Banner

Autsch...jaja, wenn es einem zu gut geht

Autsch...jaja, wenn es einem zu gut geht

1
Jaja, wenn ich mal hochmotiviert bin :motz:
Gestern habe ich es (auch dank Laufpause) endlich mal wieder ins Studio geschafft.
Ging auch alles gut- bis zum Rückenstrecker. Plötzlich ein stechender Schmerz im unteren Rücken :frown: (Hexenschuss?) Im ersten Moment ging gar nix, außer irgendwie krumm stehen. Ich wusste gar nicht, ob vor Schmerz oder vor Frust heulen soll :weinen:
Dazu natürlich Angst. Wer weiß, was das ist und wie lange kih was davon habe. Und das am Mittwoch vorm Feiertag, toll...
Der Trainer hat mich nach Hause gebracht. Und geschimpft :peinlich: "Hast du dich aufgewärmt? Du warst ja la nbe nicht da, bist du ordentlich mit dem Gewicht runtergegangen?.."
Die Fahrt war ein Spaß. da fällt mal auf, wie schlecht die Straßen sind

Heiße Wärmflasche, heißes Bad, Diclac..
Und ein Glück, ich kann mich wieder bewegen *erleichtertbin* Ist noch nicht weg (hätte mich auch gewundert), aber ich kann mir wieder allein die Schuhe anziehen und so :D Und einigermaßen sitzen.

Nun hoffe ich, dass es gaaanz schnell weg geht, mein Knie hat sich doch schon erholt. Und nach bezwungenen HM bin ich doch soooo heiß auf's Laufen! Hab heut Nacht vom Laufen geträumt :)
Vorteil: Immer wenn ich wirklich nicht laufen KANN, dann will ich ja erst recht. Und das hält dann auch meist länger an, wenn es wieder geht.

Und was mach ich jetzt mit dieser blöden Rückenübung? (also, wenn es weg ist) :confused: Genau DIE brauche ich ja wohl, ist meine Schwachstelle. Aber ich glaube, ich trau mich nicht mehr in das Gerät

Streak 3: Beginn 10.10.2009

Es ist nichts Großartiges daran, besser zu sein als jemand anderes.
Wahre Größe zeigt sich darin, besser zu sein, als man selbst vorher war
(Plakat in einer Klasse)

3
Mist, habe gerade ausführlich geschrieben, und dann die falsche Taste gedrückt. Alles weg! :sauer:

Also jetzt Kurzversion: Ich empfehle dir Unterarmliegestütz und Fallschirmspringer, also statische Halteübungen gegen das Eigengewicht. Ich halte 100 bzw. 150 sek. Musst du ausprobieren. Falls du nicht weißt, was gemeint ist, kann ich es später noch mal erklären. Jetzt habe ich keinen Bock mehr. ScheissTechnik! :klatsch:

Grundsätzlich, obwohl ich Hering kein Kraftrainingsexperte bin: Bauch und Rüchenstrecker in Maschinen? Selbstmord! Brust- und Beinpresse uä mag ok sein.

Bruce Lee (Gerücht!?) soll übrigens nur statisch trainiert haben (außer beim Kung-Fu natürlich). Macht mal Fotogoogle, der Mann war so dermaßen durchtrainiert...

4
einfach nur gute Besserung. Leider ist es oft so, wenn es einem gerade richtig gut geht, kommt irgendetwas unerwartetes.

Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

5
Pingu, jetzt bin ich ja etwas enttäuscht.
Bei der Überschrift hatte ich gedacht, du hättest so pandadrivermäßig mal schnell einen Triathlon gemacht. :D

Aber es steht ja in der Lazarett-Rubrik, hatte ich nicht gesehen. Wird schon wieder. :zwinker2:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Moin

so ein Schiet. Gerade wo es so gut lief. Gute (und rasche) Besserung
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

7
Fallschirmspringer? aha... :confused: *doofguck*

Bisher war das mit dem Training immer ganz gut für mich, auch für meinen Rücken! Aber 3 Monate nix machen und dann versuchen, das alte Gewicht zu nehmen :peinlich: Das ärgert mich ja am meisten: wieder mal selbst Schuld :nene:
@joerg Danke :)
@winfried Gute Idee :D Zumindest gehe ich nachher schwimmen.

