Banner

Hab`s getan ...Mein erster HM Wettkampf !

Hab`s getan ...Mein erster HM Wettkampf !

1
Hallo :winken: ,
nachdem ich nun seit einem guten halben Jahr alleine gelaufen bin habe ich jetzt meinen ersten HM - Wettkampf hinter mir. Am Sonntag den 20.08.06 ging es dann endlich los. Der Start des Braunschweiger Flugbörse HM ( 10:00 Uhr ) war für mich das grösste Problem ( ..wo stelle ich mich auf ? .. wo wird die Zeitmessung gestartet ? usw. ). Nach dem Startschuss wusste ich sehr bald, das es ein Fehler war im hinteren Drittel des Feldes zu starten. Denn nach nur wenigen Metern hinter der Startlinie kamen wir gleich wieder zum stehen ( Engpass ). Jetzt habe ich eigentlich geglaubt das eine gute Zeit für mich nicht mehr machbar wäre. Also bin ich erstmal ganz locker Stück für Stück an den langsameren Läufern vorbeigelaufen und nach ca. 5 Km habe ich dann den richtigen Laufrythmus gefunden. Bis Km 15 haben wir uns gegenseitig immer mal wieder überhohlt und zwischendurch auch mal kurz unterhalten können. An den Verpflegungspunkten brauchte ich nicht einmal langsam Laufen ( hatte mein Wasser im Trinkgürtel dabei :nick: ). Ab Km 16 wurde es auf einmal schweer da die Vorderleute das Tempo noch mal anzogen und ich kaum noch mithalten konnte. Nachdem ich dann doch mitgehalten habe, konnte ich sogar noch einen Läufer der gerade aufgeben wollte zum weiterlaufen überreden so das wir die restlichen Km zusammen liefen.
Am Ende des Laufes war dann auch noch ein langer Endspurt möglich.
Allerdings hatte ich das gefühl das die Vermessene HM Strecke kürzer war da ich eine solche gute Laufzeit ( 1 Std 43,55 Min )im Training niemals geschaft habe.

Gruss

vom Laufmuffel

2
Komisch, in deinem Bericht seh ich keine Zeit, wenn ich aber antworte, dann seh ich unten die 1:43:55 :confused:

Glückwunsch zum Debut :daumen:
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

3
Herzlichen Glückwunsch zum ersten HM und zur tollen Zeit :daumen:
Laufmuffel hat geschrieben: Allerdings hatte ich das gefühl das die Vermessene HM Strecke kürzer war da ich eine solche gute Laufzeit ( 1 Std 43,55 Min )im Training niemals geschaft habe.
Ne ne :nono: Das ist der berühmte Wettkampf-Effekt, das geht allen so!

Gruss Tell :hallo:
http://thovo.ch/_blog/

4
Noch komischer, jetzt stehts auch im Bericht :confused: :confused: :confused:

5
Hallo Laufmuffel,

Glückwunsch, deine Zeit ist alles andere als laufmuffelig, damit kannst Du dich ruhig in das 1. Drittel der Startaufstellung begeben ! Ich seh dich schon bei den nächsten Wettkämpfen an der 1:40 h kratzen :zwinker5:

6
Es war eine vermessene Strecke, also warens auch tatsächlich 21,1 km :daumen:

7
:daumen:
Superleistung, Superzeit!
Glückwunsch, und jetzt kommen noch weitere, oder?
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

8
...Danke,Danke :P

hab die Bestätigung von euch echt gebraucht. Einen weiteren Wettkampf werde ich wohl schon am Sonntag machen. In Meine ( kleiner Ort bei Braunschweig ) findet eine kleine Wettkampfveranstaltung statt bei der eine kleine Gruppe von ca. 30-40 HM-Läufern starten wird ( mit nur 4,- Euro Startgebühr ). Mal sehen ob es dort auch so einen Wettkampf- Effect gibt :geil:

Grüsse

vom Laufmuffel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“