Banner

Kratzer auf Polar S710i Display

1
Hab mir gestern versehentlich einen kleinen Kratzer auf meiner so gut wie neuen Polar S710i eingehandelt. Hat jemand Ahnung/Erfahrung mit Reparaturlösungen? Zum Bespiel Polierpasten (Vacopol...) oder ähnliches? Der Kratzer ist 5 mm lang, naja, die Uhr läuft natürlich trotzdem noch, aber wenn es da ne Möglichkeit gäbe...

----
Vielen Dank für Eure Antworten und Kommentare
...schreibt man Kommentare mit einem oder zwei "m"?

2
Hallo arvalond,

mein Göga hat auf seinem Tauchcomputer auch so`n fiesen Kratzer gehabt. Den hat er gut mit so einem CD-Reinigungsset wegbekommen.
Die Abdeckung ist so gut wie neu :)

Christa
die auch mal was taucht ;)

3
Moin Arvalond, stell Dir vor Du hättest die Polar (eine Uhr nehme ich an ;)) verloren, dann freust Du Dich über den Kratzer :) )

Baba vom zerkratzten Alpi :rolleyes:

4
Hallo arvalond,

ein guter Freund von mir benutzt in solchen Fällen immer Polierpaste (von Swatch) mit gutem Erfolg. Ich selbst weiss nicht mal, wieviele Kratzer meine Polar jetzt hat. Ist 7 Jahre alt und ich benutze nur die Stoppuhr und trage sie eben nur beim Laufen. Probleme hatte ich noch nicht damit. Also freu` Dich, dass Deine noch da ist ;)

LG von chrissie

7
Hallo arvalond,

bei meiner Swatch hat es mit Schmirgelpapier aus dem Bauhaus funktioniert, Hatte `nen tiefen Kratzer drin. Mit verschiedenen Körnungen, hoch bis 1000sender Papier und alles war wieder glatt (aber leicht matt). Wie Neu war sie nach einem mehrstündigen Poliervorgang an meiner Jeans :D

Ich habe keine Ahnung, ob die Displayabdeckung bei Dir aus aus Kunststoff ist (warte noch auf meine erste Polar). Wenns aus Glas ist, vergiss es lieber.

Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :smokin:

8
Original von runningmanthorsten:
Ich hab auch die 710 und hab eine Frage dazu... Wie übertrage ich die Daten auf den PC? Klappt bei mir nicht. Brauche ich irgendwelches Zubehör? Außer der CD natürlich...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hi Thorsten,

ale erstes solltest Du Dir die neueste Version der PrecissionPro software von polar runterladen. Dann brauchst Du entweder einen PC mit Infrarotschnittstelle, oder das Infrarotinterface, das es als Zubehoer gibt. Ich nehme an, Du hast die S710i.

Gruss,

Jochen

9
Original von jochen:

Hi Thorsten,

ale erstes solltest Du Dir die neueste Version der PrecissionPro software von polar runterladen. Dann brauchst Du entweder einen PC mit Infrarotschnittstelle, oder das Infrarotinterface, das es als Zubehoer gibt. Ich nehme an, Du hast die S710i.

Gruss,

Jochen
Hi Jochen!

Ja genau hab die 710i. Die neueste Software müsste ich haben. Weiß aber nicht ob ich eine Intrarotschnittstelle habe... ?( Am besten kaufe ich mir das Infrarotinterface, dann wird es wohl klappen! Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Thorsten.

10
Original von runningmanthorsten:
Original von jochen:

Hi Thorsten,

Gruss,

Jochen
---------------------------------------------------------------------- -----
Hi Jochen!

Ja genau hab die 710i. Die neueste Software müsste ich haben. Weiß aber nicht ob ich eine Intrarotschnittstelle habe... ?( Am besten kaufe ich mir das Infrarotinterface, dann wird es wohl klappen! Vielen Dank!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Du braust das Infrarotinerface sowieso. Die Infrarotschnittstelle am Computer funktioniert nur mit Windows 95 (hab ich irgendwo mal gelesen).

Gruß
Jörg

11
Hallo,

Die Infrarotschnittstelle braucht man NICHT sowieso!

