tach!

1
Hallo Laufforenmitglieder!

Nachdem ich jetzt einige Zeit mitgelesen hab und schon schöne Spielerein für mich entdeckt habe, wollte ich mich doch mal registrieren (wo sich doch nun endlich ne Frage ergeben hat, die ich nicht in der Suche finde :D ).

Ich bin weiblich, 23 Jahre alt, Studentin und habe irgendwann im letzten Jahr begonnen zu joggen... Rückenschmerzen, der Wunsch doch von "muskelentspannenden" Tabletten am Abend und Schmerzmitteln am Tag wegzukommen, waren der Hauptgrund. Mangelnde Kondition und ein paar Kilo zuviel vielleicht auch.
Etwa 200 Meter bergab kam ich bei meinem ersten Versuch, dann bin ich schnaufend hinter einem Baucontainer zusammengebrochen :hihi:
Naja, inzwischen sind die Bauarbeter weitergezogen :motz: und ich musste mir was neues einfallen lassen. Habs einfach mit Weiterlaufen versucht und Ende Mai meinen ersten 5km-Lauf in 28:10 Minuten absolviert, keine Bestzeit und keine lange Strecke, aber mich hat das unheimlich angesport, das Laufen zu intensivieren. Seitdem lese ich hier mit und momentan laufe ich etwa 20km pro Woche bei 3 Läufen.
Heute sag ich einfach mal Hallo! :nick:

2
Hi, califax,

herzlichen willkommen hier im Forum und zu dem Entschluß, mit dem Laufen zu beginnen, du wirst es nicht bereuen !!

Viel Spaß
firenza :winken:
auch das noch :tocktock:

3
ja das klingt doch wunderbar. und 28min für 5km sind nicht schlecht! viel erfolg und v.a. spass! :D

4
auch ich sage mal herzlich willkommen im forum und nicht den mut verlieren.
achja.. die zeit ist doch gar ned so schlecht.
Bier löst keine Probleme ??? Ach, aber Wasser... oder wie !

5
*g* Na ich werd ja gleich nett aufgenommen - dankeschön! :zwinker2:
Danke auch für's Mutmachen in Bezug auf meine Laufzeiten, das sollte aber kein Komplimentgeheische werden, trotzdem danke! :nick:

tschüssi :hallo:

6
Hi :) Willkommen im Forum. Bin auch Studentin. Was studierst du denn?

LG
Man liest sich