Banner

Wenn andere Fußball schauen...

Wenn andere Fußball schauen...

1
Spiel Italien gegen Deutschland, 22:06 Uhr:
Die Tür schnappt ins Schloss, ich trete hinaus unter freien Himmel.
Ich, allein, kein menschliches Geräusch ist zu vernehmen.
Ich trabe los, in Richtung Felder.
Die Grillen zirpen, keine Menschen zu sehen, keine Autos zu hören, nur Stille.
Ist die Luft heute noch klarer als sonst?
Ich blicke mich beim aufen um, die Häuser stehen da wie Ruinen, nicht einmal helle Fenster sind auszumachen.
Als hätte es einen Urknall gegeben und alles menschliche vernichtet.
Meine Schritte sind das einzige lautere Geräusch.
Die Bäume rascheln leise, selbst die Vögel sind schon still, nur die Grillen, wellenartiges gezirpe.
Die Straßen, so leer so selbstverständlich als wäre nie ein Auto auf ihnen gefahren.
Unwirklich, ein klein wenig beängstigend gar.
Ein knacken, ich laufe instinktiv schneller, ein Mensch?
Nein, nichts, stille.
Ich laufe, atme, Stille, kein Tor gefallen bislang, sonst hätte das menschliche sich schon bemerkbar gemacht, ein Jubel, ein Knall, ein Ruf, irgendwo.
Doch nichts, nichts als diese menschlenlose Natur.
Unheimlich :) .
Ich komme zuhause an, öffne die Tür, höre: Immernoch kein Tor. Habe ich etwas verpasst?
Nein, im Gegenteil.

2
Mensch, Du hast fast genau das geschrieben, was mir vorhin beim laufen durch den Kopf gegangen ist, aber wesentlich besser formuliert als ich es könnte!

Danke!

[
Bild

3
demiaen hat geschrieben:Ich komme zuhause an, öffne die Tür, höre: Immernoch kein Tor. Habe ich etwas verpasst? Nein, im Gegenteil.

Doch. Du hast jede Menge verpaßt. Ein unglaublich spannendes Spiel. Ich hätte keine Minute versäumen mögen.

4
Och, soo viel habe ich nicht verpasst, es war nur ein kurzer Lauf heute, mit intensiver Wahrnehmung *g*. Den Schluss des Spiels habe ich dann auch noch geschaut.

5
rohar hat geschrieben:Mensch, Du hast fast genau das geschrieben, was mir vorhin beim laufen durch den Kopf gegangen ist, aber wesentlich besser formuliert als ich es könnte!

Noch so ein Alien ;). Mensch hätten wir laut gerufen, wir hätten uns bestimmt gegenseitig gehört :D

6
Und man konnte selbst bei den Hauptstraßen bei Rot über die Ampeln laufen ohne überhaupt gucken zu müssen ob ein Auto es gerade auf einen abgesehen hat. :geil:
Und im Wald.... total leer. Keine Walker, keine Läufer, nur ein erstauntes Mufflon .
Viele Grüße
Klaus

Alle sind Sieger... nur manche etwas früher als andere.
Ein Plakat beim Berlinmarathon

7
Ich hab es gestern auch gewagt und bin um 20:45 Uhr zu einer 15km Runde aufgebrochen. Und es war genauso wie du beschrieben hast. Selbst die dicht befahrenen Hauptstraßen waren " autoleer ". Es gab absolut kein Geräusch, das nicht natürlichen Ursprungs war. Ich kann mich nicht daran erinnern, eine solche Stille jemals erlebt zu haben ( außer natürlich im tiefsten Dschungel ). Und weil es so ruhig war, bin ich auch extra gaaaaanz langsam und entspannt gelaufen.
Das war gestern der mit Abstand schönste und entspannenste Lauf in diesem Jahr.
Als ich zu Hause ankam saß meine Frau vor dem Fernseher und hat Fußball geguckt. Meine Frau-----Fußball :hihi: . Naja. Dann habe ich versucht aufzuhören zu schwitzen, was etwas länger als normal gedauert hat :zwinker2: und bin unter die Dusche gesprungen. Die Verlängerung hab ich dann auch bewußt ausfallen lassen, weil ich gestern einfach keinen Bock auf Fußball hatte.
Eigentlich echt komisch. Ich bin zwar nicht der absolute Fußballfan, aber normalerweise gucke ich schon die ganz wichtigen Spiele. Gestern war die Ausnahme und ich habe es nicht bereut.

8
Ihr habt ein tolles Spiel verpasst.
Laufen war ich heute morgen, da war auch alles ruhig!

9
Gestern war mein letzter Einsatz als Volunteer. Ich war bei der Einlaßkontrolle am Stadion. Da die Volunteers den Ordnern nur zusätzlich zur Hilfe standen, konnte ich auch einige Photos machen und auch durchs Stadion gehen.

Die Zeit bis zum Anpfiff war schon klasse, die Stimmung vor dem Stadion, den Leuten helfen, wo sie hin müssen ("the yellow sector is on the other side", "please use the media entrance") usw.

