Banner

Ausrüstung für Singapur`?

Ausrüstung für Singapur`?

1
Hallo.

Ich werd emich ab September für ein halbes Jahr in Singapur aufhalten. Ich würde dort gerne mein Lauftraining weiter durchziehen...

Was für Kleidung sollte ich am besten für dieses Wetter mitnehmen?

Danke, Georg

2
Würde nicht so viel mitnehmen. Ein dortiger Leitsatz: 'Shop til you drop'.

3
krats hat geschrieben:Würde nicht so viel mitnehmen. Ein dortiger Leitsatz: 'Shop til you drop'.

Gibts denn dort auch vernünftige Laufkleidung? Und gibts die auch in den Größen die ein großer gutgebauter Europäer braucht?
Bild

4
Hi!

Ich war bisher 2mal (oder 3mal :confused: ) dort. Sagen wir es mal so rum: Draussen kurz, drinnen lang. :D

Im Ernst: Da isses eigentlich immer (das ganze Jahr) recht schön warm 30 Grad plus/minus und richtig schöne Luftfeuchte. Tropisch halt. Ab und an regnet es mal - zu den Zeiten unseres Winters am meisten. Drinnen gibt's überall Klimaanlagen, die recht "frisch" eingestellt sind.

Laufen kurz, evtl. Kappe. Regen ist nicht wirklich kalt. Hose und Hemd (Leinen evtl.) für sonst - am besten lang.

Grüße Helmut

5
nms-georg hat geschrieben:Was für Kleidung sollte ich am besten für dieses Wetter mitnehmen?
Vielleicht dieselbe, die du hier im Sommer trägst? :zwinker2:

Gute Reise. :hallo:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

6
Danke Euch. Also kurz bis sehr kurz ist angesagt...

Aber, dort kaufen oder hier kaufen? Wegen Preis, Größe und Qualität?!?!?!
Bild

7
nms-georg hat geschrieben:Gibts denn dort auch vernünftige Laufkleidung? Und gibts die auch in den Größen die ein großer gutgebauter Europäer braucht?
Würde mich überraschen, wenn du nichts finden würdest. Singapur gilt als Einkaufsparadies, und natürlich nicht nur Billig-Baumwoll-Imitate. Fragt sich, ob du bei saunaartigen Verhältnissen viel Lust auf's Laufen hast.

8
nms-georg hat geschrieben:
Was für Kleidung sollte ich am besten für dieses Wetter mitnehmen?
Hi,
an was hattest Du denn gedacht? :hallo:
Gruss Thomas

9
Also hier in Deutschland lauf ich momentan mit Hose kurz überm Knie, Laufshirt und ne dünne Regen/Windjacke drüber...Erst so nach 15Minuten wird mir warm...Bis dahin hab ich auch eiskalte Hände...

Also wenn, dann würde ich was luftiges wollen für Singapur. So eine lockere Shorts und ein Muskelshirt oder so(aus Microfaser oder wie das auch immer heißen mag...)?!?!? Oder was sollte ich da lieber nehmen?
Bild

10
Hallo Georg,
ich bin seit Anfang April in Taiwan.

Als Hobby-Läufer habe ich in D meine Erfahrungen gemacht und kenne meine Körperreaktionen.

1. das Klima ist schon sehr belastend : immer über 25°C und eine hohe Luftfeuchtigkeit.
2. die Luft kommt mir sehr belasted vor
3. der Tag ist kurz, um 18:30 ist es dunkel
4. der Verkehr ist rücksichtslos und luftverpestend
5. es gibt keine / wenig Gehwege
6. ich lebe in der Stadt

Klima und Luft kann ich beim Laufen nicht aushalten.

Ich habe mich daher entschieden im Gym meinen Bewegungsdrang zu befriedigen : auf einem Band zu laufen und zusätzlich (Stand-) Radfahren.

Selbst da mit Klimaanlage schwitze ich enorm.

Mittlerweile kurbele ich bei 80rpm/120Watt eine Stunde und laufe anschließend bei 6:40 min/2° Steigung noch eine Stunde.

Indoorsport war für mich früher indiskutabel, jetzt aber die einzige lösung, und ich fühle mich danach gut.

Jetzt zu Singapore :
-das Klima ist saunamäßig : sehr warm 30°C~35°C , sehr hohe Luftfeuchtigkeit , häufig mal ein Regenguß, auch warm natürlich
-wenn du so etwas verträgst, ist ganz leichte Laufbekleidung angesagt, wahrscheinlich auch ein Trinkgürtel
- die Bekleidung kannst du bestimmt auch dort kaufen, XL verhängt Umfänge, Bein- und Armlänge sind unerheblich.

Ob dort europ. Markenartikel aus entsprechendem Material angeboten werden, weiß ich nicht, ich habe mir alles nachschicken lassen.

geeignete Laufschuhe generell und die Größe im Speziellen sind ein Problem.
ich bin ca 197cm bei 105kg
bei Fußlänge 27cm ist hier in TW meist Ende, ich brauche 30,5 ~ 31,0cm

meine Empfehlung : zumindest die eigenen Schuhe mitnehmen

Gruß
Peter
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“