Beim Polar 710 wurde sie benötigt, falls man nicht Win95 einsetzte.

Beim Polar 710i (i steht für Infrarot) wurde das proprietäre Win95-Infrarotprotokoll nicht mehr verwendet.

Das heisst, beim Polar 710i funktiert jede übliche eingebaute Infrarotschnittstelle an Computern (bei mir z.B.: am Notebook mit XP) wunderbar.

(Leichte) Kratzer habe ich mittels Handy-Display-Polieturpaste astrein wegbekommen.

Gruss

Peter

[ Dieser Beitrag wurde von Wolom am 31.07.2003 editiert. ]

12
Original von Wolom:
Hallo,

Die Infrarotschnittstelle braucht man NICHT sowieso!

Beim Polar 710 wurde sie benötigt, falls man nicht Win95 einsetzte.

Beim Polar 710i (i steht für Infrarot) wurde das proprietäre Win95-Infrarotprotokoll nicht mehr verwendet.

Das heisst, beim Polar 710i funktiert jede übliche eingebaute Infrarotschnittstelle an Computern (bei mir z.B.: am Notebook mit XP) wunderbar.

(Leichte) Kratzer habe ich mittels Handy-Display-Polieturpaste astrein wegbekommen.

Gruss

Peter

[ Dieser Beitrag wurde von Wolom am 31.07.2003 editiert. ]
Ich habe auch Windows XP aber glaube ich keine Infrarotschnittstelle. Mal sehen.

Liebe Grüße!

Thorsten.

13
Hi Thorsten,

wenn Du kein Laptop, sondern einen normalen PC hast ist es sehr unwahrscheinlicht, dass eine IR-Schnittstelle eingebaut ist. Wenn Du nachruestest und eine 710i hast, dann besorg Dir im Computerfachhandel eine IR-Schnittstelle als Zubehoer und nicht das Interface von Polar!

Bei mir am Laptop funktioniert das einwandfrei mit XP und der eingebauten Schnittstelle.

Jochen

14
Ach ja, der Thread hat ja auch eine Ueberschrift ;)

Im Mediamarkt gibt es eine Adhaesivfolie fuer PDAs. Die kannst Du zurechtschneiden und auf das Display kleben. Wenn sie verratzt ist, einfach eine neue drauf.

Jochen

15
Original von jochen:
Hi Thorsten,

wenn Du kein Laptop, sondern einen normalen PC hast ist es sehr unwahrscheinlicht, dass eine IR-Schnittstelle eingebaut ist. Wenn Du nachruestest und eine 710i hast, dann besorg Dir im Computerfachhandel eine IR-Schnittstelle als Zubehoer und nicht das Interface von Polar!

Bei mir am Laptop funktioniert das einwandfrei mit XP und der eingebauten Schnittstelle.

Jochen
Danke für den Tip! Werde ich machen! Was kostet es denn ungefähr? Hab übrigens nur einen normalen PC, keinen Laptop.

Liebe Grüße!

Thorsten.

16
Danke für den Tip! Werde ich machen! Was kostet es denn ungefähr? Hab übrigens nur einen normalen PC, keinen Laptop.

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hm ....

schau mal hier!

... 39,90 Eumels kommt mir ein bisschen teuer vor, vielleicht gibt`s das auch noch von andern Herstellern oder Lieferanten.

Aehem Thosten, wolltest Du Dir nicht schon immer mal einen Laptop zulegen?

Jochen

[ Dieser Beitrag wurde von jochen am 01.08.2003 editiert. ]

17
Original von jochen:

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hm ....

schau mal hier!

... 39,90 Eumels kommt mir ein bisschen teuer vor, vielleicht gibt`s das auch noch von andern Herstellern oder Lieferanten.

Aehem Thosten, wolltest Du Dir nicht schon immer mal einen Laptop zulegen?

Jochen

[ Dieser Beitrag wurde von jochen am 01.08.2003 editiert. ]
Wenn ich ihn günstiger bekomme als 39,90 Euro... :) ) Irgendwann will ich mir schon mal einen Laptop zulegen. Aber im Moment fehlt mir wohl das nöitige Kleingeld dazu...

Liebe Grüße!

Thorsten.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“