Banner

Ende der Zwangspause

Ende der Zwangspause

1
Hallo zusammen :winken: !
Vielleicht erinnert sich der eine oder andere noch an mich, ich habe im Oktober 05 mit dem Laufen nach einer jahrelangen Faulheits-Pause wieder angefangen, hatte mich dann bis Ende 05 auch schön "eingelaufen" und war dann plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Hintergrund: eine ziemlich fette Pechsträhne :frown: . Erst eine fiese Virusgrippe, dann extreme Gewichtszunahme wegen falscher Tabletten, schließlich eine sehr unangenehme Diagnose: BWS-Bandscheibenvorfall. Das ist nun alles mehrere Monate her, der Virus und die Spätfolgen sind besiegt, die zugenommenen Pfunde in einer Radikaldiät abgelegt und der Rücken wird mit verschiedenen Therapien behandelt.
Nach dem Bandscheibenvorfall stellte sich für mich natürlich die Frage, ob ich überhaupt wieder laufen kann, aber so, wie es aussieht, steht dem nichts im Wege. Der Orthopäde meint, dass ich es versuchen soll und die Therapeutin (computergestützte Geräte-Krankengymnastik) kennt mehrere Patienten mit Bandscheibenvorfällen, die wieder Marathon laufen. Tja, ich habe also grünes Licht bekommen, darf jetzt wieder die - nagelneuen!!!! - Laufschuhe schnüren und versuche nun, an die "guten alten Zeiten" anzuknüpfen. Keine Ahnung, ob ich noch genug Motivation habe, die schweren Anfänge nochmal durchzustehen, aber ich werde es einfach mal versuchen und hoffe, dass ich keine Rückenschmerzen bekomme.
So, das soll's erstmal gewesen sein, tschö, Wellimama :hallo:
...kein Leben ohne Wellis!

2
Ich erinnere mich an dich. Wellis sind so feine Tiere (wenn unserer damals nicht... :nene: )

Wünsche dir viel Erfolg und starke Wirbel

:hallo:

3
Hallo Wellimama

Viel Glück das Du ohne Schmerzen wieder Spass am Laufen findest - wäre ja schade um die neuen Laufschuhe :zwinker4:

Ne ernsthaft - alles Gute! Kann ab jetzt ja nur noch besser werden ...

4
Ich weiß ja, Eigenwerbung stinkt ;) aber....ich habe "damals" nach meiner 4-monatigen Verletzungspause regelmässig eine Art Webtagebuch geführt, um meinen Wiedereinstieg, meinen Fortschritt und meine Rückschläge festzuhalten...vielleicht motiviert es Dich ja mal darin zu stöbern wenn es mal bei Dir nicht so gut läuft :zwinker5:

http://myblog.de/greenhoernchen/archivebymonth

5
Auch von mir ein herzliches Re-Welcome!
Und ebenso willkommen im Club der Bandscheibenkranken, das wird schon :daumen:
Laß' es langsam angehen und wie ein anderer Benutzer so schön in seiner Signatur stehen hat: Atmen, nicht hecheln :teufel: .
Gruß
Claudia
Bild

6
Danke für die lieben Tipps, ich habe mich entschlossen, am Samstag die ersten "Laufversuche" zu starten. Auf der einen Seite kann ich's kaum erwarten, auf der anderen Seite gehe ich davon aus, dass ich kaum Kondition haben werde. Aber was soll's, dann hab ich wenigstens ein Ziel *g*.
Viele liebe Grüße, Wellimama
P.S.: @Greenhörnchen: Coole Seite, der Spruch "Und sie bewegt sich doch" wird mich Samstag wohl begleiten :D
...kein Leben ohne Wellis!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“