Hallo Leute,
gestern habe ich mit Schrecken ein Loch in meinem Laufschuh entdeckt. Es ist innen/hinten an der Ferse. Obwohl ich den Schuh erst ca. 500 km gelaufen bin. Habe gleich darauf alle Schuhe untersucht. Waren alle O.K. bis auf ein Paar von meinem Sohn. Beide Paare sind Asics Nimbus VII.
Ist das Zufall, oder ist der Nimbus dort anfälliger als andere Schuhe?
Gibt es eine "Reparaturmöglichkeit"?
Gruß,
Dietmar
2
Ich würde an Deiner Stelle mal mit dem Schuh in Deinem Laufladen vorstellig werden.
Ich hatte etwas ähnliches (aber bei weitem nicht so dramatisch wie bei Dir) bei meinem Mizuno. Eine Woche nach Reklamation kam ein Anruf, dass Mizuno den Schuh gutgeschrieben hat und ich mir einen neuen aussuchen kommen kann. Das sind die Vorteile, wenn Du in einem proffessionellen Laufladen kaufst. Die kümmern sich dann auch um ihre Stammkunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Asics ähnlich kulant ist.
Versuch´s doch einfach.
Ich hatte etwas ähnliches (aber bei weitem nicht so dramatisch wie bei Dir) bei meinem Mizuno. Eine Woche nach Reklamation kam ein Anruf, dass Mizuno den Schuh gutgeschrieben hat und ich mir einen neuen aussuchen kommen kann. Das sind die Vorteile, wenn Du in einem proffessionellen Laufladen kaufst. Die kümmern sich dann auch um ihre Stammkunden. Ich könnte mir vorstellen, dass Asics ähnlich kulant ist.
Versuch´s doch einfach.
Gruß Volker
3
Das kenne ich auch, scheint eine ASICS Schwachstelle zu sein. Wenn der Schuh ansonsten noch in Ordnung ist, kann man sich beim Schuster einen Ledereinsatz über die defekte Stelle setzen lassen.
gruss,
e.
gruss,
e.
4
endorphin hat geschrieben:Das kenne ich auch, scheint eine ASICS Schwachstelle zu sein. Wenn der Schuh ansonsten noch in Ordnung ist, kann man sich beim Schuster einen Ledereinsatz über die defekte Stelle setzen lassen.
Hallo,
das ist eine Lösungsmöglichkeit, aber tendenziell würde ich zuerst versuchen den Schuh umzutauschen. In guten Fachgeschäften funktioniert das auch.
Ich selbst hatte/habe bisher zwei ASICS im Einsatz und kenne das beschriebene Problem bzw. diese Schwachstelle nicht.
Viele Grüße
Bogart
Ich habe noch nie etwas gelernt, während ich redete!
(Larry King)

nicht nur du...
5... hast das Problem
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=15596
Da hatten wir das schon mal.
PS: Mein neuer Beast macht überhaupt keine Probleme
Gruß
Hanibal
http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=15596
Da hatten wir das schon mal.
PS: Mein neuer Beast macht überhaupt keine Probleme
Gruß
Hanibal
Jeder ist der Meister seines Schicksals, es ist an uns, die Ursachen des Glückes zu schaffen. Das liegt in unserer Verantwortung und nicht in der irgendeines anderen.
Trau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
Dalai Lama
oderTrau nie dem Glanz in den Augen des anderen, es könnte die Sonne sein, die durch seine hohle Birne scheint!
Loch an der Ferse
7Ich selber neige dazu, auch solche Löcher mit meiner Ferse zu produzieren. Allerdings hatte ich in den Laufschuhen bisher noch keine Probleme (adidas, Asics). Meine beiden Brooks dagegen haben nun innerhalb von wenigen Wochen beide das gleiche Problem gezeigt. Dabei war der eine gerade 500km gelaufen (der andere 800km).
Zur Abhilfe "tape" ich den Schuh und die Ferse. Das hilft bei mir ganz gut. Aber wie gesagt: das gleiche Problem habe ich in Straßenschuhen auch. Scheint wohl dann eher an meinen Fresen zu liegen...
Zur Abhilfe "tape" ich den Schuh und die Ferse. Das hilft bei mir ganz gut. Aber wie gesagt: das gleiche Problem habe ich in Straßenschuhen auch. Scheint wohl dann eher an meinen Fresen zu liegen...

8
Bogart hat geschrieben:Hallo,
das ist eine Lösungsmöglichkeit, aber tendenziell würde ich zuerst versuchen den Schuh umzutauschen. In guten Fachgeschäften funktioniert das auch.
Ich selbst hatte/habe bisher zwei ASICS im Einsatz und kenne das beschriebene Problem bzw. diese Schwachstelle nicht.
Viele Grüße
Bogart
iss klar,wenn man die Schlappen immer zuhause vergisst wenn man laufen will!

Gruß Marcus!