachmittags oder irgendwann diese Woche.
:hallo:

Stefan

3
Jungs und Mädels, ich hoffe, wenn ich den PC heute abend wieder einschalte, steht hier ein bisserl mehr :) .

@Steffen,
da ich jetzt zur Arbeit muß :nick: , nur ein kurzes "Glückwunsch" rübergerufen.
Klingt nach Spannung, Spiel und Schokolade. :D

mandy
mein Blog: AmandaJanus

4
Einen Bericht habe ich zwar (noch) nicht, ich wollte aber nur mal loswerden, dass ich mich sehr gefreut habe einige von euch auch mal persönlich kennen gelernt zu haben. Eine wirklich sympathische Truppe..

5
Hallo,

auch von mir einen Gruß in die Runde, das war ein schönes Wochenende. :hallo:

Es war toll, einige wiedergetroffen und einige neu kennengelernt zu haben. Nochmals Gratulation an alle Kämpfer, vor allem an die Marathonis, die bei diesen Temperaturen Bestzeiten aufgestellt haben, aber auch an Kate + Daniela für Ihr Durchhaltevermögen. :daumen:

Steffens gefühlte 30°C haben mich irgendwie auf der ganzen Strecke begleitet, dazu noch das Herumstehen der Elitefeldstarter :nene: und ein schlechter Trainingsverlauf seit dem Zürich Marathon haben mich den HM in fast schon peinlichen 1:49:14 beenden lassen. Aber die Stimmung unterwegs war klasse, insbesondere natürlich in der Innenstadt.
Gruß
Peter

6
Mein Marathon in der dreckigen Stadt, wo wir drauf gekommen sind wer der Erfinder der Carrerabahn ist. Banane?

Das ist mein Fazit des vergangenenen Wochenendes. Den Weg in die dreckige Stadt bestreite ich mit "Stefan Ishimori" und Katja (Frau Ishimori) im Zug, undich kann nur jedem raten sich mal 3 Stunden mit 2 Juristen in einen Zug zu setzen. :nick:
Das erste, was ich in Mainz wahrnehme sind Müllmänner, die sauber machen. Das finde ich gut :daumen: Danach kommt dann auch gleich der erste Höhepunkt des Wochenendes: ich treffe zum ersten Mal live und in voller Größe auf Daniela, Steif und fidi. Sind alle drei noch schöner als ich dachte :peinlich: Ich kann Steif da nur Recht geben, manchmal scheint es einem auch beim ersten Treffen als ob man sich schon länger kennt. Ich bedaure heute schon dass aufgrund der räumlichen Distanz das nächste Treffen wohl so schnell nicht sein wird. Nach einer (kurzen) Nacht im Nebenraum des coolsten Abfalleimers von ganz Neuwied (mindestens) bringe ich am Morgen grade mal nen Kaffee in meinen Magen. Fidi und Steffen erweisen sich als perfektes Racing-Team, und so parken wir mitten in der Stadt bei Lars Feanor. Das ist praktisch und Lars (nicht nur dewegen) sehr nett. Ich mag es ja nicht so schon im Renndress anzureisen, aber von Umziehen stand nix im Begleitheft, und irgendwie isses auch so, es gibt nix zum Umziehen. Also mache ich das irgendwo inner Ecke bei der Startnummernausgabe. Dort befindet sich aber nicht auch gleich die Kleiderbeutelabgabe, nein, die ist in der Tiefgarage, und da ist heilloses durcheinander; in selbigem suche ich noch nach meiner Cam, derer ich aber verlustigt gegangen bin, was der Grund dafür ist dass es keine Bilder vom Lauf von mir gibt. Dann ab zum Brunnen, und da stehen sie dann, ein Prachtfori neben dem anderen. So wollte ich das haben, endlich mal Fleisch zum Nick. Und so sieht dann Digga doch ein bissl anders aus als ich dache, Hase dagegen nicht. Kate ist noch viel knuddeliger als man es meint, und Bonsai wirklich sehr klein. AnjaRennt heute leider nicht, auch zum groupen hat sie es nicht geschafft. Entgegen der Vereinbarung vom Vortag darf ich im Startbereich nix von einem Karnevalsverein singen, auch mein musikalischer Hinweis auf den alten, neuen und schon immer gewesenen deutschen Meister im Fußball wird von Frollein G. harsch unterbunden. Als wir Richtung Startlinie trotten dürfen überkommt mich kurz die Idee denn HM rückwärts zu absolvieren. Aber nach ca. 500m nervt die Menschenmasse, es nimtm ja keiner mehr Rücksicht auf Rückwärtsläufer heutzutage, es ist ja, ach...

