Keine Frage ... draußen ist es einfach schöner und abwechslungsreicher als zuhause auf dem Laufband. Aber dennoch ... auch ich habe zuhause ein Laufband, weil es eben doch Situationen gibt, wo ich nicht darauf verzichten möchte, z.B.
- es regnet und blitzt in wahrer Pracht
- irgendein Wehwehchen liegt vor, und ich weiß nicht, wie lange ich laufen kann (ist mir einmal passiert, dass ich fast 10 km vom Auto weg war ... war das ätzend, bis ich wieder dort war

) ... da steig ich auf dem Laufband einfach ab
- ich hab aus irgendwelchen Gründen nur wenig Zeit
- mein Kind ist krank, und ich kann/will es nicht alleine lassen
- es ist einfach zu spät geworden ... dann noch schnell eine Runde auf dem Laufband ... meine Strecken sind nämlich alle außerhalb der Stadt
Das Laufband ist einfach eine Ergänzung, welches man mit TV oder Musik etwas weniger langweilig machen kann ... wobei ich es aber auch genauso schätze, ein bißchen meditativ vor mich hinzulaufen .
Gruß,
Achim