Maddin hat geschrieben:Ist mir schon bei der Musterung gesagt worden, dass ich Knick-Spreiz-Senkfüße hab, oder wie die das genannt haben. Und mein Fuß liegt absolut flach auf wenn ich stehe, Fußgewölbe ist da keins mehr zu erkennen.
Plattfuesse (wenn du kein Fussgewoelbe an der Fussinnenseite mehr aufweist) heisst nicht automatisch, dass du beim laufen pronierst, ist aber wahrscheinlicher.
War damals im Runners Point, die haben ne Laufbandanalyse mit Video gemacht, zuerst barfuß, und dann mit verschiedenen Schuhen. Mit den Kayano bin ich dann wohl am wenigsten eingeknickt.
dann scheinen das schon die richtigen Schuhe fuer dich zu sein. Das koennen die leute, die dich haben laufen sehen, garantiert besser einschaetzen, als wie hier im forum, die nie deinen fuss gesehen haben.
Was den Laufumfang betrifft, den hab ich schon reduziert. Am Anfang bin ich schon Strecken um die 10 km gelaufen, ohne Probleme. Erst nachdem ich einmal knapp 14 km gelaufen bin, hat das angefangen, und jetzt hab ich schon nach kürzeren Strecken Probleme.
Und da wunderst du dich, dass du Probleme bekommst? Kreislauf, Herz und Muskeln passen sich sehr schnell neuen Belastungen an, deine Baender und Sehnen brauchen dafuer aber mehr Zeit, ebenso die Knochen und Knorpelgewebe. Alles, was nicht so gut durchblutet ist, braucht ne Weile um sich anzupassen - und mit einer Weile meine ich Jahre, nicht Tage.
Daher, Pausieren, aller Verletzungen ausheilen lassen und dann nochmal von vorn, langsam. Dann wird das auch! Viel Glueck!
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)