Banner

Erkältungen

Erkältungen

1
Hallo Ihr da draußen :hallo: ,

kurz vor dem Herbst hat es mich bereits erwischt:
Verstopfte Nase, rauher Hals - eine ganz normale Erkältung. Ohne Kopf-und Gliederschmerzen, Fieber oder ähnlichen Dingen die der Mensch nicht braucht.

Meine Frage an Euch: Wie kritisch haltet Ihr mein Vorhaben weiter zu laufen? Oder muss ich mich jetzt eine Woche auf die Couch legen?

2
Wettkämpfe würde ich nicht laufen.
Gemütliche Läufe bis 10, evt. 15 km schon, aber nur wenn ich merke, sie tun mir gut, und da würde ich dann auf jedes Zipperlein in diesem Zusammenhang achten.
Aber das kommt ja auf dein Leistungsvermögen an (HM in 2:15 Std. und 1 Jahr Lauferfahrung? ).
Darauf anlegen würde ich es aber nicht, und wahrscheinlich eher 5 km oder ein wenig mehr laufen :confused:

Ich denke, wenn man 1 Woche mal nur kurze Läufe macht, verliert man nicht viel ...
Im Endeffekt ist es nunmal ein Risiko, selbst wenn man sich wohl fühlt :confused:
Hast du Frau und Kinder? :zwinker2:

3
Kannst schon weiterlaufen, aber keine WK's.
Ist halt wie so vieles individuell.

4
Hi Blueberry.

war in der gleichen Lage wie du, dachte "ach" ein langsamer Lauf kann nicht schaden. Zur Info: Ich bin gerade dabei, mich auf meinen nächsten Marathon vorzubereiten und wollte auf jeden Fall Trainingsausfälle vermeiden. Deswegen bin ich dann auch gelaufen, obwohl ich nur paar Mal geniest habe -dachte es sei Staub oder so. Zuvor war ich eine Woche krank, der HM hat mich auch etwas gefordert davor.

Fazit: Mandeldruck seit drei Wochen, habe wohl etwas verschleppt. Das nervt echt. Diesen Fehler mache ich nicht mehr, dass ich Laufen gehe obwohl alles ok SCHEINT: Puls ok, Kondition ok, Kein richtiger Schnupfen, Kein Halsweh, aber ein komischer Druck im Mandelbereich.

Überleg es dir, lieber ganz gesund sein, als dann drei Wochen irgendwas verschleppen.

Schönen Abend
Caroline
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“