Ist es mit dem Trainingszustand+Alter zu schaffen?Was muss man bei so Wettkämpfen alles so bedenken,z.B.reicht das Trinken an Getränkeständen, u.s.w.?
Wäre sehr dankbar für Tips aller Art!

Gruppe 47
Vielen Dank für die Ermutigung Jo! Sind die Brücken denn sehr schwierig zu laufen?(Nicht dass ich etwa Angst davor hätte...). Gibt es immer Staus dort(obwohl bei näherem Betrachten, bei mir wohl nicht mehr...). Sind an allen Brücken Treppen oder kann man zumindest teilweise alternativ herumlaufen?Wie oft bist Du schon mitgelaufen?Jo hat geschrieben:10.9. - das müsste der Kölner Brückenlauf sein. Da fühl ich mich doch direkt angesprochen, da ich dort in den letzten Jahren mitgelaufen bin.
Der Brückenlauf ist ein netter Spaßlauf, dieses Jahr sind es 15,2km. Schaffen wirst Du die sicherlich und es werden bestimmt noch genug Leute hinter Dir sein.
Verdursten wirst Du auch nicht, es gibt unterwegs genug zu trinken und im Ziel auch eine nette Verpflegung.
Steigungen brauchst Du nicht zu fürchten, es sei denn, Du hast Angst vor den Brücken
Mit 47 bist Du auch nicht der Senior dort, die Alterklasse 45 ist immer gut vertreten.
Genieß den Lauf einfach, mir hat er immer sehr viel Spaß gemacht.
Werde den Tip beherzigen und meine 2 Freiwochen bis zum Brückenlauf zu längeren Läufen nutzen! Allerdings soll man doch kurz vor dem Lauf eher runterschalten, wie ich gelesen habe, also wird die Zeit knapp. Und ankommen vorm Besenwagen ist sowieso mein einziges Ziel!Konkursus hat geschrieben:Ich selbst bin M 50 und stecke mir grundsätzlich auch immer sehr ehrgeizige Ziele. Zunächst ist das Schaffen aus meiner Sicht keine Frage des Alters sondern des Trainings. Hier solltest Du einfach die Zeit nutzen und die Trainingspensen steigern und vor allem längere Läufe einschieben. Dann kurz vor dem 10.09. auf Deinen Körper hören.
15,2 km quasi aus dem Stand halte ich jedoch für ambitioniert. Wenn Du allerdings schon 10,0 km in 1:03 geschafft hast, sollte es möglich sein. Laufe einfach auf Ankommen und nicht unbedingt auf Tempo/Zeit.
Grüße aus Niedersachsen
Konkursus
Es gibt also tatsächlich Leute in meinem Alter, denen der Nick was sagt.Schön!TurboSchroegi hat geschrieben:Hi Gruppe47!
Sehr genialer Nick! Kennt kaum noch jemand - dafür kennen alle Harry Potter![]()
Ach ja: Mach mit - alles kein Problem. Und lass Dich halt durchchecken wenn Du bedenken hast. Mach ich übrigens auch.
Helmut
Hallo Jeck,jeck hat geschrieben:Dat klappt.Ist ein spaßiger Lauf.Freue ich mich auch schon drauf.Die Steigungen an den Brücken sind schon O.K.
Superstimmung ist garantiert.
Gruß
Jeck
Gruppe 47 hat geschrieben:gelaufen(sind das ca. 9km?)
Wenn Du wirklich glaubst, dass Du für den Brückenlauf zu alt bist, empfehle ich Dir mal einen Blick in die Ergebnisliste vom letzten Jahr, damals noch für eine Stecke von 16,7km http://results.mikatiming.de/2005/brueckenlauf/Gruppe 47 hat geschrieben:Hab auch andere Läuferinnen in meinem Alter gesehen, was mich doch ermutigt hat!
Mist! Aber, danke Marienkäfer!Auch für die Info bzgl. Laufstrecken!Marienkäfer hat geschrieben:Das sind nur ca. 8 km, sorry, guckstu hier:
http://www.laufen-in-koeln.de/cgi-bin/lik3.pl?aid=A-521
Laß dich aber nicht beirren!
![]()
Hallo Jo,Jo hat geschrieben:Wenn Du wirklich glaubst, dass Du für den Brückenlauf zu alt bist, empfehle ich Dir mal einen Blick in die Ergebnisliste vom letzten Jahr, damals noch für eine Stecke von 16,7km http://results.mikatiming.de/2005/brueckenlauf/
Ich bin dort fünf mal gelaufen, dieses Jahr klappt es leider nicht.
gnies hat geschrieben:Viel Spass in der schönsten Stadt der Welt...