Seit fast 4 Monaten plage ich mich mit schmerzen im Pobereich rechts herum. Diese äusserten sich durch ein ziehen, welches sich mit zunehmender Laufdauer dann anfühlte, als wenn der Pomuskel langsam verkrampfen würde, bzw. ich einen Krampf hätte (Es strahlt auch nix ins Bein aus).
Zuerst diagnostizierte man eine Ischiasreizung, dann evt. eine Bandscheibenvorwölbung, welche den Ischias beim Laufen reizt (da ich andere Sportarten machen konnte ohne Schmerz).
Das nächste war dann eine Verschiebung des Kreuzgelenkes und seit ca. 6 - 7 Wochen wurde das jetzt auf eine Entzündung des ISG (Iliosakralgelenk) eingegrenzt.
Ich habe bereits Spritzen bekommen und auch eine Zwangslauf- und sonstige Sportpause von ca. 3 Wochen aufgrund eines Inlinersturzes brachten keine Besserung.
Zwischendurch dann, Ende Juli konnte ich mal (zwei oder drei mal) 4 - 5 KM schmerzfrei laufen, aber eben vor rd. 4 Wochen dann fing es wieder leicht an nach einem Lauf (7 KM). Seither ist totale Laufpause.
Jetzt bin ich halt auf das Rennrad umgestiegen. Dabei merk ich eigentlich nix, ausser ab und an mal ein ziehen im rechten Pobereich, was sich so anfühlt, als wenn da "irgendwas zu kurz" wäre. Der Doc sagte dass dies der Ischias ist, der durch die Sakralgelenkentzündung auch etwas gereizt ist. Allerdings meinte er auch, dass so eine Entzündung schon so 6 Monate dauern könne :eek:
Aber ausser Laufpause bekomme ich keine "Behandlung".
Hat jemand damit Erfahrung und evt. nen guten Tipp, wie und mit was ich das "schneller" in Griff bekomme?
Langsam finde ich es nämlich zum

Danke schon mal für die hoffentlich zahlreichen Tipps