Um 21:00 Uhr bin ich dann auch ins Stadion gegangen, hab noch einen Platz neben der Pressetribüne gefunden. Aber das Spiel war nicht mein Ding ... ich wunder mich zwar auch immer wieder ... aber ... na ja.

Ich bin dann nach 20 Minuten wieder zum Eingang gegangen, hab noch nen Moment mit den Ordner gequatscht und in der Halbzeit nach Hause gefahren.

Das war schön: Wie schon erwähnt, fast nichts los, ich bin ganz enstpannt uns ruhig nach Hause gekommen (@Christian: zu Hause genau wie bei Dir :zwinker4: )

10
Hab ich das jetzt richtig gelesen?
Du hattest einen Platz im Stadion und bist dann in der Halbzeit nach Hause gefahren?

Nene, vera...... kann ich mich selber!

11
Jublu hat geschrieben:Um 21:00 Uhr bin ich dann auch ins Stadion gegangen, hab noch einen Platz neben der Pressetribüne gefunden. Aber das Spiel war nicht mein Ding ... Ich bin dann nach 20 Minuten wieder zum Eingang gegangen, hab noch nen Moment mit den Ordner gequatscht und in der Halbzeit nach Hause gefahren.
Für mich klingt das nach :tocktock: , kann aber auch an der Hitze liegen ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

12
ForrestGump hat geschrieben:Nene, vera...... kann ich mich selber!
Das hat nichts mit vera ... zu tun!!!! :motz:

Wenn Du Dir die Spiele mal genau betrachtest und auch mal nicht nur aufs Spielfeld schaust, dann sind Dir bestimmt Leute in hellblauen Shirts und dunkelblauen Hosen aufgefallen! Meist mehrere zusammen. :nick:

13
Jublu hat geschrieben:Das hat nichts mit vera ... zu tun!!!! :motz:

Wenn Du Dir die Spiele mal genau betrachtest und auch mal nicht nur aufs Spielfeld schaust, dann sind Dir bestimmt Leute in hellblauen Shirts und dunkelblauen Hosen aufgefallen! Meist mehrere zusammen. :nick:

Erklär es mir bitte!

Ich hab keine Tickets bekommen. Das Erlebniss WM 2006 wurde meinem Sohn mit seinem Vater nicht gegönnt.
Ein Nachbar hat auf den letzten Drücker noch ein paar Freikarten für das Halbfinale von einem DFB Funktionär bekommen. Natürlich VIP und umsonst.

Also ich versteh es eben nicht, wenn einer in der Halbzeit heim fährt.

14
ForrestGump hat geschrieben:Erklär es mir bitte!
Lies doch mal Deine PN :daumen:

15
Sowas mußt du jetzt aber öffentlich erklären :D

wenn es dich nicht wirklich interessiert hast, warum warst du dann volunteer?
"Pain is nothing compared to the emptiness of quitting"

16
Also ich versteh es eben nicht, wenn einer in der Halbzeit heim fährt.
Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen!! Derjenige interessiert sich dann scheinbar nicht für Fussball oder ????
Bei Vorrundenspielen würde ich es noch verstehen aber gestern ????
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

24.04.2016: Hermannslauf
21.05.2016: Rennsteiglauf - Marathon
05.06.2016: Rhein-Ruhr Marathon "HM"
16.10.2016: Rhein-City-Lauf Düsseldorf - Duisburg HM
30.10.2016: Frankfurt-Marathon

Unsere Homepage:
http://www.angelika-und-roland-laufen.com

17
hofnarr74 hat geschrieben:wenn es dich nicht wirklich interessiert hast, warum warst du dann volunteer?
Um Volunteer zu sein, muß man sich nicht in erster Linie für Fußball interessieren, da sind andere Sachen wichtiger :nick:

Alles zu den Volunteers findest Du auf der FIFA Seite: KLICK

18
Röntgenläufer hat geschrieben:Doch. Du hast jede Menge verpaßt. Ein unglaublich spannendes Spiel. Ich hätte keine Minute versäumen mögen.

Dem kann ich nur voll zustimmen..... :daumen:

Laut Trainingsplan stand gestern bei mir Intervalltraining an (4x3000m in MRT - gesamt 17km) und die bin ich gestern bei Sonne und 30° gelaufen, damit ich ja abends das Spiel nicht verpasse...

Viele Grüße
Thomas
Pläne 2014
-------------------------------------------------------------------------------------
22.02.2014 FAMILA-KIEL Lauf (10km)
16.03.2014 LISSABON-HM
26.04.2014 HIDDENSEE-HM
02.08.2014 ROSTOCK-HM

04.10.2014 Kap-Arkona-Aquamarislauf (HM)

Bild

19
Laut Trainingsplan stand gestern bei mir Intervalltraining an (4x3000m in MRT - gesamt 17km) und die bin ich gestern bei Sonne und 30° gelaufen, damit ich ja abends das Spiel nicht verpasse...
Seht Ihr, man kann beides mit einander verbinden. Ich bin auch späten nachmittag gelaufen, da war ebenfalls alles leer - denn die Leute sind nicht unbedingt wegen dem Fussballspiel nicht laufen gewesen, sondern wegen der Hitze !!
Wenn Du tot bist, dann weißt Du nicht das Du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn Du blöd bist

Unsere Homepage:

20
Jublu hat geschrieben: Ich bin dann nach 20 Minuten wieder zum Eingang gegangen, hab noch nen Moment mit den Ordner gequatscht und in der Halbzeit nach Hause gefahren.

