Meine alte 15€-Baumarkt-Pulsuhr hat jetzt den Geist aufgegeben, daher suche ich ein bisschen nach einer besseren, habe im Moment die Polar F6 als Favorit:

gibts bei ebay schon inkl. versand für etwa 70 €, ich habe allerdings noch 2 kleine fragen
1) zum einen würde mich interessieren, ob jemand die bereits besitzz und positive / negative erfahrungen gemacht hat
2) "Mit OwnCal®-Funktion zur Ermittlung des persönlichen Kalorienverbrauchs mit prozentualem Fettverbrennungsanteil" -> wie funktioniert das genau? einfach KFA und gewicht angeben und das wird automatisch berechnet?
3) "Polar WebLink-Tool
Polar WebLink ist eine Software, um Informationen aus Polar Herzfrequenz-Messgeräten zur Analyse und Speicherung an den Polar Personal Trainer zu übertragen" bzw "Polar UpLink-Tool Zur komfortablen Einstellung der Benutzerdaten Ihres Herzfrequenz-Messgerätes am Computer." -> Was kann diese polarpersonaltrainer-Seite? und ist das kostenlos oder braucht man da noch irgendwelche Verbdungskabel /USB-Empfänger, die man kaufen muss?
thx schonmal...