Moin moin!
Das sagt man hier bei uns im Norden – und da komm’ ich her! Genauer gesagt aus der wunderschönen Stadt Hamburg.
Mit dem Laufen habe ich vor ziemlich genau sieben Jahren begonnen. Zu dem Zeitpunkt habe ich Tag und Nacht am Schreibtisch gesessen und fürs Abi gebüffelt - da war das Laufen eine wunderbare Möglichkeit das mit Informationen überfüllte Hirn mal ordentlich “durchzupusten“. Tja, heute laufe ich immer noch. Es macht einfach tierischen Spaß.
Vor kurzem habe ich beschlossen nun mal eine Schippe drauf zu legen. Also, nicht mehr nur noch vor mich hin zu laufen, sondern auch mal auf etwas hin zu trainieren. Deshalb habe ich mich für den Hamburger Alsterlauf (10 Km) angemeldet. In den kommenden Tagen werde ich mich noch für einen weiteren (10 Km-) Lauf anmelden.
Seit kurzem nehme ich auch noch Schwimmtraining. Denn im nächsten Jahr würde ich gerne beim Stadtpark Triathlon oder einem anderen Volkstriathlon teilnehmen (wo wir schon bei meinen anderen “Lieblings-Sportarten“ wären). Aber auch der Hamburger- bzw. der Berliner Halbmarathon reizen mich sehr. Wobei… der Hella-Laufcup wäre ja auch noch eine Option…
Doch zuvor muss ich es hinbekommen schneller zu werden. Aber keine Sorge, ich arbeite da bereits dran.
Bis bald, megabelle
Moin megabelle!
Erstmal willkommen im Forum
. Sich Ziele beim Laufen zu setzen, kann nicht schaden. Ich für meinen Teil brauche auch Ziele, um den inneren Schweinehund zu besiegen.
Ich wünsch Dir viel Spaß beim Laufen, Fortschritte feiern, im Forum davon berichten, ...
Erstmal willkommen im Forum

Ich wünsch Dir viel Spaß beim Laufen, Fortschritte feiern, im Forum davon berichten, ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)
3
Mohoin!megabelle hat geschrieben:Moin moin!
Wie Recht Du hast!Genauer gesagt aus der wunderschönen Stadt Hamburg.
Sag, hattest Du nie Tiefs, hast den Sinn des Laufens gesucht? Wenn nicht dann lauf lieber nicht ambitionierterTja, heute laufe ich immer noch. Es macht einfach tierischen Spaß.

Ui!Vor kurzem habe ich beschlossen nun mal eine Schippe drauf zu legen.

Uuuiii!Deshalb habe ich mich für den Hamburger Alsterlauf (10 Km) angemeldet.

Erfahrungen sammeln ist immer gut.In den kommenden Tagen werde ich mich noch für einen weiteren (10 Km-) Lauf anmelden.

Schwimmen würde ich auch endlich gern mehr, aber ich kann mich nicht aufraffenSeit kurzem nehme ich auch noch Schwimmtraining. Denn im nächsten Jahr würde ich gerne beim Stadtpark Triathlon oder einem anderen Volkstriathlon teilnehmen (wo wir schon bei meinen anderen “Lieblings-Sportarten“ wären).

Ansonsten glaube ich, bist Du hier ganz gut aufgehoben. Willkommen

Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.
5
MoinMoin moin!

Hamburg ist definitiv eine wunderschöne Stadt!... wunderschönen Stadt Hamburg.
Dem kann ich folgenTja, heute laufe ich immer noch. Es macht einfach tierischen Spaß.

Das ist gut soIn den kommenden Tagen werde ich mich noch für einen weiteren (10 Km-) Lauf anmelden.

Beide sind zu empfehlen. Aber Du weißt ja bereits, wo Du viel Spaß haben kannst.... der Hamburger- bzw. der Berliner Halbmarathon reizen mich sehr.
6
Hallo Miteinander!
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Schaut aus, als werde ich eine Menge Spaß hier haben! Bis bald!!!
Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Schaut aus, als werde ich eine Menge Spaß hier haben! Bis bald!!!
8
von mir auch ein herzliches MOIN! ... ich wohne zwar nicht mehr in der wunderschönen stadt, sondern etwas nördlich, darf mich aber der LG Hamburg immer noch anschließen. Also viel Vergnügen hier und beim Laufen sowieso.
Anne
Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde
9
Moin megabelle,
ich freue mich, Dich beim Stadtparktriathlon zu sehen ... ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, aber trotzdem.
Solltest Dich dann auch gleich zum HCM anmelden, denn wenn Dir der Stadtpark-Tri gefallen hat gibt´s garantiert keine Startplätze mehr zum HCM 2007 und dann ärgerste Dich bei dem wunderbaren Tamtam zuschauen zu müssen.
Gruß
kataNa - der beide Events schon dieses Jahr gebucht hat und sich riesig auf Sonntag freut (bei den Wetteraussichten ... *juhuu*)
ich freue mich, Dich beim Stadtparktriathlon zu sehen ... ist zwar noch ein kleines Weilchen hin, aber trotzdem.
Solltest Dich dann auch gleich zum HCM anmelden, denn wenn Dir der Stadtpark-Tri gefallen hat gibt´s garantiert keine Startplätze mehr zum HCM 2007 und dann ärgerste Dich bei dem wunderbaren Tamtam zuschauen zu müssen.
Gruß
kataNa - der beide Events schon dieses Jahr gebucht hat und sich riesig auf Sonntag freut (bei den Wetteraussichten ... *juhuu*)
10
Welcome,
hier findest du nützliche Tipps Frauen die Laufen
http://www.marathonmaedchen.de
Gruß
andrea
Gruß
andrea
11
kann das sein das ich hier nur mal kurz durchs forum streife und den link zu dieser seite immmer und immer wieder irgendwo sehe???andrea@marathon... hat geschrieben:Welcome,
Gruß
andrea
das ist ja schon wie schlittenfahren im dichten wald....