Banner

Asics DS Racer VII

Asics DS Racer VII

1
Hi Folks !

Ich war vor kurzem im Laufschuhladen und habe mir einen normalen Trainingsschuh geholt. Weil ich schon mal da war, habe ich auch gleich den neuen DS Racer auf'm Laufband getestet. War vorher noch nie in einem WK Schuh drinne. Wollte mal sehen wie das so ist. Sonst nix. Nur mal probieren.

Was soll ich sagen: Ja wie geil ist das denn? :geil: :daumen: Jetzt bin ich infiziert :D

Bevor ich jetzt einfach los renne und mir das Teil hole, würde ich gerne Eure Erfahrungen mit diesem Schuh hören. Hat den überhaupt jemand? Evtl. das Vorgängermodell?

Bin schon gespannt.

Danke + Grüße
Helmut

2
Moin
ja ich hab damals die gleiche Erfahrung mit meinem Adidas Response Competition gemacht. Einmal anprobiert und am liebsten gleich loslaufen, der sitzt bei mir auch wirklich wie angegossen einfach super, hab mir den Schuh dann auch zugelegt. Is zwar jetzt nich der Schuh den du meinst, aber halt auch n Wettkampfschuh.

Ansonsten is der Racer wie jeder andere Wettkampfschuh auch halt nich so stabil denk ich mal, also über längere Strecken (HM und mehr) sollte man meiner Erfahrung nach zu anderen Schuhen greifen.

Wie lange der hält kann ich dir nich sagen, aber im Training würd ich den auch nich all zu oft anziehen.

Aber wenn der Preis stimmt, würd ich an deiner Stelle zuschlagen und Spass haben. :hallo:
Bild

3
ICH :daumen:

Laufe den hier
Ist das Vorjahresmodell und ich bin begeistert. Bis HM bin ich bisher damit wettkampfmäßig gelaufen, auch die langen Läufe bis 35 km in der Marathonvorbereitung. Am Samstag haben meine Treter dann Marathondebüt :nick:

Da ich nur noch "flach" laufe, habe ich als Alternativschuh den Adidas supernova competition, der dem asics sehr ähnlich ist.

Viele Grüße, Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

4
hmm wie lange hasten deine Schuhe schon (also auch den adidas) und wie oft läufst du damit?
Wenn die länger halten könnten die auch für mich interessant werden. Nur war eine Neuanschaffung von Wettkampfschuhen bei mir bisher eher uninteressant da wie gesagt meine sehr schnell abnutzen und ich auf längeren Strecken damit durchaus meine Füsse merke...
Aber wenn die von asics oder diese neueren von adidas quasi länger haltbar sind dann könnten das für mich gute Schuhe sein.
Bild

5
Tzwen hat geschrieben:hmm wie lange hasten deine Schuhe schon (also auch den adidas) und wie oft läufst du damit?
Hi Tzwen, noch nicht soooo lange, der asics hat 600 auf der Sohle und der adidas 150. Als Drittschuh laufe ich den vielgelobten DS Trainer, dem ich nicht sooo viel abgewinnen kann.

Davor bin ich Sofa`s gelaufen, also asics nimbus und brooks glycerin. Seit meinen (was ich glaube davon verursachten) Spreizfussproblemen hab ich meinen Laufstil von Ferse auf Mittelfuss umgestellt und bin von den Gedämpften weg. Nun nix Probleme mehr :daumen:

Im Übrigen glaub ich schon, daß die Dinger länger halten (wenn sie nicht kaput gehen), da ja keine Dämpfung ist, die verschwinden kann :noidea:

Tzwen, wünsche Dir gute Besserung, hab ja im Rennsteig-Thread gelesen, daß Du nicht laufen kannst :traurig:

Kathrin :hallo:
☼ ☼ ☼

6
hmm .. den Glycerin würde ich jetzt nicht als Sofa bezeichnen .. zumindest den 3er nicht ..
aber Tzwens Erfahrungen mit dem Response Comp hab ich auch gemacht. Der war mit 60 Eumeln sogar gerade günstig, weshalb ich ihn gnadenlos mitgenommen habe .. hat bisher 100 km runter .. und ist immer noch chööön gelb :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt. Eine summt die Melodie von Tetris.

