Banner

Berlin Marathon - für Läufer und Zuschauer

Berlin Marathon - für Läufer und Zuschauer

1
Hi und hallo allerseits,

zusammen mit einem Bekannten werde ich dieses Jahr zum ersten Mal in Berlin am Start sein. Mein Ziel ist unter 02:55 std. Er möchte unter 04:15 std. laufen. Dafür bringen wir uns zusätzlichen Support aus der Heimat mit.

Nun meine Frage: Wie gut eignet sich Berlin zum Zuschauen? Bei der Starterzahl könnte ich mir vorstellen, dass das kaum möglich ist jemanden in der Menge zu erkennnen. Welche Punkte an der Strecke eignen sich am besten und sind v. a. auch mit U-Bahn oder zu Fuß gut zu erreichen?

Mit laufenden Grüßen Wiesel
-----------------------------------------------------------------------------------------
Der Laufschuhratgeber
www.laufschuhkauf.de
www.facebook.com/Laufschuhkauf.de
-----------------------------------------------------------------------------------------

2
Also an sich müßte es für Zuschauer leicht sein sich mit S-Bahn entlang der Strecke zu bewegen. Hab mir den Plan mal angeschaut: Ideal erscheint nähe Kanzleramt bei km 6,5 (direkt am Hauptbahnhof), dann mit der S-Bahn zu km 20 am S-Bhf Yorckstraße und dann bei etwa km 37 am Potsdamer Platz (auch ein S-Bhf) und von dort sind es nur ein paar hundert Meter zum Ziel. Dann wäre dein Support wirklich aktiv mit dir dabei...

Wie voll es ist: keine Ahnung - bin auch zum ersten Mal am Start!

Viele Grüße,
Henning

3
wiesel hat geschrieben: Bei der Starterzahl könnte ich mir vorstellen, dass das kaum möglich ist jemanden in der Menge zu erkennnen.

Das ist in der Tat nicht einfach. Gut ist es, wenn du einigermaßen weißt, wo dein Support steht, vor allem auf welcher Seite. Auch wenn man sich nicht so auskennt, wenn ihr km-Punkte ausmacht, müsste das klappen. So habe ich es mit meiner Familie in HH auch gemacht. Gut machen sich auch irgendwelche Schilder oder so, die du schon vorher gesehen hast, denn du musst auch ein wenig Ausschau halten.
Liebe Grüße
Birgit

4
Ich habe letztes Jahr 3 Positionen an der Strecke mit der U-Bahn geschafft. Mehr dürfte nicht gehen, zumindest nicht, wenn man etwas länger stehen bleibt.

Andreas
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“