Ich bin ja heilfroh, dass das so schnell wieder besser wird! Gestern Abend hatte ich Angst. Zumal bei meiner genetischen Ausstattung...(beide Eltern Rücken/Bandscheibenprobleme und Schlimmeres)
Wie immer: :D alles wird gut (he, ich kann schon wieder angelehnt sitzen)

(Plakat in einer Klasse)

8
Gute Besserung Pingu!

Schade, dass ich Dich am Samstag verpasst habe, aber Deiner Zeit nach bist Du wohl gerade angekommen, wie ich mich um die Kinder im Zieleinlauf kümmern musste.

Grüße,

Roland

[
Bild

9
pingufreundin hat geschrieben: Bisher war das mit dem Training immer ganz gut für mich, auch für meinen Rücken! Aber 3 Monate nix machen und dann versuchen, das alte Gewicht zu nehmen :peinlich:
Lernst Du eigentlich jemals aus Fehlern...? :P

10
Greenhörnchen hat geschrieben:Lernst Du eigentlich jemals aus Fehlern...? :P
:peinlich: ja, ich mach denselben nicht nochmal :D
(ich werde mich in Zukunft aufwärrmen, nicht mehr ohne Socken laufen...)

(Plakat in einer Klasse)

11
Ok, neuer Versuch:

Fallschrimspringer: Bauchlage, Beine hoch, Rumpf hoch, Armen ausstrecken. Man liegt quaisi auf der Blase. Hab schon mal gehört, dass es wegen des Hohlkreuzes dabei nicht so toll sein soll, aber irgendwas ist ja immer. Trainiert neben Rückenstrecker auch den großen Rückenmuskel, das gesäß und die hinteren Oberschenkel. Halte ich ca. 150 sek zur Variation die Armhaltung ändern oder Arme anziehen und strecken, anziehen, strecken...Man hat eben die Haltung eines Fallschirmspringers im freien Fall...

Unterarmliegestütz: Nur auf Unterarmen und Fußspitzen liegen und halten. Trainiert Bauch, anders als Crunches (schräge Muskulatur?) und vordere Oberschenkel. Halte ich ca. 100 sek. Daruf achten, dass Beine, Hals und Rumpf möglichst eine Linie (oder leichte Schräge) bilden.

Ein Aufwärmen ist für solche Übungen nicht notwendig. Ich mache das oft morgens, noch vor dem Frühstück.

12
Danke :) (aber damit warte ich ganz sicher noch ein paar Tage)

(Plakat in einer Klasse)

13
wenn es ein Hexehschuß ist - halb so wild, kann man immer noch einen Marathon mit laufen (sogar unter 4 h :D )

14
wenn es ein Hexehschuß ist - halb so wild, kann man immer noch einen Marathon mit laufen (sogar unter 4 h :D )

oder den Rennsteig in 8 Std. :hallo:

mich hatte es 8 Tage vor dem Rennsteig erwischt. Mit ABC-Pflaster und Nierengurt und vorsichtigen Bewegungen hatte ich der ollen Hexe nach 4 Tagen das Laufen beigebracht :nick: . Wichtig sind Wärme und Vermeidung von Schmerzbedingten Entlastungshaltungen, die führen zu Muskelverhärtungen und verschlimmeren die Schmerzen nur.