7
Junsa hat geschrieben:hmm .. den Glycerin würde ich jetzt nicht als Sofa bezeichnen .. zumindest den 3er nicht ..
Na gut, vielleicht nicht ganz so schlimm, dann als Federkernmatratze... :D
☼ ☼ ☼

8
Junsa hat geschrieben:aber Tzwens Erfahrungen mit dem Response Comp hab ich auch gemacht. Der war mit 60 Eumeln sogar gerade günstig, weshalb ich ihn gnadenlos mitgenommen habe .. hat bisher 100 km runter .. und ist immer noch chööön gelb :D
watt? meiner is weiss...
naja dafür hab ich wohl auch nur 35 euros bezahlt :D

schnatterinchen hat geschrieben:Im Übrigen glaub ich schon, daß die Dinger länger halten (wenn sie nicht kaput gehen), da ja keine Dämpfung ist, die verschwinden kann
aber unten ich weiss nich wie das heisst... naja das Profil und der ganze Stoff da unterm Schuh löst sich bei mir sehr schnell auf, das is eigentlich das grösste problem
Bild

9
Tzwen hat geschrieben:watt? meiner is weiss...
naja dafür hab ich wohl auch nur 35 euros bezahlt :D
Da hast Du wohl nicht den Competition!
Das ist etwas verzwickt: Ich hatte mich mal für einen "Adidas Supernova Competition" interessiert und habe im Geschäft danach gefragt. Nicht da! Dann laufe ich an den Angeboten vorbei: "Adidas Supern(ova ?) Comp" - spottbillig! Ich spreche den Verkäufer darauf an. Der widerspricht: Das ist nicht der "Adidas Supernova Competition", sondern ein einfacher Schuh, der nur ähnlich heißt.... Fiese Masche!
Vielleicht hast Du ja mit dem Response einen ähnlichen "Fast-Namensvetter" erworben...

Auch von mir: Gute Besserung! Ich trink auf'm Rennsteig ein Schlückchen Köstritzer auf Deine Gesundheit, okay?!

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

10
Hi Helmut,

hab ich's Dir nicht gesagt? Ab jetzt läufst Du im Wettkampf wie ein 10 Jahre jüngerer Turbo :D

Zum Schuh kann ich Dir leider nichts sagen.

Gruß
Uli

11
Hätte mir den Racer auch schon mal geholt, aber ich denke mit 85kg bin ich schon bei meinem DS Trainer an der Grenze des Wettkampfschuhs angelangt.

Mit dem Trainer laufe ich übrigens alle Strecken bis Hallbmarathon und es klappt wunderbar. Für den Marathon weiche ich dann lieber auf die Brooks Glycerin aus, da ich mir zu unsicher bin ob der Trainer das bei mir durchhält.

Benjamin

12
Hallo Benjamin,

-offtopic on-
07.05.06 ---Halbmarathon Hannover --- 1:24:48h <--- Neue PB :daumen:
Glückwunsch zur Klasse-PB! Alle Achtung!

-offtopic off-

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?

13
Der Racer ist das einzige Modell von asics, mit dem ich halbwegs Frieden geschlossen habe. Ich, ca. 82kg, laufe das nunmehr zwei Jahre alte Modell auf Distanzen bis zum HM. Bin mit denen im November vergangenen Jahres einen HM gelaufen und hatte auf den letzten Kilometern kleinere verbale Auseinandersetzungen mit dem Schuh. Wo am Anfang Liebe war, zogen nun Ärger, Missmut und Kontrollwahn am Horizont auf. Ich verdächtigte den Schuh, sein Versprechen nicht gehalten zu haben und nur ein orange bemaltes Brett zu sein, wogegen der Schuh mir vorhielt, ich hätte ihn zu wenig ausgeführt und überhaupt sei die Vorbereitung auf den WK lächerlich gewesen. Naja, irgendwie hatten wir beide recht und jetzt quäle ich ihn immer beim Intervalltraining im Stadion. Dafür ist er echt gut, wobei das auch der einzige Wettkampfschuh in meiner Sammlung ist.

14
Auch nicht zu verachten ist der Magic Racer. Der Gefällt mir persönlich noch etwas mehr als der DS Racer. Man kriegt ihn nur nicht überall.

15
Lars hat geschrieben:Auch nicht zu verachten ist der Magic Racer. Der Gefällt mir persönlich noch etwas mehr als der DS Racer. Man kriegt ihn nur nicht überall.
Kenn ich noch nicht!

