zwar schon etwas länger angemeldet und gleich auf`s Forum gestürzt,aber trotzdem möcht ich mich auch kurz vorstellen.
Bin fast 37, und treibe seid meiner Kindheit Sport. Angefangen mit Judo, Handball, Basketball, später Fussball und Fitness. Zum Ende nur noch Fussball, erst Spieler, dann Spielertrainer (alles unterklassig) und zum Schluss "nur" noch Trainer und Altherrenfussballer.
Wegen Problemen mit der Achillessehne (liegt ehrlich am Fussball) aktiv aufgehört und zum "Jogger" mutiert, um endlich von den über die Jahre angefutterten 105kg herunterzukommen. Begonnen mit kurzen Strecken, so 4km. Dann wurden es 6km als Maximum, irgendwann 8 und plötzlich 11km.
Jetzt laufe ich mindestens 3x, aber fast immer 4x die Woche mit 10er,14er,16er und einmal die Woche mindestens 18km - 26km, denn ich möchte diesen Sommer (sofern der Sommer endlich mal loslegt, das ja Herbst da draussen...) meinen ersten HM laufen.
Von den 105kg sind seit August 05 "gute" 86kg bei einer Grösse von 186cm geblieben, der tägliche Arbeitsstress baut sich besser ab, das Laufen wirkt Wunder, ich fühle mich gesunder und fitter.
Schöne Grüsse aus dem Norden