Hi FR-305-freaks,
habe kürzlich meinen Fr301 erfolgreich bei ebay versteigert und mir den Fr305 zugelegt, da ich erhebliche Probleme mit dem Pulsmesser (Raum Frankfurt/M) hatte und die Aussetzer im Wald auch nicht ohne waren.
Nach ca. zehn Läufen mit dem FR305 war ich bis Sonntag sehr zufrieden mit dem FR305.
Am Sonntag dann der erste Aussetzer beim GPS auf völlig freiem Gelände.
Komme soeben vom Laufen mit folgendem Kuriosum:
GPS-Empfang setzt nach ca. 1 km aus. Meine Laufstrecke war heute ein Rundkurs und am Wendepunkt läuft die Distanz plötzlich rückwärts bis auf NULL.
Dann bleibt bis auf HF und Zeit alles stehen.
Irgendjemand hatte hier von dem gleichen Problem berichtet. Finde leider den Beitrag nicht mehr.
Sollte der FR305 doch mehr Macken haben als angenommen?
Wer hat einen Tipp.
Softwareversion auf dem FR305: 2.40
GPS:2.50
4
Jo, ne Portion Spaß hat noch niemand geschadet, außer dem, der den Schaden hat...wondi hat geschrieben:wohl ein kleiner Scherzkeks der Herr.

Sicher meintest Du das hier und dieses ...
Oder Du hast so ein Gerät erwischt, dass schon mal jemand zurückgeschickt hat...

Na, eigentlich frage ich mich, wozu man sowas überhaupt braucht, aber sicher hat so jeder seine Gründe! Viel Spaß mit der Technik, vergess das Laufen nicht dabei

Gruß!

Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
5
Gott Sei Dank, bist Du offensichtlich nicht von der Technik ergriffen.
Sei ein glücklicher Mensch.
Hast Du keine anderen Probleme als Dich über den "K(r)ampf mit der Technik der ANDEREN" zu amüsieren?
Nehm es mir nicht übel und zu persönlich:
Lauf Deine "langen Kanten" und spar Dir doch Deine Kommentare für das wirklich "Wichtige" auf.
Gruß
Hast Du keine anderen Probleme als Dich über den "K(r)ampf mit der Technik der ANDEREN" zu amüsieren?
Nehm es mir nicht übel und zu persönlich:
Lauf Deine "langen Kanten" und spar Dir doch Deine Kommentare für das wirklich "Wichtige" auf.
Gruß
Gruß
Wondi
Wondi
6
ich hatte das problem auch schon 2mal.wondi hat geschrieben:Hi FR-305-freaks,
habe kürzlich meinen Fr301 erfolgreich bei ebay versteigert und mir den Fr305 zugelegt, da ich erhebliche Probleme mit dem Pulsmesser (Raum Frankfurt/M) hatte und die Aussetzer im Wald auch nicht ohne waren.
Nach ca. zehn Läufen mit dem FR305 war ich bis Sonntag sehr zufrieden mit dem FR305.
Am Sonntag dann der erste Aussetzer beim GPS auf völlig freiem Gelände.
Komme soeben vom Laufen mit folgendem Kuriosum:
GPS-Empfang setzt nach ca. 1 km aus. Meine Laufstrecke war heute ein Rundkurs und am Wendepunkt läuft die Distanz plötzlich rückwärts bis auf NULL.
Dann bleibt bis auf HF und Zeit alles stehen.
Irgendjemand hatte hier von dem gleichen Problem berichtet. Finde leider den Beitrag nicht mehr.
Sollte der FR305 doch mehr Macken haben als angenommen?
Wer hat einen Tipp.
Softwareversion auf dem FR305: 2.40
GPS:2.50
ich bin mir gar nicht so sicher, ob das rückwärtszählen durch einen gps aussetzer ausgelöst wird.
das rückwärtszählen begann bei mir genau am wendepunkt einer strecke
der art, wo der hinweg gleich dem rückweg ist,nur in umgekehrter richtung natürlich.
zurzeit lösche ich immer die daten in der uhr, wenn ich sie zum pc übertragen habe.
das problem ist bei mir schon ewig nicht mehr aufgetreten.
7
Ja, da hast Du recht! Ich finde es erstaunlich, wie man sich monatelang derart mit Problemen betreffend seiner diversen Forerunner-Modelle rumschlagen kann. Klar, das muss schon jeder für sich entscheiden - ich will hier auch nichts verteufeln - sorry, wenn ich da etwas ironisch rübergekommen bin!wondi hat geschrieben:Gott Sei Dank, bist Du offensichtlich nicht von der Technik ergriffen.
Naja, ab und zu muss man sich mal amüsieren...wondi hat geschrieben:Hast Du keine anderen Probleme als Dich über den "K(r)ampf mit der Technik der ANDEREN" zu amüsieren?