Ma wat andres: Wann ist denn der Medoc immer? Ich will da auch mal hin! Vielleicht nächstes Jahr :confused:
☼ ☼ ☼

16
Aber eins haben die Wettkampfschuhe von Asics alle gemeinsam: Sie sehen unglaublich scheußlich aus!

17
42bis100 hat geschrieben:Da hast Du wohl nicht den Competition!
Das ist etwas verzwickt: Ich hatte mich mal für einen "Adidas Supernova Competition" interessiert und habe im Geschäft danach gefragt. Nicht da! Dann laufe ich an den Angeboten vorbei: "Adidas Supern(ova ?) Comp" - spottbillig! Ich spreche den Verkäufer darauf an. Der widerspricht: Das ist nicht der "Adidas Supernova Competition", sondern ein einfacher Schuh, der nur ähnlich heißt.... Fiese Masche!
Vielleicht hast Du ja mit dem Response einen ähnlichen "Fast-Namensvetter" erworben...

Auch von mir: Gute Besserung! Ich trink auf'm Rennsteig ein Schlückchen Köstritzer auf Deine Gesundheit, okay?!

Gruß!
Burkhard
ich hab auch nich den supernova competition sondern den response competition, is schon n bisschen älter, hab ich auch vor nem Jahr oder so schon gekauft.

jo danke, wenns hilft...
Bild

18
schnatterinchen hat geschrieben:Wann ist denn der Medoc immer?
Dieses Jahr am 09.September ... also immer gegen frühen Herbst, denke ich. Wie wär es denn mit 2007? So eine schöne Runde mit Weinproben ... lecker! Und dann noch lustig verkleiden! Die Zeit ist dabei natürlich vollkommen egal. Und ins Ziel darf getorkelt werden :party2: .

19
Ich habe seit den Asics DS Trainern Nr. 8 alle bis einschl. Nr. 11 gelaufen.

Da bisher alle super waren - sich allerdings im großen und ganzen nicht sonderlich unterscheiden - gehe ich davon aus, dass der 12er auch super ist :-).

Werde allerdings wohl nur noch die jeweiligen vorjahres oder vorvorjahresmodelle kaufen, denn die sind günstiger und genausogut!

ansonsten: ich laufe von 5km bis Marathon immer damit!
Ein Klick für jeden Favoriten:

www.marathon-andi.de

NEU!!! Meine Lauf-Bilderwebseite:

http://www.marathon-andi-bilder.de

NEU!!! Der Marathontester

http://marathon-andi.de/tinc?key=Kq3yUu ... rathontest

20
Pollux hat geschrieben:Gibts hier auch Erfahrungen mit dem Brooks Racer ST2 und dem Saucony Fastwitch Endurance ?
Den Racer ST2 bin ich letztes Jahr gelaufen. Der ist für einen Wettkampfschuh sehr stabil. Im Vorfuß ist er dafür sehr direkt und hart! Den Saucony hatte ich mal probiert. Bei dem hat mir der Leisten überhaupt nicht zugesagt, weil er nur leicht gebogen ist. Davon abgesehen hat er einen sehr angenehmes Gefühl hinterlassen, was die Dämpfung betrifft. Nicht zu viel, nicht zu wenig.

21
Lars hat geschrieben:Dieses Jahr am 09.September ... also immer gegen frühen Herbst, denke ich. Wie wär es denn mit 2007? So eine schöne Runde mit Weinproben ... lecker! Und dann noch lustig verkleiden! Die Zeit ist dabei natürlich vollkommen egal. Und ins Ziel darf getorkelt werden :party2: .
Wollen wir? Ich könnte mich auch dieses Jahr schon damit anfreunden... so als lockeren Trainingslauf für Frankfurt :hurra:
☼ ☼ ☼

22
dusano hat geschrieben:Ich habe seit den Asics DS Trainern Nr. 8 alle bis einschl. Nr. 11 gelaufen.
Aha.

:umleitng:

Geh nochmal auf Los.

23
Wollte nur sagen: Hab' sie mir geholt - rot mit silber Glitzer drin :D

Diese Woche nochmal kurz testen und am Sonntag beim 10er im Triathlon in Erding das erstemal rennen (wenn ich nicht ertrunken bin vorher).

Grüße Helmut

24
Ich bin die DS racer auch mal gelaufen. Die Pronationsstütze hat mich aber genervt.

Laufe jetzt auch im Wettkampf wieder mit normalen Lightweighttrainern.

Wirklich schneller haben mich die Lightweightschuhe im Wettkampf nicht gemacht. Dafür bin ich wohl auch einfach viel zu langsam.

