nachdem ich nun seit einem guten halben Jahr alleine gelaufen bin habe ich jetzt meinen ersten HM - Wettkampf hinter mir. Am Sonntag den 20.08.06 ging es dann endlich los. Der Start des Braunschweiger Flugbörse HM ( 10:00 Uhr ) war für mich das grösste Problem ( ..wo stelle ich mich auf ? .. wo wird die Zeitmessung gestartet ? usw. ). Nach dem Startschuss wusste ich sehr bald, das es ein Fehler war im hinteren Drittel des Feldes zu starten. Denn nach nur wenigen Metern hinter der Startlinie kamen wir gleich wieder zum stehen ( Engpass ). Jetzt habe ich eigentlich geglaubt das eine gute Zeit für mich nicht mehr machbar wäre. Also bin ich erstmal ganz locker Stück für Stück an den langsameren Läufern vorbeigelaufen und nach ca. 5 Km habe ich dann den richtigen Laufrythmus gefunden. Bis Km 15 haben wir uns gegenseitig immer mal wieder überhohlt und zwischendurch auch mal kurz unterhalten können. An den Verpflegungspunkten brauchte ich nicht einmal langsam Laufen ( hatte mein Wasser im Trinkgürtel dabei

Am Ende des Laufes war dann auch noch ein langer Endspurt möglich.
Allerdings hatte ich das gefühl das die Vermessene HM Strecke kürzer war da ich eine solche gute Laufzeit ( 1 Std 43,55 Min )im Training niemals geschaft habe.
Gruss
vom Laufmuffel