analog zum "Nürnberg"-Thread würde mich interessieren, ob jemand einen guten Orthopäden/Sportmediziner empfehlen kann, der auch etwas Ahnung hat.

Hey wow.. das sieht ja professionell aus ! Ich hoffe mal das ich so schnell keinen Orthopäden oder Sportmediziner mehr benötige aber im Falle des Falles scheint das die richtige Adresse zu sein... Muchos gracias für den Tipp...
Jaja..kenne ich gut. Gescheite Orthopäden zu finden ist fast unmöglich. Aber ich habe jetzt erstmal einen Termin bei Dr. Lohrer. OP hoffe ich mal nicht, dass die ansteht, und bis jetzt hat meine Private alles bezahlt. Schauen wir mal.Alphi hat geschrieben:Das SMI behandelt nur privat. Dr. Lohrer hat auch extrem heftige Sätze bei OPs, da hat meine Private nicht mitgemacht.
Offensichtlich nix substanzielles wie man seiner ausweichenden Aussage entnehmen muss. Wem siene Gesundheit die paar Euro nicht wert ist, schreit halt Abzocke - keine Ahnung was das soll. Wenn das Wartezimmer voll ist und die Preise bezahlt werden - was willst du denen dann vorwerfen? Von der rein medizinisch-fachlichen Qualität hast du da Leute, die sich mit Sportlern auskennen, deren Bedürfnisse bei Verletzungen von denen eines "Normalbürgers" schließlich deutlich abweichen. Auch ist das was du dort erhältst, nicht zu vergleichen mit dem, was eine KK für einen "Normalbürger" bezahlen soll. Und meiner Erfahrung nach nimmt er sich auch 2h nach Feierabend für einen Sportler die Zeit, die nötig ist und hat nicht noch während der Diagnose die Türklinke vom nächsten Behandlungszimmer schon in der Hand.Doktor hat geschrieben:Was mich aber interessieren würde: Ausser der Abzocke, was hast Du da noch negatives gehört?
Es geht auch nicht darum, ob die KK das bezahlt, sondern ob seine Preise generelle bezhalt werden und das werden sie offensichtlich sowohl aus eigener Tasche der Patienten als auch von den Sportverbänden, was die langen Wartezeiten für Termine ja durchaus unterstützen. Kaderathleten haben halt Vorrang und dann sitzt man als "Hobbysportler" halt mal länger rum bzw. nimmt er sich einfach die Zeit, die jeweils nötig ist und schmeißt dich nicht raus, weil der nächste wartet. Und (Erst)Behandlungszeiten sind nunmal nicht planbar.Alphi hat geschrieben:... Zeit nimmt er sich aber der 6-fache Satz den zahlt auch die Private nicht,s chon garnicht wenn dafür keine Begründung gegeben wird, die plausibel ist.
Ich sag's mal ganz unverblümt bis unverschämt: Dann halt auch deinen Mund!Alphi hat geschrieben:Zu den fachlichen Themen äußere ich mich in diesem Forum nicht.
Gibt's für Freiberufler andere §§ im StGB? Und die Angst vor einer Klage wg. übler Nachrede oder Verunglimpfung als Ausrede hernehmen zu wollen, die ja bereits geäußerten negativen Bemerkungen zu konkretisieren wäre arg billig.bvmike hat geschrieben:Uli, Du solltest wissen, daß öffentliche (negative) Aussagen zur fachlichen Kompetenz von Freiberuflern (u.a. Ärzten) teuer werden können - der Laie ist nach geltender Rechtsauffassung nicht in der Lage, die Kompetenz zu beurteilen.
Und anderen den Mund zu verbieten - kein Kommentar.