Ja ja der Jörch, halt KEIN Fussball-Fan, sondern nur ein FC Bayern Sympathisant. :motz: :nene: :klatsch: :tocktock:

21
sondern nur ein FC Bayern Sympathisant
Echt ? so was gibts auch ?? Da fällt mir so spontan das Lied der Toten Hosen ein :D :D :D

Unsere Homepage:

22
RolandGLA hat geschrieben:Da fällt mir so spontan das Lied der Toten Hosen ein :D :D :D
Mir auch :daumen:

Da sieht man mal wieder, selbst Campino verdient mit den Bayern sein Geld ... ein Verein für alle eben :nick: :daumen: :daumen: :daumen:

23
ForrestGump hat geschrieben:Ihr habt ein tolles Spiel verpasst.
Laufen war ich heute morgen, da war auch alles ruhig!
Da musste ich arbeiten und davor, das ist mir dann doch etwas zu früh.

Mag sein, dass ich ein tolles Spiel verpasst habe. Aber ich muss Fußball nicht unbedingt gucken.... trotzdem, ich finde es richtig schade, dass "wir" nicht weiter gekommen sind.
Aber bis dahin zu kommen ist ja schon richtig gut und auch wenn ich von allen Spielen nur etwas gesehen habe.... endlich spielte mal wieder einen Mannschaft! :daumen:
Viele Grüße
Klaus

24
Campino?? Der Volldepp im Englandtrikot? Der Möchtegern-Sänger? Der alles deutsche schlecht macht, so aus Prinzip? aber er hat ja Glück.. In D darf er das..

Den Typ finde ich nur zum :kotz2:
Laufen in Havixbeck

Die Seite rund ums Laufen in den Baumbergen

Der Pottkieker

Der Havixblog

25
ctopp hat geschrieben:Campino?? Der Volldepp im Englandtrikot? Der Möchtegern-Sänger? Der alles deutsche schlecht macht, so aus Prinzip? aber er hat ja Glück.. In D darf er das..

Den Typ finde ich nur zum :kotz2:

Hihi,
da iss was dran.
Stellt Euch so einen Kerl mal in England vor: Der könnte sich doch nirgends öffentlich mit einem Deutschland oder Portugal Trikot blicken lassen.

Jetzt wo die Engländer gerade das Kriegsbeil im Kopf von Christiano Ronaldo begraben wollen.

Und genauso wie alle BL-Vereine über Bayern schimpfen und sich trotzdem über eine volle Hütte beim Heimspiel freuen, so verdient Campino auch sein Geld am Neid.

26
ForrestGump hat geschrieben:Und genauso wie alle BL-Vereine über Bayern schimpfen und sich trotzdem über eine volle Hütte beim Heimspiel freuen, ...
Genau!
der BVB-Internetseite hat geschrieben:Für die Spiele gegen den FC Bayern München und den [...] wird ein Topzuschlag von 20% erhoben.
Quelle: KLICK

27
ForrestGump hat geschrieben:... und sich trotzdem über eine volle Hütte beim Heimspiel freuen,

Unsere "Hütte" ist schon voll wenn das Flutlicht angeschaltet wird. :D
Jublu hat geschrieben:Quelle: KLICK

Nein Jörch, diese Seite werde ich bestimmt nicht anklicken. :tocktock:

28
...egal welche Platzierung. Hauptsache vor dem Verein aus Lüdenscheid !! :D :D

Unsere Homepage:

29
Klaus_x hat geschrieben:Keine Walker, keine Läufer, nur ein erstauntes Mufflon .
Kein WAS? Wo läufst du denn??

ciao,
ZebraLady
Mögest du warme Worte haben
an einem kalten Abend,
Vollmond in einer dunklen Nacht
und eine sanfte Straße
auf dem Weg nach Hause.
-Altirischer Segenswunsch-

30
ZebraLady hat geschrieben:Kein WAS? Wo läufst du denn??

ciao,
ZebraLady
Hi ZebraLady,

einfach im Teutoburgerwald rum. Direkt neben Bielefeld, dort wo ohne Fußballspiel ganz viele Walker, Läufer und Wanderer unterwegs sind.
Dort gibt es auch ein Rudel Mufflons und eigentlich verschwinden die auch wenn man kommt. Aber ich war wohl so am japsen, dass der Mufflonbock mich nicht ernst genommen oder als Gefahr gesehen hat. Außerdem habe ich ihm gut zugeredet und das hat ihn dann wohl entgültig überzeugt, dass Weglaufen bei der Wärme unnütze Anstrengung ist.

Tschüss
Klaus
Viele Grüße
Klaus

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“