ich (27 Jahre), befinde mich mal wieder in der Vorbereitungsphase für meinen zweiten Marathon (Milano City Marathon, 8. Oktober 2006). Letztes Jahr habe ich in Berlin teilgenommen mit einer Zeit von 3:52h, vorüber ich auch ganz zufrieden bin. Jetzt möchte ich mich dieses Jahr natürlich verbessern, bin aber etwas unglücklich mit dem Verlauf meines Trainings, da ich oft etwas kränkele z.B. Leichter Schnupfen, etwas Druck im Hals etc. Jetzt interessiert mich, ob es Euch genauso geht? Insbesondere nach einem HM muss ich zwei Wochen sehr aufpassen, dass ich keinen Schnupfen bekomme, das nervt schon sehr

Dieses Jahr bin ich klüger und achte sehr genau auf die Signale meines Körpers, d.h. dass ich mein Wochenprogramm nicht immer einhalten kann. Ich laufe pro Woche ca 4 Mal: 1 Intervall (z.B. 5*1000 Meter), 1 mittel-schneller Lauf (60 Minuten), 2 lange Läufe (90,120 Minuten).
Was habt Ihr für Erfahrungen in der Marathonvorbereitung, geht es Euch ähnlich? Ich bin eigentlich sonst ganz robust, nur seit ich diese langen Läufe mache, bin ich - verständlicherweise, bei dieser Distanz - öfters angeschlagen

Freue mich auf Eure Antworten, brauche etwas Zuspruch...
Eure Caroline