Banner

Schmerzen beim Laufen

Schmerzen beim Laufen

1
Ich bin eine Hobbyläuferin (laufe 3-5mal 30 min in der Woche) und habe plötzlich mit folgenden Problemen zu kämpfen: während des Laufens schmerzen die Beckenknochen, und zwar jedesmal wenn der Fuß auf den Boden aufkommt. Diese Schmerzen bleiben über eine Woche erhalten, ich habe im Alltag Schmerzen beim Treppensteigen, beim Springen.. Ich habe es schon mit einer kleinen Laufpause probiert, die Schmerzen bleiben aber- was kann der Grund sein? Unmittelbar nach dem Laufen ist es komischerweise besser, verschlechert sich aber wieder über Nacht. Kann mir bitte jemand helfen? ?(

Schmerzen beim Laufen

2
Ich habe zwar überhaupt keine Ahnung von Sportmedizin und auch kaum "Erfahrung" mit Sportverletzungen.....aber Schmerzen beim Treppensteigen etc. die ÜBER eine Woche andauern, klingen in meinen laienhaften Ohren nach einem ernsthaften Problem! 8o Ich kann Dir nur raten, einen Arzt aufzusuchen....ich glaube, mit den typischen Ratschlägen á la "mal`n bißchen Päusken machen und dann mal wieder probieren" ist Dir in dem Fall echt nicht geholfen....

Die Schmerzen scheinen ja auch nicht unbedingt unmittelbar mit dem Laufen zusammenzuhängen.....also - ab zum Arzt, Kopf hoch und bestimmt wird allet wieder jut!
Bild

MAKE MY DAY!

Schmerzen beim Laufen

3
Hallo Gast.

Könnte es sein, daß Du eine Beckenfehlstellung hast, die ggf. durch einen nicht korrekten Laufstil auftritt bzw. verstärkt wird? Ich würde das mal durch einen Sportarzt/Orthopäden abklären lassen.

Tschüß SaM
Bild

Schmerzen beim Laufen

5
Hallo!

Ich würde auch auf einen ungünstigen Laufstil tippen. Wenn das Bein beim Aufsetzen gestreckt ist, dann schlägt die Aufprallenergie voll auf die Gelenke durch! Und je schneller Du läufst, desto größer ist die Aufprallenergie.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Startnummer 666 beim Havellauf
Bild

Schmerzen beim Laufen

6
hier ist fachliche Abklärung notwendig!
:rolleyes: :rolleyes: