Banner

Sub40 geknackt- nachträgliches Geburtstagsgeschenk- Waren Dopingmittel im Spiel?

Sub40 geknackt- nachträgliches Geburtstagsgeschenk- Waren Dopingmittel im Spiel?

1
Zitat vom 07.08.2006 aus "Sub40 geknackt- nachträgliches Geburtstagsgeschenk- Waren Dopingmittel im Spiel?"
Caramba hat geschrieben:Also im Ziel konnte ich nicht lang genug ungläubig die Ergebnisliste anstarren:
Neue 10km-Bestzeit: 39:58
Alte Bestzeit von November letzten Jahres um 33 Sekunden unterboten und bin nicht lange danach kaum mehr gelaufen!
Die 2 Wochen alte Düren-Zeit um 2Minuten 24 Sekunden unterboten!

Ich mach mich jetzt mal genüsslich an die Ursachenforschung. So eine Pulverisierung alter Bestzeiten ist ja nicht normaaaal :zwinker4: !
Waren vielleicht doch Dopingmittel mit im Spiel, heute dopen sogar Freizeitsportler, obwohl es bei denen im Prinzip um nichts geht. :confused:

Tja liebe Laufgemeinde, sehr selten ist etwas was offensichtlich scheint wirklich so. :zwinker2:

Nach dem Winterlauf letzten Jahres habe ich nach einer leichten Verletzung und Änderungen in meinem Umfeld bis März dieses Jahres kaum mehr trainiert. Bis Mitte Juni bin ich vollkommen ambitionslos bei Gelegenheit durch die Gegend rumgetrabt + erst ab dann, habe ich mich auf den Lauf am letzten Samstag zielgerichtet vorbereitet.
Ab Ende Juni trainiere ich noch zusätzlich in einem Fitnessstudio (sind ja alle Anabolika-Sumpfhöllen :hihi: )

Der Lauf in Düren vor zwei Wochen diente nur dazu zu sehen, wie weit ich bin + was ich in der kurzen Zeit noch machen musste um die sub40 zu laufen. Die Affenhitze um die 30°c vor zwei Wochen war ja ohnehin nicht Bestzeiten tauglich.

WK
Am Samstag bin ich recht zuversichtlich zum WK gefahren. Weil ich die letzen Intervallläufe (8x1000, 3x2000 und 3x1000 in der Reihenfolge) beim Training sogar in der starken Hitze mit einem starken letzten Intervall problemlos lief, traute ich mir im Geheimen sogar eine Zeit um die 39:3x zu. :nick:

Gegen halb acht war es mit 21°C und ca. 50% rel. Feuchte recht angenehm. Schon bei dem InlineskateWK waren viele Zuschauer da + die Stimmung gut.
Der Kurs ging 5x2km durch Dürwiss, eine kleine Ortschaft. Die Leute saßen in Liegestühle vor ihren Häusern, haben gegrillt, Bierchen getrunken + sich von uns Bekloppten unterhalten lassen :wink: . Mehrere Anlagen waren aufgebaut + haben ordentlich für Beschallung gesorgt, teilweise mit der hier typischen Karnevalsmusik.
Um das Ziel herum war auf 300m eine Stimmung wie bei einer Tour de France Ankunft. Die Leute lehnten sich weit über die Absperrungen klatschten mit diesen riesengroßen aufblasbaren Handschuhen und machten mit ihren Drucklufttröten und den Rasseln einen Riesenlärm. :daumen:

Kurz vor dem Start die letzten Tipps vom Trainer und er zeigte mir eine Läuferin, die wie eine Uhr die 4min/km läuft. Ich wollte die ersten 6-7km mit ihr laufen + mich dann absetzen.
Pustekuchen, die Uhr lief die ersten 3km 20s vor + dann wurde es mir zu heikel :motz: und hab es etwas abreißen lassen. Meine darauf folgende Pace von ca. 4:05 bis km 8 hatte mich schon etwas demoralisiert :frown: . Das Zeitpuffer war ins Negative gekommen + ich lief viel näher am Anschlag als ich es vorher vermutet hatte.
Bei km 8 kam dann der energische Weckruf vom Trainer :hallo: , dass ich es noch schaffen könnte. Mit 4:02 bei km 9 waren noch 2s aufs Zeitkonto dazugekommen :motz: .

Ich hatte keine Übersicht über die aufzuholende Zeit. Ein Kilometer war nicht mehr viel und ich wollte mich nicht umsonst vorbereitet haben. Die Beine waren gut + hab alles in die Waagschale reingeworfen. Ich ließ noch einige Leute hinter mir und kam mit einer Pace von 3:51 und einer handgestoppten Zeit von 39:59,1 ins Ziel.

Überglücklich aber unsicher über die amtliche gestoppte Zeit (39:58) musste ich ungefähr eine Stunde auf die Bekanntgabe der Zeiten warten.

Die Zeit habe ich mir aber kurzweilig mit meinen Vereinskameraden, mit Bifi + MidnightRunner, mit Bekannten aus früheren Läufen + mit anderen zufällig getroffenen Bekannten herrlich vertrieben. :P

War ich gedopt? Wer weiß? :teufel:
Vielleicht habe ich die eine oder andere Keule einer mit Asthmamitteln behandelten Pute gegessen, aber zu einem nennenswerten Muskelaufbau ist es bei mir deswegen nicht gekommen. :hihi:

Schönen Gruß

Caramba :hallo:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

2
Hallo Caramba!

Da will ich doch die Erste sein, die dir zu der Wahnsinns-Zeit auch schriftlich gratuliert! Die Freude über Sub 40 wiegt die Stunde Warterei bei dieser enormen Stimmung mehr als auf!
Die 5 Runden fand ich auch alles andere als langweilig, gab es doch so viel zu gucken! Die Dürwisser ließen sich wahrlich nicht lumpen und haben doch viel zum guten Gelingen beigetragen. Schön fand ich das Schild "Willkommen am Steinacker" und die Kinderbemalung auf dem Pflaster. Irgendwo - wenn ich mich nicht irre, ich konnte das Vermutete auf den fünf Runden nicht lösen :wink: - war auch ein riesiger Penis in blau aufgemalt.
Bei KM 3 überrundeten mich die ersten Kenianer und irgendwann zwei Läufer in Nikolausmützen.
Also, wer auf dieser Strecke nicht schneller läuft als anderswo, hat entweder einen schlechten Tag erwischt oder Magenschmerzen. :P
Bei mir wurde es auch eine PB und 1:46 schneller als in Birkesdorf.

Weiter so!
Bifi
Was man nicht im Kopf hat,
muss man in den Beinen haben :D

3
Ai, caramba, was für eine Zeit. So eine 39:58 ist doch viiiiiel schöner als eine langweilige 39:4X oder so. :zwinker2:
caramba hat geschrieben:Ab Ende Juni trainiere ich noch zusätzlich in einem Fitnessstudio (sind ja alle Anabolika-Sumpfhöllen :hihi: )
Musst Du denn gleich die ganzen Trainingsgeheimnisse öffentlich machen. :motz: :wink:
caramba hat geschrieben:(...) teilweise mit der hier typischen Karnevalsmusik.
:eek: Das hätte mich ernsthaft ausgebremst. Wir befinden uns schließlich auf einer seriösen Sportveranstaltung. :D

Grüße aus der "Sumpfhölle",

Bruce

4
Hallo Caramba,
war schon spannend Dich eine Stunde schwitzen zu sehen nach dem Zieleinlauf. Geschafft oder nicht geschafft..........
Jetzt noch ein seriöser Trainer, dann gehts auch unter 39 Minuten.
Viele Grüße
Peter

5
Was für ein schöner Bericht :) Fast schade, daß man das Ergebnis vorher schon wußte.

Bei diesem Titel und diesen Andeutungen aber ist die Lage klar....
caramba hat geschrieben: War ich gedopt? Wer weiß? :teufel:
Vielleicht habe ich die eine oder andere Keule einer mit Asthmamitteln behandelten Pute gegessen, aber zu einem nennenswerten Muskelaufbau ist es bei mir deswegen nicht gekommen. :hihi:

Schwacher Versuch zur Ablenkung.

Die Wahrheit ist: Du hast das schnell und direkt wirksame Asthmaspray deines Vorder- oder Nebenmannes eingeatmet!