Andererseits: Hast Du nicht die Verweise in meinem Beitrag gefunden, in denen jemand ähnliches Phänomen schildert?

...und ich dachte, Dir wäre Dein Thema wichtig...wondi hat geschrieben:Nehm es mir nicht übel und zu persönlich:
Hey Wolfgang, wieso so aufgekratzt? Geh mal ohne Uhr laufen - das befreit

Gruß!
Burkhard
...hab hier nur meine Meinung formuliert. so what?
8
Ich hatte das geschilderte Phänomen auch ein einziges Mal.
Kann aber nicht sagen warum es aufgetreten ist.
Außer abwarten und beobachten fällt mir auch keine Lösung ein.
Gruß
Gerhard
Kann aber nicht sagen warum es aufgetreten ist.
Außer abwarten und beobachten fällt mir auch keine Lösung ein.
Gruß
Gerhard
9
Danke für die tollen Tip's
zu 1) jeder hat halt so seine Macke, Du glücklicherweise nicht
zu 2) wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim sich amüsieren. Danke für die tolle Hilfe
zu 3) Sarkasmus pur.
Und, mir ist mein Thema wichtig.
zu 1) jeder hat halt so seine Macke, Du glücklicherweise nicht
zu 2) wünsch Dir weiterhin viel Spaß beim sich amüsieren. Danke für die tolle Hilfe
zu 3) Sarkasmus pur.
Und, mir ist mein Thema wichtig.
Gruß
Wondi
Wondi
10
Hallo,
eigentlich konnte ich das beim ersten Lesen auch nicht glauben und habe es für einen Scherz gehalten... bis heute!
Bei meinem neuen Austauschgerät hatte ich heute tatsächlich den gleichen Effekt. Der Forerunner zählte die km plötzlich rückwärts. Km 18 und dann gings rückwärts 17,9 etc. Ich habe das Gerät dann ausgeschalten und neu gestartet, dann war alles wieder normal. Im TC war anschließend im Bereich des Rückwärtszählens kein Satlog, obwohl freie Sicht war.
Ich hoffe nun nicht, dass Garmin eine neue Serie mit solchen Ostereiern gebaut hat. Bei meinem ersten Gerät hatte ich diese Probleme nie.
Ich werde in nächster Zeit die km-Angaben auf jeden Fall kritisch beobachten.
marathon2
eigentlich konnte ich das beim ersten Lesen auch nicht glauben und habe es für einen Scherz gehalten... bis heute!
Bei meinem neuen Austauschgerät hatte ich heute tatsächlich den gleichen Effekt. Der Forerunner zählte die km plötzlich rückwärts. Km 18 und dann gings rückwärts 17,9 etc. Ich habe das Gerät dann ausgeschalten und neu gestartet, dann war alles wieder normal. Im TC war anschließend im Bereich des Rückwärtszählens kein Satlog, obwohl freie Sicht war.
Ich hoffe nun nicht, dass Garmin eine neue Serie mit solchen Ostereiern gebaut hat. Bei meinem ersten Gerät hatte ich diese Probleme nie.
Ich werde in nächster Zeit die km-Angaben auf jeden Fall kritisch beobachten.
marathon2
11
Hi zusammen,
bin heute einen Halbmarathon (80% der Strecke gehen durch den Wald) gelaufen. Mein FR305 hatte nach dem Zieldurchlauf sage und schreibe 18,3 km auf der Uhr. Ganz schön happig für ein so teures Gerät. Mal sehn was noch so kommt.
Vielleicht beherzige ich ja doch noch den gut gemeinten Rat von Burkhard.
Oder steige doch um auf eine Polar!
bin heute einen Halbmarathon (80% der Strecke gehen durch den Wald) gelaufen. Mein FR305 hatte nach dem Zieldurchlauf sage und schreibe 18,3 km auf der Uhr. Ganz schön happig für ein so teures Gerät. Mal sehn was noch so kommt.
Vielleicht beherzige ich ja doch noch den gut gemeinten Rat von Burkhard.
Oder steige doch um auf eine Polar!
Gruß
Wondi
Wondi
12
Hallo,marathon2 hat geschrieben:Hallo,
...Der Forerunner zählte die km plötzlich rückwärts. Km 18 und dann gings rückwärts 17,9 etc. Ich habe das Gerät dann ausgeschalten und neu gestartet, dann war alles wieder normal. Im TC war anschließend im Bereich des Rückwärtszählens kein Satlog, obwohl freie Sicht war.
...
marathon2
wenn ich das so lese

MfG
S.G.