Gute Besserung :traurig:

:hallo: Frett
Wettkämpfe: Ultra-40x; Marathon-38x; HM-3x; 10 km-3x;

PB: U-116,1km/12Std, Biel 10:14, 65km/6Std; M-3:22; HM-1:35; 10 km-44:48

2010 Senftenberg HallenDoppelmara. 3:43/3:47, Rodgau 50 km 4:24, Marburg 50 km 4:24, Kandel-M 3:26, Eschollbrü. 50 km 4:12, Dt.Weinstr. 3:35, Rennsteig-SM 7:24, Bad Waldsee 3:27, 12-Std. Fellbach 112,9 km, 80km-Fidelitas 7:50, Ermstalmara. 3:46, Immenst-Gebirgsmara. 6:16, Allgäu-Ultratrail 9:02, ebm-Papst 3:39, Wörterseetrail 6:08

15
Feuerstein hat geschrieben: Wichtig sind Wärme und Vermeidung von Schmerzbedingten Entlastungshaltungen, die führen zu Muskelverhärtungen und verschlimmeren die Schmerzen nur.
Ja, das merket ich gestern schon. Ducrh das krumme Sitzen und schiefe Laufen tat dann der ganze Rücken weh
Gute Besserung :traurig:
schon dabei :nick: Ich bin eben 7km "gewalkt" (wollte mein Rad aus'm Studio abholen- aber das hatte zu :klatsch: )

Obwohl...wenn ich damit Marathon unter 4 h laufen kann, sollte ich die Hexe vielleicht behalten :hihi:

(Plakat in einer Klasse)

16
RalfF hat geschrieben:wenn es ein Hexehschuß ist - halb so wild, kann man immer noch einen Marathon mit laufen (sogar unter 4 h :D )

isja schräg, sonst rät man immer, erst die Unterdistanz-Zeiten zu verbessern. :haeh:

17
Du wirst NIE Marathon unter 4h laufen...

weißsagt
Prophet Marcus
:-)
Wie viele Dinge gibt es doch, die ich nicht brauche!
Diogenes von Sinope
Dem Speed Badminton verfallen...da muss man auch viel laufen!

18
pöh...

(Plakat in einer Klasse)

19
einfach-Marcus hat geschrieben:Du wirst NIE Marathon unter 4h laufen...

weißsagt
Prophet Marcus
:-)

und wieviele hast du gefinisht, weiser Prophet? :teufel: :wink:

Übrigens könnte euer Debut (hoffentlich) am selben Tag sein.
08.10.06 in Köln pingu, München simpel-Marcus

Das Wettbüro ist eröffnet, pingu hat eigentlich schon alle Fehler einmal gemacht (sogar die, auf die man gar nicht gekommen wäre).

Ich wünsche eine gute Vorbereitung. :daumen: :zwinker2:

20
Ohne, das es mich was angeht, Gregor...ich finde ein "Bäh, bäh, bäh - aber DU!" als Erwiderung auf einen Angriff auch nicht sonderlich einfallsreich ;)

Grüße von Frollein G.
der es wurscht ist wer jemals einen Marathon unter 4 Stunden läuft ;)

21
eben. Ich befürchte, mir fallen noch mehr ein :rolleyes2

Und auf diese hinterlistigen Motivationsversuche " schaffst du ja eh nicht" fall ich eh nicht rein.

(Plakat in einer Klasse)

22
Greenhörnchen hat geschrieben:der es wurscht ist wer jemals einen Marathon unter 4 Stunden läuft
Du bestimmt auch nie... :teufel:
Diogenes von Sinope

23
einfach-Marcus hat geschrieben:Du bestimmt auch nie... :teufel:
Das hoffe ich auch :P

24
Banane?
Diogenes von Sinope

25
einfach-Marcus hat geschrieben:Du wirst NIE Marathon unter 4h laufen...
gnies hat geschrieben:und wieviele hast du gefinisht, weiser Prophet? :teufel: :wink:

Übrigens könnte euer Debut (hoffentlich) am selben Tag sein.
08.10.06 in Köln pingu, München simpel-Marcus

Das Wettbüro ist eröffnet, pingu hat eigentlich schon alle Fehler einmal gemacht (sogar die, auf die man gar nicht gekommen wäre).

