tach!

1
Hallo Laufforenmitglieder!

Nachdem ich jetzt einige Zeit mitgelesen hab und schon schöne Spielerein für mich entdeckt habe, wollte ich mich doch mal registrieren (wo sich doch nun endlich ne Frage ergeben hat, die ich nicht in der Suche finde :D ).

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt, Studentin und habe irgendwann im letzten Jahr begonnen zu joggen... Rückenschmerzen, der Wunsch doch von "muskelentspannenden" Tabletten am Abend und Schmerzmitteln am Tag wegzukommen, waren der Hauptgrund. Mangelnde Kondition und ein paar Kilo zuviel vielleicht auch.
Etwa 200 Meter bergab kam ich bei meinem ersten Versuch, dann bin ich schnaufend hinter einem Baucontainer zusammengebrochen :hihi:
Naja, inzwischen sind die Bauarbeter weitergezogen :motz: und ich musste mir was neues einfallen lassen. Habs einfach mit Weiterlaufen versucht und Ende Mai meinen ersten 5km-Lauf in 28:10 Minuten absolviert, keine Bestzeit und keine lange Strecke, aber mich hat das unheimlich angesport, das Laufen zu intensivieren. Seitdem lese ich hier mit und momentan laufe ich etwa 20km pro Woche bei 3 Läufen.
Heute sag ich einfach mal Hallo! :nick:

2
Hi, califax,

herzlichen willkommen hier im Forum und zu dem Entschluß, mit dem Laufen zu beginnen, du wirst es nicht bereuen !!

Viel Spaß
firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

3
ja das klingt doch wunderbar. und 28min für 5km sind nicht schlecht! viel erfolg und v.a. spass! :D

4
auch ich sage mal herzlich willkommen im forum und nicht den mut verlieren.
achja.. die zeit ist doch gar ned so schlecht.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
*g* Na ich werd ja gleich nett aufgenommen - dankeschön! :zwinker2:
Danke auch für's Mutmachen in Bezug auf meine Laufzeiten, das sollte aber kein Komplimentgeheische werden, trotzdem danke! :nick:

tschüssi :hallo:

6
Hi :) Willkommen im Forum. Bin auch Studentin. Was studierst du denn?

LG
Man liest sich
Think positively!!! Es könnte stets besser, aber auch meistens schlimmer sein. :daumen:

7
Hallo Juna! :)

Ich studiere Mathe und lerne derzeit für die letzten Prüfungen um dann im neuen Jahr hoffentlich mi der Diplomarbeit starten zu können, mittlerweile hasse ich's einfach :kotz2: :haarrauf: aber is wie beim Laufen, man darf nicht aufgeben *klugscheiß* :teufel:

Und du? Was studierst du, du bist ja noch sooo wunderbar jung *g* :zwinker5:

8
Ich finde es immer klasse wenn Dreiundzwanzigjährige schreiben : du bist sooo wunderbar jung. :hihi:
Aber du studierst ja auch freiwillig Mathe :D :klatsch:
Trotzdem herzlich Willkommen im Forum und immer schön weitermachen !(mit dem Laufen) :daumen:
Meine Läufe und mehr :

Bild

10
Schliesse mich den Anderen an und sage auch ganz lieb

:hallo: und herzlich Willkommen!

Und wenn Mathe bei Dir das :kotz2: erzeugt, dann ist Laufen
der richtige Ausgleich!
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

Mathe Klatsch?

12
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich finde es immer klasse wenn Dreiundzwanzigjährige schreiben : du bist sooo wunderbar jung. :hihi:
Aber du studierst ja auch freiwillig Mathe :D :klatsch:
Trotzdem herzlich Willkommen im Forum und immer schön weitermachen !(mit dem Laufen) :daumen:
Wieso Mathe --> Klatsch? :confused: Ich finde das immer gut wenn jemand ein naturwissenschaftliches Fach studiert. Ich habe selbst Elektrotechnik studiert und es keinen Tag bereut. Wieso hat Mathe nur so einen schlechten Ruf? (bei Sozialwissenschaften könnte ich das ja verstehen ...) Sorry, ich schweife vom Thema ab.

Ach und ja: Herzlich willkommen im Laufforum, Califax :daumen:

13
Running_TomTom hat geschrieben:Wieso Mathe --> Klatsch? :confused: Ich finde das immer gut wenn jemand ein naturwissenschaftliches Fach studiert.
Ja, das ist sooo schön reell und zum Rumdeuteln bleibt wenig Platz, ich glaub, ich mag mein Studium doch mehr, als ich momentan glaub :daumen: :peinlich:
Running_TomTom hat geschrieben:Ich habe selbst Elektrotechnik studiert und es keinen Tag bereut.
*g* seit ich ne Stunde(!) in ner mündlichen Prüfung über ne E-Technik-Einführungsveranstaltung gequält wurde, bin ich großer Dehnungsmessstreifenfan :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“