Und so trotte ich dann zum ersten Mal mit einer wirklich gesunden HF mit Frollein G., Flummie und Sabine34 durch die ehemals dreckige Stadt. Warm isses, ja. Neervig ist, dass sich dass Wasser das ich mir über den Kopf gieße hinten im Knubbel des Hads sammelt und dann zwischen dei Schulterblätter sabbert. Das wird nämlich sehr schnell sehr kalt. Die Stecke an sich bietet IMHO nicht so viel Tolles, ein bisschen zu viele Verpflegungsstellen am Anfang vielleicht, vor lauter Trinken kommt man garnicht zum laufen...

So ab km 14 wirds dann bei Frau G.langsam kritsich, ihre Laune wird ein wenig grimmiger. Wie mir von verschiedenen Foris geraten wurde benehme ich mich höchst einfühlsam und bekomme auch garkeinen einzigen bösen Blick, Fluch, Tritt,..nix. Nur als ich Sabine bitte, mich notfalls unter Zuhilfenahme körperlicher Gewalt zu bremsen, sollte ich mal wieder unterbewusst das Tempo verschärfen, schert die rote Lady nach rechts aus und raunt "ihr quatscht mir zuviel". Wir verstummen ehrführchtigst, und in dem sich bald bildenden Endrphinrausch beschließt Greenie, dass da noch watt gehen tun tut, und kündigt die 28 an. Nach 2:42 brutto sind wir beim HM und biegen ab nach Hessisch-Mainz. Ich zitiere nochmal das Ortsschild: Landeshauptstadt Wiesebaden, Stadtteil Mainz-Kastel. Dort wirds ein wenig privater, viele kleine Wasserstellen der Anwohner, kleine Grüppchen die uns anfeuern, gut gefüllte Cafes auf deren Terassen fette unsportliche Konsumenten neugierig unser Tun verfolgen. Sabine hat sich ein wenig zurück fallen lassen müssen/wollen, und so pendle ich ein wenig hin und her. Zugegeberweise, die Blicke der Zuschauer wenn ich hermesgleich von hinten nach vorne "gespurtet" bin, haben mich schon ein wenig amüsiert. Und bei km26 so zu überholen hat schon was. So gehts dann Richtung Ziel, wo wir von der Außenwelt weitgehend unbeobachtet einlaufen, mit schlappen 3:25:06. Sabine bekommt als wahrscheinlich einzige noch einen Empfang mit uns beiden als Fans, und dann gehts erstmal zum Brunnen. Und finden sich dann nur strahlende Gesichter. Gabs da jemanden der mit seiner Leistung nicht zufrieden war? Ich denke nicht... Sogar Kate hat ganz fantastisch gefightet, trotz der Verletzung und ohne Training den HM gefinisht :daumen:

Heute weiß ich auch dass es sicher keine gute Idee gewesen wäre nach den 28km noch weiter zu machen. Ich habe ein wenig mit dem Gedanken gespielt, noch 14km im 6:30er Tempo und ich hätte nen 5:0x-Marathon. Aber wie wir wissen, güldet das ja nicht als Marathon. Also wenn dann nur so ein bisschen.
So konnte ich dann noch Spaß haben mit den anderen Strahlgesichtern und noch lecker Pizza genießen und heute trotzdem laufen gehen.

