hummelbine hat geschrieben:Moin moin Björn
Weil meine Schmerzen einfach gar nicht besser wurden, war ich nun letzten Freitag beim Doc. Beim Ultraschall konnte er nichts sehen, was den Schmerz verursachen könnte. Und auch mein Blutbild ist super gut! :-)
Dann sprach der Arzt Laktoseintoleranz an. (Ich bin sowieso so ein Allergiechen) Seit Freitag ernähre ich mich nun probeweise laktosefrei.
Freitag abend beim Laufen die gewohnten heftigen Schmerzen. Samstag Laufpause. Sonntag waren die Schmerzen etwas besser. Musste "nur" 2x gehen auf einer 7,5km-Strecke. Und Montag dann das kleine "Wunder" - ich bin die Strecke durchlaufen und hatte nur wenig Schmerzen! :-) Nun hoffe ich mal, dass es kein "Eintagwunder" war!!! Gestern war ich nicht laufen, sondern war beim Boxen. Da hab' ich komischer Weise nie Schmerzen! Denke, es liegt an der langen gleichmäßigen Belastung beim Laufen.
Einen richtigen Laktosetest mache ich erst im Herbst, weil ich im August bei einem Volkslauf mitmachen will. Beim Laktosetest wird einem nämlich Laktose gespritzt - und danach gehts den meisten Leutchen schlecht...
Viele Grüße von
Hummelbine (tatsächlich nur mit "i")
Guten Morgen!
Erst einmal gut, dass die Schmerzen besser werden!!
Vielleicht gehen sie ja jetzt ganz weg!
Wünschen würde ich es dir auf jeden Fall!
Habe auch allerhand Allergien, doch meine Beschwerden, die ich auch schon wieder habe werden damit bestimmt nichts zu tun haben.
Es kann alles sein.....sind keine richtigen Schmerzen nur hin und wieder ein Druckgefühl links unten neben dem Bauchnabel, also Seitenstechen sind es nicht.
Glaube auch nicht, dass es vom laufen kommt.
Wollte auch schon zum Arzt, aber seit einem Tag ist es schon wieder etwas besser, außerdem weiß der doch bestimmt auch nicht was es sein könnte.
Darmverschlingung, - entzündung, - krebs; Leistenbruch, vielleicht auch nur Stress oder doch einen Unverträglichkeit.
Ich meine mir einzubilden, dass es nach dem essen öfter auftritt als sonst und abends, morgens ist es eigentlich nie da.
Bin mir aber nicht sicher.
Wie soll ein Arzt so bitte eine Diagnose stellen?
Und um jetzt eine große Untersuchungsreihe anstellen zu lassen habe ich keine Zeit zu.
Vielleicht geht es weg oder ich gehe nach den Klausuren zum Arzt.
O gott jetzt habe ich euch aber ganz schön zu getextet....
Viel Spass beim Volkslauf, werde nächsten Mittwoch auch wieder bei einem mitlaufen.
Gruss Björn