:hallo:

6
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit bei diesem echt tollen Lauf, den ich in diesem Jahr zum ersten Mal erlebt habe und den ich im kommenden Jahr sicher wieder besuchen werde

7
Glückwunsch zu der schönen Zeit und dem tollen Lauf. :daumen:
caramba hat geschrieben:... Mehrere Anlagen waren aufgebaut + haben ordentlich für Beschallung gesorgt, teilweise mit der hier typischen Karnevalsmusik. ...
War ich gedopt? Wer weiß? :teufel:
In manchen Gegenden steht Karneval ja auf der Doping-Liste... :teufel:

Caramba, Karacho ein whis.... :P

8
Vielen Dank für die Blumen!! :P
Bifi hat geschrieben:... Irgendwo - wenn ich mich nicht irre, ich konnte das Vermutete auf den fünf Runden nicht lösen :wink: - war auch ein riesiger Penis in blau aufgemalt.
... Also, wer auf dieser Strecke nicht schneller läuft als anderswo, hat entweder einen schlechten Tag erwischt oder Magenschmerzen.
Bei mir wurde es auch eine PB und 1:46 schneller als in Birkesdorf.

Weiter so!
Bifi
Aber, aber junge Dame :zwinker2:
Du verbesserst Deine Bestzeit um über eine Minute und hast noch Gelegenheit die ganze Umgebung wahrzunehmen und Dir den Kopf über moderne Kunst zu machen. :P
Dürwis ist echt bestzeitentauglich und immer wieder ein Besuch wert. :nick:

Bruce hat geschrieben:...
Musst Du denn gleich die ganzen Trainingsgeheimnisse öffentlich machen. :motz: :wink:
Tja, über kurz oder lang kann man hier im Internet nichts geheim halten. Nichts geht verloren + wird bei Gelegenheit wieder hochgezaubert :ichsagnx:
Bruce hat geschrieben:... Das hätte mich ernsthaft ausgebremst. Wir befinden uns schließlich auf einer seriösen Sportveranstaltung. :D

Grüße aus der "Sumpfhölle",

Bruce

Hier im Rheinland ist das oberseriös + mich hat es eher beschleunigt. :hihi:

peter servas hat geschrieben:…war schon spannend Dich eine Stunde schwitzen zu sehen nach dem Zieleinlauf. Geschafft oder nicht geschafft..........
Jetzt noch ein seriöser Trainer, dann gehts auch unter 39 Minuten.
Viele Grüße
Peter
:haeh: :wink:

Ich bin neugierig auf die nächsten Laufziele und freu mich schon drauf :D
Marienkäfer hat geschrieben:…Die Wahrheit ist: Du hast das schnell und direkt wirksame Asthmaspray deines Vorder- oder Nebenmannes eingeatmet!
Du bringst mich auf eine Idee :idee2: . Vielleicht sollte ich mich nach Norden orientieren + hinter gewisse Experten laufen. Gegen eine 37:3x habe ich nichts einzuwenden. :ichsagnx:
Ist ja auch bestimmt kein Zufall, dass ich nach dem Laufen so häufig Hustenattacken habe, wenn die Asthmasprayfahnen nicht mehr da sind. :zwinker2:
MrMcChicken hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Zeit bei diesem echt tollen Lauf, den ich in diesem Jahr zum ersten Mal erlebt habe und den ich im kommenden Jahr sicher wieder besuchen werde
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. Standst Du oder liefst Du schon? :wink:
Bueffelchen hat geschrieben:…In manchen Gegenden steht Karneval ja auf der Doping-Liste... :teufel:
Stimmt. Es kann kein Zufall sein, dass hier immer sehr schnelle Zeiten gelaufen werden. :nick:

Schöne Grüße

Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

9
caramba hat geschrieben: Ich bin neugierig auf die nächsten Laufziele und freu mich schon drauf :D

Längere Strecken?
oder eher....
caramba hat geschrieben: orientieren + hinter gewisse Experten laufen. Gegen eine 37:3x habe ich nichts einzuwenden. :ichsagnx:

Dafür brauchst du aber dann die normale ganze Dosis. Die Abdrift hat nur 2,01 sec. gebracht :zwinker2:

10
Ich bin neugierig auf die nächsten Laufziele und freu mich schon drauf :D
Marienkäfer hat geschrieben:Längere Strecken?
oder eher....

HM vielleicht. M setzt eine langfristigere Planbarkeit voraus, die momentan nicht gegeben ist.
Gegen weitere 10km-Läufe hab ich nichts, "gehetzt" wird am Ende immer. :teufel:
Wird sich nächste Woche klären. :P
Marienkäfer hat geschrieben:Dafür brauchst du aber dann die normale ganze Dosis. Die Abdrift hat nur 2,01 sec. gebracht :zwinker2:
Ach Gott, ich hab nicht vor zu dieser Sonderkategorie zu gehören.

Schönen Gruß

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“