Ach ja, die Carerrabahn, die hat ein nicht so beliebter Bürger aus dem süddeutschen Bereich erfunden, über den ich hier aber nichts schreiben will, weil seine vollbrachten Greueltaten nicht auch noch mit der Nennung seines Namens belohnt werden sollen.

Banane?

Danke...
...Daniela & Olaf für Gastfreundschaft und Lauf
...fidi & Steffen für ein super Wochenende,
...Stefan & Katja für die Erklärung des Unterschieds zwischen Ein- und Widerspruch
...Sabine34 für Lauf- und Mitfahrvergnügen
...an die Foris am Brunnen für lauter gutgelaunte Mitmenschen
...an alle die ich vergessen haben (is Mittagspause, muss schnell gehen)
...eure Aufmerksamkeit

HUPPS: Vergessen/Nachtrag: Als ich am nach dem Lauf am Brunnen stehe erhalte ich aus Neuburg die ersten Glückwünsche zu meinemn Marathon in dieser fanstastischen Zeit :hihi:
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

7
Ich find' 3:25 Std. nicht schlapp! :motz:

Und überhaupt...."wird die Laune grimmiger"...Frechheit! Du bist bisher der einzige Volkslauf-Mitstreiter, der mindestens 5 x meine obere Zahnreihe gesehen hat (das war kein Zähnefletschen, das war ein Lächeln :nick: )

Banane?

8
einfach-Marcus hat geschrieben: Sabine hat sich ein wenig zurück fallen lassen müssen/wollen, ...

:peinlich: irgendwie hatte ich keine Lust mehr. Gegangen wär wohl noch was, denn ich habe heute .... nix. Kein Muskelkalter, keine gplätteten Beine, nichts. War ich gestern eigentlich laufen :confused: Falls ja: Bericht folgt

9
Sabine34 hat geschrieben:War ich gestern eigentlich laufen :confused: Falls ja: Bericht folgt
Ich hab' Dich gesehen!

Mit Krümmel inne Trööt,
Frollein G. :hallo:

10
einfach-Marcus hat geschrieben:Mein Marathon in der dreckigen Stadt ....Den Weg in die dreckige Stadt..... Das erste, was ich in Mainz wahrnehme sind Müllmänner, die sauber machen. Das finde ich gut :daumen: ..... Nach einer (kurzen) Nacht im Nebenraum des coolsten Abfalleimers von ganz Neuwied ...............Und so trotte ich dann zum ersten Mal ............durch die ehemals dreckige Stadt..
wußte ja gar nicht, dass du einen Hygienefimmel hast :haeh: Wenn ich es vorher gewußt hätte, hätte ich vielleicht auch mal ausnahmsweise etwas geputzt im Dezember :peinlich: :wink:

Carerrabahnen und Bananen in Ägypten ... ich glaub, ich bin zu blöd für dieses Forum :gruebel: .... und im Moment ein klitzekleines bisschen neidisch auf die Mainzer LäuferInnen ....

11
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich hab' Dich gesehen!

Mit Krümmel inne Trööt,
Frollein G. :hallo:

den happich immer noch

Außerdem scheint mein Haupt ein wenig viel Sonne gesehen zu haben :peinlich:

:winken: Sabine

12
Fidi meinte gestern, als wir auf einem sehr schlechten Stück der A7 unterwegs waren: "wetten, daß die Geschichte mit dem Erfinder der Carrera-Bahn noch mal auftaucht?!" :hihi:
Hellsehen kann sie also auch :daumen:

So, und nun gibts noch ein paar hoffentlich schöne Bilder. Wer sich hier nicht sehen will, den lösche ich gern wieder.
Steif
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
Dateianhänge
pic6.JPG pic6.JPG 617 mal betrachtet 236.57 KiB
pic5.JPG pic5.JPG 596 mal betrachtet 162.86 KiB
pic4.JPG pic4.JPG 612 mal betrachtet 242.92 KiB
pic3.JPG pic3.JPG 606 mal betrachtet 251.68 KiB
pic2.JPG pic2.JPG 613 mal betrachtet 173.89 KiB
pic1.JPG pic1.JPG 630 mal betrachtet 170.9 KiB