Für den Wettkampf und schnelle Läufe benutze ich inzwischen den NewBalance 835 der hat imho fast ein direkteres Laufgefühl als der Asics Schuh, auch wenn der Asics Schuh natürlich leichter ist.

Was das Aussehen angeht finde ich sind die Racer nicht schlecht, schick nicht unbedingt aber auf jeden Fall aggressiv eingefärbt :zwinker5:

25
Ich habe auch den roten mit silbernem Glitzer.
Bin zufrieden, aber für Wettkämpfe sind sie zu schwer, wie ich erfahren habe,
Im Training komme ich super mit ihnen zu recht.

26
Bucki hat geschrieben:Ich habe auch den roten mit silbernem Glitzer.
Bin zufrieden, aber für Wettkämpfe sind sie zu schwer, wie ich erfahren habe,
Im Training komme ich super mit ihnen zu recht.
Oh mei Bucki! Wenn Du wissen würdest mit welchem Gewicht an den Füßen ich sonst laufe .... :zwinker5:

27
Naja, ich laufe ansonsten ja nur mit den Puma Meditation.
Die Saucony sind mir leider zu klein, ebenso der Puma Extol.
Der Asics Coloradi ginge zur Not noch und der Asics GT 2070 ist ein Boot...

Ergo: Ich habe nur zwei Paar Schuhe.
Eins brauche ich noch für den WK und am besten einen "schwereren";-)

Gruß
Bucki

PS: Lies mal im meinen Dua-Thread...Hau Magnesium rein*gg*-ot

28
Beim letzten 10er wo ich zugeschaut habe lief der schnellste in Nike Zoom Skylon.

Habe mal aus Interesse nachgeschaut, die wiegen ~ 340g.

Hat für eine Zeit von 31:45 auf 10km gereicht :hallo:

29
langstreckler hat geschrieben:Beim letzten 10er wo ich zugeschaut habe lief der schnellste in Nike Zoom Skylon.

Habe mal aus Interesse nachgeschaut, die wiegen ~ 340g.

Hat für eine Zeit von 31:45 auf 10km gereicht :hallo:

Das ist der Punkt - alles ander sind zugegebenermaßen nur Schw**zverlängerer - aber schhöne :zwinker2:

30
schnatterinchen hat geschrieben:Am Samstag haben meine Treter dann Marathondebüt :nick: ...
...welches sie erfolgreich bestanden haben! Keine Blasen, keine blauen Zehen.... :daumen: Perfekt!
☼ ☼ ☼

31
TurboSchroegi hat geschrieben:Diese Woche nochmal kurz testen und am Sonntag beim 10er im Triathlon in Erding das erstemal rennen (wenn ich nicht ertrunken bin vorher).
Vielleicht soltest Du sie zum Schwimmen noch nicht anziehen?!? :D
Gruß
Uli

32
schnatterinchen hat geschrieben:...welches sie erfolgreich bestanden haben! Keine Blasen, keine blauen Zehen.... :daumen: Perfekt!
Supi :daumen: ! Und das trotz der Warnung, dass der Racer nichts für den Rennsteig ist. Hast Du schon einen Bericht getippt?

33
Elsacron hat geschrieben:Hätte mir den Racer auch schon mal geholt, aber ich denke mit 85kg bin ich schon bei meinem DS Trainer an der Grenze des Wettkampfschuhs angelangt.

Mit dem Trainer laufe ich übrigens alle Strecken bis Hallbmarathon und es klappt wunderbar. Für den Marathon weiche ich dann lieber auf die Brooks Glycerin aus, da ich mir zu unsicher bin ob der Trainer das bei mir durchhält.

Benjamin
Hält er ganz easy.

Ich laufe im Training auch "Sofas" wie den Nimbus um die Gelenke etwas zu schonen. Aber ansonsten laufe ich mit ca. 83 kg auch die Marathons mit dem Ascis Trainer. Bisher ist er etwas über 420 km alt, hat 4 Marathons und mehrere 30 km Läufe überstanden. Die Sohle ist vorne außen wie bei allen meinen Schuhen üblich nicht mehr so toll.
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

34
OnkelUlrich hat geschrieben:Vielleicht soltest Du sie zum Schwimmen noch nicht anziehen?!? :D
Gruß
Uli
Würde wahrscheinlich keinen Unterschied machen :D Aber ich wär' am Montag im Erdinger Tagblatt (oder wie auch immer das dort heisst) :zwinker5:

Grüße Helmut
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“