Banner

Noch mehr Spaß am Laufen mit neuen Schuhen.

Noch mehr Spaß am Laufen mit neuen Schuhen.

1
Hallo,

nun habe ich es am Freitag doch geschafft, mir neue Laufschuhe zu kaufen.
Wenn man vor so einer Laufschuhwand steht, dann erschlägt sie einen am Anfang! Was für eine Vielfalt.
Großes Lob an den Verkäufer, der in der Servicewüste Deutschland eine sehr kompetente (denke ich mal) und nette Beratung abgeliefert hat. Nach einer kurzen Erklärung meiner Laufeigenschaften, einer Laufbandanalyse und einer Anprobe von vielen Laufschuhen, habe ich mich dann entschieden. Weil ich eine, so der Verkäufer, Überpronation habe (Kann mir das jemand noch einmal erklären?), ist es ein Schuh mit "Stütze" geworden. adistar control von adidas. Ob es der richtige ist, werde ich wohl erst die nächste Zeit sehen. Kann ihn aber nach 28 Tagen (nennt sich test run 28), egal wie er aussieht (!!!) wieder zurückbringen. Nicht schlecht!

Habe ihn gestern gleich mal ausprobiert und was für ein Laufgefühl. Ist schon ein riesen Unterschied und macht noch mehr Spaß!

Marathon...ich komme!!!

Gruß RunBo

2
[...] Weil ich eine, so der Verkäufer, Überpronation habe (Kann mir das jemand noch einmal erklären?), ist es ein Schuh mit "Stütze" geworden.
http://laufschuhkauf.de/lexikon.htm#%DCberpronation

HTH
AnBe
"Hier ist der Start, dort ist das Ziel. Dazwischen musst Du laufen." -- Emil Zatopek

3
ja, irgendwie ist so ein Laufschuhkauf immer eine gute Motivationsspritze...
an mir selber gerade ausprobiert...
na, wer was leistet, sollte sich eben ab und zu auch was gönnen :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“