13
Bilder! Au fein. Wann werden die denn freigeschaltet?

14
Greenhörnchen hat geschrieben:Ich find' 3:25 Std. nicht schlapp! :motz:

Ich auch nicht, wenn ich auch mal meinen Senf abgeben darf... :daumen:

15
running-smiley hat geschrieben:Ich auch nicht, wenn ich auch mal meinen Senf abgeben darf... :daumen:
Darfste nicht. :motz:
Diogenes von Sinope

17
Steif, danke für die schönen Bildchen :daumen:
Steif hat geschrieben:Fidi meinte gestern, als wir auf einem sehr schlechten Stück der A7 unterwegs waren: "wetten, daß die Geschichte mit dem Erfinder der Carrera-Bahn noch mal auftaucht?!"

Sie kam bei ca. bei km 2 :motz: bis km 28 hatte ich sie nicht gelöst, deshalb gab es sie auf dem Weg zur Pizza noch mal

18
Greenhörnchen hat geschrieben:`
Banane? :hihi:
Ich habe mich nicht zu fragen getraut... :peinlich:
Diogenes von Sinope

19
Hi Steif, Ishimori, mainzrunner, miatara, einfach-Marcus, Greenie, Sabine34, :hallo:

herzlichen Glückwunsch euch allen! :daumen:
Liebe Grüße aus der Eifel____________Nele
Bild

Lesen gefährdet die Dummheit

26.8. Maare-Mosel-Lauf 9,693 km in 49:08; 2. Platz AK; 9. Platz in der Frauenwertung
24.9. Berlin-Marathon vorne steht jetzt eine 3; 66. Platz AK

20
Tja, ich würde ja auch gerne einen Bericht schreiben - aber irgendwie wollen'se nicht so richtig raus, die Worte :( Bin aber auch heute etwas matschig und gehirnmüde...vielleicht sind'se morgen etwas weniger bockig, die Worte ;)

Was ich aber unbedingt anmerken möchte ist das ich mich sehr gefreut habe, nach "all den Jahren" wb mal live und in Farbe zu sehen...und das er zu jeder Zeit (kurz nach dem Start, am Wendepunkt, im HM-Ziel und nachher am Brunnen) ausgesehen hat wie frisch aus einem Werbesport für "Aftershave für markige Mannsbilder" entsprungen. Jawohl.

21
:kruecke: Das Aussehen war nur äüßerlich. Innerlich war das alles andere als gut.
Außerdem, wenn ich schon nicht schnell laufe muß ich doch wenigstens auffallen, oder? :zwinker2:

wb
Rennsteigfan!
Laufen lernen?

22
Sabine34 hat geschrieben:
Steif hat geschrieben: Fidi meinte gestern, als wir auf einem sehr schlechten Stück der A7 unterwegs waren: "wetten, daß die Geschichte mit dem Erfinder der Carrera-Bahn noch mal auftaucht?!"
Sie kam bei ca. bei km 2 :motz: bis km 28 hatte ich sie nicht gelöst, deshalb gab es sie auf dem Weg zur Pizza noch mal
Wenn man sich dieses Bild ansieht kann man die Tatsachen nicht mehr von der Hand weisen :D
Steif

23
Greenhörnchen hat geschrieben:Tja, ich würde ja auch gerne einen Bericht schreiben - aber irgendwie wollen'se nicht so richtig raus, die Worte.

