Hallo,
Das ist eine Frage an alle Medizinmänner und Schamaninnen in diesen Forum:
Seit einigen Tagen fühle ich mich, was meine Beine angeht sehr träge und dabei mach ich gerade eine Laufpause. Allerdings sitze ich momentan den ganzen Tag am Schreibtisch und lerne und wenn ich dann doch mal aufstehen muss, um z.B. zu einer Vorlesung, oder zum Einkaufen zu fahren, nehme ich das Rad.
Das Hauptproblem sind dabei die Kniee, wohl weil ich die ganze Zeit mit angewinkelten Beinen sitze.
Als mich also die Kniee gestört haben, habe ich darauf geachtet, meistens mit gestreckten Beinen zu sitzen, aber es geht nicht mehr weg. Auch bin ich heute mal eine längere Strecke gegangen und war auch wieder beim Aikidotraining. Nur sitze ich jetzt hier mich echten, sehr unangenehmen Schmerzen im ganzen Bein.
Wie kann ich da vorgehen? Hilft da ne kalte Dusche, iregendein Zaubermittel, das ich noch nicht kenne, bestimmte gymnastische Übungen, oder eine besondere Ernährung?
Zum Arzt wollte ich eigendlich nicht, denn der klopft mir ja eh nur aufs Knie und verschreibt mir eine 20 ml Tube Volteren, die ich mir dann über zwei Wochen auf beide Beine verteilen soll (dass soll keine Kritik an ärztlichen Methoden sein, ich würd es wohl genauso machen).
2
hallo wee,
ich kann dich gut verstehen. sitze auch den ganzen tag am schreibtisch und werde lahm wie eine krücke. und wenn ich dann nicht laufen kann: oh mein gott. aber ich habe mir angewöhnt mich immer in bewegung zu halten. wenn ich merke, dass meine beine anfangen schwer zu werden, dann mache ich halt kleine bewegungs- und dehnübungen und eine schöne dusche oder eine volle wanne zum entspannen hilft natürlich wunder.
aber ist das jetzt das gewesen, was du hören wolltest? glaube nicht! aber egal, meine erfahrung halt für alle lesbar.
ich kann dich gut verstehen. sitze auch den ganzen tag am schreibtisch und werde lahm wie eine krücke. und wenn ich dann nicht laufen kann: oh mein gott. aber ich habe mir angewöhnt mich immer in bewegung zu halten. wenn ich merke, dass meine beine anfangen schwer zu werden, dann mache ich halt kleine bewegungs- und dehnübungen und eine schöne dusche oder eine volle wanne zum entspannen hilft natürlich wunder.
aber ist das jetzt das gewesen, was du hören wolltest? glaube nicht! aber egal, meine erfahrung halt für alle lesbar.
5
Danke für die Antworten, heute ist es auch schon ein bischen besser. Das liegt glaube ich zum einen daran, dass ich was vernünftiges gegessen habe( verglichen mit den anderen Tagen) und, dass ich mich gesternd, auch im Vergleich zu den anderen Tagen, mehr bewegt habe. Das war zwar gesternd sehr anstrengend, deswegen wohl auch die wehleidige Frage, aber wiegesagt, heute gehts mir wieder ganz gut.
Ich werde dann, eurern Tipps folgend, auf außreichende Bewegung wärend kleinen Pausen achten.
Ich werde dann, eurern Tipps folgend, auf außreichende Bewegung wärend kleinen Pausen achten.
6
Mir hilft bei Knieproblemen immer die guten alten Eisbeutel.
Einfach abends nach der Arbeit auf die Knie legen solange es angenehm ist und die Schmerzen sind weg auch am nächsten Tag noch.
Einfach abends nach der Arbeit auf die Knie legen solange es angenehm ist und die Schmerzen sind weg auch am nächsten Tag noch.