Da ich seit heute neues Mitglied Eures Forums bin, möchte ich mich auch einfach mal kurz vorstellen.

Ich (weiblich) , bin 25 Jahre alt und komme aus Bad Vilbel (nahe Frankfurt am Main). Ich laufe seit ca. 8 Jahren und habe vor 4 Jahren auch ab Wettkämpfen (10-21 km) teilgenommen.
Vor 3 Jahren bekam ich Probleme mit dem rechten Knie. Diagnose: Meniskusanriss. Folge: Kniespiegelung. Anschließend habe ich Einlagen erhalten, da dieser Meniskusanriss Folge einer Fußfehlstellung war.

Dann lief ca. 1 1/2 Jahre alles gut bis auf die Tatsache, dass die Einlagen viel zu fest waren und ich deshalb ständig Blasen an den Füßen bekam. Also hab ich eine Laufanalyse machen lassen und mir dann spezielle Laufeinlage anfertigen lassen. 2 Monate später hat dann das andere Knie Probleme gemacht. Nach einigen Minuten Training traten Schmerzen auf der Außenseite des Knies auf. Ich mußte das Training jedesmal abbrechen. Einmal war es so schlimm, dass ich nicht mehr laufen konnte und Cortisonspritzen erhalten habe.
Dann bin ich während der letzten 1 1/2 Jahre ständig von Arzt zu Arzt gerannt, habe eine MRT machen lassen, war bei Osteopathen wegen eines leicht schiefen Beckens, bis ein Sportmediziner eine Reizung des Fibulaköpfchen wegen einer Sehnenüberlastung feststellte (iliotibiales Schmerzsyndrom). Dann habe ich 8 Stunden Manuelle Therapie erhalten zur Mobilisierung des Unterschenkels (mein Wadenmuskel ist immer ziemlich fest und ich neige auch zu Krämpfen).
Seitdem dehne ich regelmäßig, aber eine wirkliche Besserung ist noch nicht eingetreten. Daher bin ich momentan sehr frustriert

Eher aus der Not geboren ist seitdem die Idee "Triathlon". I

Neben dem Sport interessiere ich mich sehr für Ernährungsmedizin und ich studiere zur Zeit berufsbegleitend BWL (Semester 6). Außerdem arbeite ich in einer Bank im Controlling, also bin ich stets gut ausgelastet und es kommt nicht so schnell Langeweile auf.

Viele Grüße!
Libelle