Also wegen mir musst Du jetzt nicht unbedingt noch. :P

Das Schlimmste weiß ich ja schon. :haeh: :hihi: :haeh:

Phönix, Wundervogel :zwinker2:

24
wb hat geschrieben: Außerdem, wenn ich schon nicht schnell laufe muß ich doch wenigstens auffallen, oder? :zwinker2:
Mein Reden :nick: :zwinker5:

25
allen läufern nochmals glückwunsch zu den tollen erfolgen, bestzeiten und souverän gemeisterten streckenlängen ... ihr wart alle ganz klasse :daumen:

ich habe mich sehr gefreut, so viele nette leute zu treffen. der platz am brunnen war ganz toll bei dem wetter, und überhaupt ... schön wars mit euch :nick: :nick: :nick:

fidi

26
einfach-Marcus hat geschrieben:Darfste nicht. :motz:

Jeder darf hier seinen Senf abgeben! :motz: Wenn du was dagegen hast
dann steig doch auf Ketchup um! :zwinker4:

@Greenhörnchen: nix Banane sondern Tomate :hihi:
Gruß Franky
10.Rheinhöhenlauf 18.-20.09.2015:dafuer:
26.07.08 5:23:32 Swissalpin Davos
05.09.09 5:02:29 Jungfrau-Marathon
05.12.09 4:21:30 Untertage Marathon Sondershausen
08.05.10 4:07:11 Rennsteig Marathon
07.11.10 3:59:40 LGA Indoor Marathon
15.05.11 3:50:08 Knastmarathon Darmstadt
09.10.11 3:49:00 Gardasee Marathon
11.12.11 4:05:00 Siebengebirgsmarathon
28.01.12 4:51:00 Ultramarathon Rodgau 50 km
12.05.12 8:21:43 Supermarathon Rennsteig 72,7 km

27
Also, mein Bericht - wieder mal ein unmöglich langes Machwerk :blah: :blah: :blah: - ist inzwischen auch online. Wer Zeit hat, klickt hier.

Die Fotos, die Katja gemacht hat, werde ich auch gleich mal einstellen.

Mainz war einfach nur genial!!!

Übrigens - hat einer von Euch schon seinen Marathonwein getrunken? Ist der genießbar?

Stefan

28
Ishimori hat geschrieben:Übrigens - hat einer von Euch schon seinen Marathonwein getrunken? Ist der genießbar?
Marcus, Fidi und ich haben eine Flasche (und noch eine Flasche rötlichen) schon am Vorabend leergelorkt ... wir wollten ja auch keinen Marathon laufen :D ... und ja, er schmeckt ganz gut.
Steif

29
Ishimori hat geschrieben:Also, mein Bericht - wieder mal ein unmöglich langes Machwerk :blah: :blah: :blah: - ist inzwischen auch online.
Wir wissen ja alle, daß Du immer etwas mehr mitzuteilen hast :zwinker2: .
Steif

30
Aber es hat sich rentiert ihn zu lesen :daumen:

Franky, auch Banane? :D
Diogenes von Sinope

31
Yo, der Wein ist absolut trinkbar - jedenfalls mal vom Standpunkt eines oberbayerischen Wahlbambergers aus gesehen ...

Stefan

"Berichtchen"

32
Mainz, ich wollte ja meinen ersten ganzen hier laufen. Das Training lief so halbwegs. Dann kam mein Skiurlaub. Und dort meine unfreiwillige und unsanfte Kunstturn-Einlage :peinlich: Leider fielen dieser die langen Läufe dann für eine Weile ganz zum Opfer. Mehr als der halbe sollte es trotzdem werden, also mußten die 28 her, ohne besondere Ambitionen. Und nette Begleitung war auch geplant: Daniela so bis zum HM und vielleicht weiter, Marcus auch vielleicht weiter.