Ich wünsche eine gute Vorbereitung. :daumen: :zwinker2:
haa.. ich darf das sagen.. und meine marathons habe ich bis jetzt alle gefinischt. :zwinker4:
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

26
Ich glaube übrigens auch nicht,dass ich mal einen unter 4h finishe :-)

(Plakat in einer Klasse)

27
Mensch pingufreundin, warum schonst Du dich nicht länger nach dem schwierigen HM ? :motz:

Dein Trainer hat keine Ahnung und steht im Widerspruch zu Kieser. Du mußt dich für keine Muskelübung aufwärmen. Kein Aufwärmen, kein Stretching danach, alles Mumpitz und Kieser hat großen Erfolg mit seiner Meinung ! :nick:

pingufreundin, Du bist immer noch zu euphorisch vom Rennsteig-Lauf, schon dich weiterhin in den nächsten Tagen und fang dann gaaaaaaaaaaaaaanz langsam wieder an !

Willst Du wirklich in Köln Marathon laufen, schaffst Du es dort vor dem Besenwagen ?

Dein Walking - Bild vom Rennsteig macht wirklich was her, das sieht sehr sportlich aus, dein Laufbild ist dagegen grausam. Du bist ohne Bergerfahrung u. Training wirklich gut gewalkt, das zeigt auch das Bildchen. Vielleicht hast Du am Rennsteig ein bisher verstecktes Talent entdeckt :P

Ich wünsche dir gute Besserung in den nächsten Tagen !

28
pingufreundin hat geschrieben:Ich glaube übrigens auch nicht,dass ich mal einen unter 4h finishe :-)
Pingu, ich habe mal den Dreisatz bemüht ...

Also du läufst gegenwärtig so 6 Wochenkilometer und brauchst hochgerechnet etwa 6 Stunden (360 Minuten) für einen Marathon. Nach dem Dreisatz ergibt sich, dass du 239 Minuten (also sub 4h) brauchst, wenn du knapp 4 km in der Woche läufst. Also entspanne dich, das sollte doch zu schaffen sein. :wink:

Ach ja, gute Besserung wünsche ich dir natürlich auch noch.

29
mensch RalfF, dass ich da nicht schon selbst drauf gekommen bin :klatsch: :hihi:

@guenthie sooo belastend war der halb gelatschte HM ja nun auch nicht, mit 'nem Durchschnittspuls von 163
(he, schon gesehen? 5. meiner Altersklasse in der Studentenwertung. naja, von 5 :peinlich: )
(Ac ja, bin mir gar nicht sicher, ob ich auf dem Bild nicht doch laufe)
Und genau weil ich mich laufmäßig trotzdem noch ein bißchen schonen wollte, bin ich ja ins Studio.Normalerweise beschwert sich mein Rücken ja immer, wenn ich NICHT hingehe.
Und aufwärmen werde ich in Zukunft, denn schaden tut es ganz sicher nicht.
Und ich kann dich beruhigen, ich hab es ja nun unfreiwillig getan. Und ich bin walkend nicht schneller als laufend :D (schwein gehabt...)
Ob ich vor dem Besenwagen ankomme? Keine Ahnung. Mir doch egal

(Plakat in einer Klasse)

30
pingufreundin, mal 'nen Tipp von der ganz anderen Art: Wenn es nicht schnell besser wird, dann geh' zum Arzt. Bei deiner genetischen Vorgeschichte kann es auch was anderes sein und das kann es auch ohne genetische Vorgeschichte sein. Gruß strega

31
Jetzt wirds spannend...pingus genetische Vorgeschichte...

:popcorn: :prost2:
Diogenes von Sinope

32
@strega Es ist deutlich besser als gestern (vieeel besser) . Sonst wäre ich auch schon beim Arzt gewesen :nick:
Da es so schnell wieder besser wurde, denke ich nicht, dass das ewas Ernsthafteres ist.

(Plakat in einer Klasse)

33
Ok dann - gute Besserung und bald wieder gute Läufe!! Gruß strega

34
Danke, sieht schon wieder ganz gut aus.
Fühkt sich wie doller Muskelkater an jetzt.
Zumindest reichte es für 3,5km zu Fuß gehen, eine halbe Stunde Crosstriner und das Rad wieder abholen

(Plakat in einer Klasse)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“