Sonntag morgen, 6:35h. Das Telefon klingelt. Marcus: "wir treffen uns dann gleich am Brunnen" Gleich :haeh: :confused: Adrenalinschub - ach nee, erst in zwei Stunden. WO ist eigentlich der vermaledeite Brunnen?

gefrühstückt, gepackt, umgezogen (Wettervorhersage Mainz: bewölkt mit Schauern, ha ha ha)

dreiviertel neun. Ein Brunnen, viele Menschen. Und keiner, den ich kenne, oder der nach Frollein Grünhorn aussieht. Nun gut, selbst ist die Frau. Also anquatschen. Treffer, es ist der Pfälzerwaldläufer. Und viele andere Foris. Schön, Euch getroffen zu haben :winken: :nick:

Auf zum Start, irgendwie nach hinten durchgehangelt, ja wir standen ungefähr da, wo hingehörten, im letzten Startblock. Glaube ich. Irgendwann geht es dann los, den Startschuß habe ich zwar nicht gehört, aber er muß die Wolken getroffen haben. Jetzt wird es nämlich richtig sonnig. Wie gut, daß ich Sonnenbrille und Sonnencreme wieder ins Auto gepackt hatte - unbenutzt :tocktock: Ich hätte vielleicht auch doch noch mal auf Toilette gehen sollen... Nun ja, die Dixies beim ersten Wasserstand reichen auch noch.

In der Zwischenzeit kam das Carrerabahn-Rätsel (die Auflösung bekam ich mit der Pizza, aber trotzdem noch danke für den Hinweis, Steif :winken: )

Dann kamen: immer mehr Sonne, und Wasserstände. Soviel mochte ich aber gar nicht trinken, noch nicht. Mal mehr und mal weniger Menschen. Dann die Innenstadt mit vielen Menschen. Neben mir legte sich ein zuschauendes Menschlein auf das Pflaster ab. Keine Ursache, sooo toll laufe ich nun auch wieder nicht.

Kurz bevor es auf die lange Gerade nach Weisenau ging, bereitete mich Daniela mental auf das Wesentliche vor: Jetzt wird es RICHTIG eklig, nur bergauf :D So gestärkt konnte ja nichts schiefgehen.

Irgendwo bei km 17 entschied Daniela, daß sie auch weiterläuft. Sagte sie jedenfalls Kate. Auch wenn diese Aussage sie hinterher zu überraschen schien :zwinker2: Dann kam die "Ihr quatscht zu viel"-Phase. Und dann das HM-Ziel. Hier hat der Sprecher mir versprochen, daß sie mich gebührend empfangen würden, wenn ich beim Zieleinlauf des ganzen auch noch mal so grinsen würde. Leider konnte ich das Versprechen diesmal nicht einlösen. Wir wollten zwar weiter, aber vielleicht doch nicht soo weit.

Kurz vor der Brücke fand ich die Idee mit dem Weiterlaufen ziemlich doof - kneifen gibbet aber nicht und weiter gings. Zu den beiden andern wieder aufzuschließen, hatte ich gerade auch keine Lust mehr, dabei waren es nur ein paar Meter. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr. Dafür aber Hunger. Und was für einen. Jetzt hätte ich auch eine Banane genommen. Gab es aber nicht. Genau genommen gab es gerade gar nix außer Straße. Und Läufern. Wasser hätte ich auch gerne gehabt, war aber auch nicht im Angebot :motz: Mist, mußte ich also doch weiterlaufen. Auf der Schleife in hessische schien es überhaupt wenig zu geben. Also wieder zurück über die dumme Brücke Richtung 28 km-Ziel. Hier hat sich das hinterherlaufen ausgezahlt: ich hatte zwei persönliche Klatscher. Nee, war datt hällisch :zwinker2:

genau genommen hat der Lauf sehr viel Spaß gemacht, danke Euch beiden :nick: und der Tag auch, jawohl :nick:

P.S. Ich grinse übrigens immer noch

33
So,
habe nun ach jeden Mainzer Bericht studiert...und ihr hattet scheinbar schon auch Spaß und ich gratuliere Euch.

Ich hätte es einfach gern gesehen, wie Markus ohne Perrücke mit Greenie läuft....ja hätte ich gern und ich hätte Marcus sogar ein klitzekleines bißchen singen lassen...aber nur so lange, bis diese verdammte Lauferei dann doch weh tut, ab dann herscht selbsverständlich Ruhe.

mandy
mein Blog: AmandaJanus

34
amanda hat geschrieben:ja hätte ich gern und ich hätte markus sogar ein klitzekleines bißchen singen lassen...
ja, aber die Gefahr war ja, daß die Mainzer ihn dann ein klitzkleines bißchen verprügeln tun - und die, die mit ihm laufen, gleich mit. Und das wollten wir dann doch nicht. Ich zumindest nicht :zwinker2:

35
Jawohl...ich finde, die Situation wo er der dicken Frau den riesengroßen Garten-Sonnenschirm geklaut hat und sich nur durch den Anblick der Cops dazu bewegen ließ, ihn wieder zurückzugeben, war brenzlig genug.... ;)

36
[quote="Greenhörnchen"]Jawohl...ich finde, die Situation wo er der dicken Frau den riesengroßen Garten-Sonnenschirm geklaut hat und sich nur durch den Anblick der Cops dazu bewegen ließ, ihn wieder zurückzugeben, war brenzlig genug.... ]

:hihi: Stimmt, aber er kann laufen, und sie konnte das eindeutig nicht :D

37
Sabine34 hat geschrieben: :hihi: Stimmt, aber er kann laufen, und sie konnte das eindeutig nicht :D
Aber schümpfen...munkelt man.... :zwinker4:

38
Greenhörnchen hat geschrieben:Aber schümpfen...munkelt man.... :zwinker4:
das konnte sie wohl, laut und lange. Es endete mit: da muß ich wohl hinterher laufen. Was aber dann, wie gesagt.... :zwinker2:

39
Herzlichen Glückwunsch allen Mainz-Finishern, egal ob Halb-Marathoni oder Marathoni oder Groupie!!!

Ihr habt durch die Bank weg Großartiges geleistet !!! :geil: :bounce: :hurra: :beten2: :respekt:

Grüße aus Hanau :hallo:

Gaby
Ich bin einer von den Leuten, vor denen mich meine Eltern immer gewarnt haben.

40
[quote="Greenhörnchen"]Jawohl...ich finde, die Situation wo er der dicken Frau den riesengroßen Garten-Sonnenschirm geklaut hat und sich nur durch den Anblick der Cops dazu bewegen ließ, ihn wieder zurückzugeben, war brenzlig genug.... ]Soso, also hat er sich während des Laufes auch noch nen Korken geleistet ... ich hoffte, daß Situationen wie der "Paparazzi-Auftritt" am Tag zuvor Einzelfälle sind :hihi:
Steif

41
Babycake hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch allen Mainz-Finishern, egal ob Halb-Marathoni oder Marathoni oder Groupie!!!

möööp :weinen: und die zwei-Drittel-Marathonis? :teufel:

Ich rechne mich einfach mal dazu...

42
[quote="Greenhörnchen"]Jawohl...ich finde, die Situation wo er der dicken Frau den riesengroßen Garten-Sonnenschirm geklaut hat und sich nur durch den Anblick der Cops dazu bewegen ließ, ihn wieder zurückzugeben, war brenzlig genug.... ]
Hallo? Die hat uns eindeutig provoziert! :sauer: Wir schwitzen uns bei gefühlten 40 Grad zu Tode und die schleicht mit dem Schirm auf unserer Straße rum. So war das nämlich in echt, ich habs dir nur nicht gesagt, damit du dich nicht aufregen musst...
Diogenes von Sinope

43
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallo? Die hat uns eindeutig provoziert! :sauer: Wir schwitzen uns bei gefühlten 40 Grad zu Tode und die schleicht mit dem Schirm auf unserer Straße rum. So war das nämlich in echt, ich habs dir nur nicht gesagt, damit du dich nicht aufregen musst...
und ihren Männe hast Du auch verscheucht oder? Die flanierten doch zu zweit...

44
Sabine34 hat geschrieben:möööp :weinen: und die zwei-Drittel-Marathonis? :teufel:

Ich rechne mich einfach mal dazu...

jau und Moin.

Ich sach dann mal, gratulle @ all.

Nachdem was ich so gehört und an SMS bekommen, also gelesen habe, war es wohl ein tolles We. Freut mich!! Wäre gern bei Euch gewesen.

Frank

45
einfach-Marcus hat geschrieben:Hallo? Die hat uns eindeutig provoziert! :sauer: Wir schwitzen uns bei gefühlten 40 Grad zu Tode und die schleicht mit dem Schirm auf unserer Straße rum. So war das nämlich in echt, ich habs dir nur nicht gesagt, damit du dich nicht aufregen musst...
Och... :frown: und ich fand' das irgendwie so hollywood-dramaturgisch, wie sich der Held in die Beschaffungskriminalität stürzte, um der leidenden Dame Schutz und Labsal zu spenden.....und als dann noch die Sheriffs auftauchten....also ICH fand das war großes Kino :nick: :P

46
Hey, ihr grandiosen Mainzrunner - und dann auch noch bei der Hitze - einen ganz dicken herzlichen Glückwunsch aus Hannover zu den tollen Erlebnissen und den vielen PB's :daumen: !

47
Da ist man mal kurz wech, dann kommt man nicht mehr nach.
Das war ein schönes Wochenende, mit einem prima Marathon.
Schön, dass man so viele Leute aus dem Forum kennen lernen durfte.
Wat waren wir doch alle gut :)
Ich gratulier allen Mitläufern zu ihren Leistungen :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

Mainzer Impressionen

48
Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meine Mainzer Impressionen loswerden.
Der Tag fing gut an:
1. 4 Stunden Brockenwanderung am Tag zuvor schienen meinen Beinen nichts ausgemacht zu haben
2. Dank freundlicher Foris brauchte ich meine Startunterlagen auch nicht mehr abholen. Das nenne ich Service (noch mal Danke :daumen: )
Dank der gleichen freundlichen Foris habe ich dann am Brunnen noch mehr freundliche Foris kennengelernt (Aufzählung: siehe Beiträge weiter oben). Beim Start habe ich mich dann noch bei dem 2/3 Trio aufgehalten, aber als Einfach-Markus anfing rückwärts zu laufen, habe ich mich aus Sicherheitsgründen nach vorne verabschiedet. Im Slalom ging es dann die ersten Kilometer im 5:30 min Schnitt weiter, eigentlich schneller als vorgenommen, aber gut vom Gefühl. Glücklicherweise hat mich das Gefühl nicht betrogen und das Tempo konnte ich trotz viel Verkehr bis zum Ziel halten und am Ende noch eine Schippe drauflegen (zumindest glaubte ich das zu können). Die Uhr blieb für mich bei 1:53:24 stehen, PB und schnell genug um eine Wette zu verlieren, d.h. demnächst trefft Ihr mich im Köln-Marathon Thread.
Nach 4 bis 5 Brezeln (wo waren diese verdammten Bananen? :confused: ) und zwei Radler ging es wieder zum Brunnen, um eine Menge strahlender Gesichter zu treffen (und das Strahlen lag nicht nur an der Sonne). Das „Aprés-Lauf“ war auf klasse.
War wirklich eine schöne Veranstaltung und toll einige Foris in Natura zu treffen. Ich hoffe irgendwo irgendwann gibt es ein nächstes mal.

Gruß, der Parkplatzwächter

49
Feanor hat geschrieben:...und schnell genug um eine Wette zu verlieren, d.h. demnächst trefft Ihr mich im Köln-Marathon Thread..
ach watt :haeh: Lars, das ging aber gestern an mir vorbei. Na, dann schon jetzt mal viel Glück :nick:

50
Sabine34 hat geschrieben:ach watt :haeh: Lars, das ging aber gestern an mir vorbei. Na, dann schon jetzt mal viel Glück :nick:
Danke, ich befürchte, das kann ich brauchen. :peinlich:
Lars
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“