Banner

Frustposting von mir

Frustposting von mir

1
Moin Moin Foris!

am 02.09. noch stolz einen HM in PB gelaufen.
Sonntagmorgen Kopfweh, Montag dazu Halsweh & Schnupfen, Mittwoch Fieber und Husten, Donnerstag zum Doc mit dem Ergebnis Bronchitis. Also Penicilin verschrieben. Samstag wieder so lala, und heute auf der Arbeit, ab und zu hüsteln, alles andere weg.
Gerade beim Doc angerufen und gefragt, ob ich denn trotz Penicilin "Ausdauersport" betreiben dürfte, möchte nämlich bei dem schönen Wetter etwas tun.....in mir schreit es L A U F !!!!, und er meint es wäre nicht gut, wegen den Bakterien in mir, etc.
Wenn ich 14 Tage nicht laufe, dann fang ich ja bei Null an......

Deshalb meine Frage: Wie haltet Ihr es, wenn es Euch "erwischt" hat? Geht Ihr trotz Penicilin laufen? Macht ihr evtl. was anderes, um zumindest "etwas" in Bewegung zu bleiben?

So ein Mist! Wenn ich den erwische, der mich angesteckt hat! :sauer:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

2
Mattes hat geschrieben: Deshalb meine Frage: Wie haltet Ihr es, wenn es Euch "erwischt" hat? Geht Ihr trotz Penicilin laufen?
Das wird Dir jetzt nicht helfen und Deinen Frust vielleicht sogar noch verstärken... aber seit ich laufe, hat es mich noch nicht erwischt. :D

Ich wünsch Dir aber :besserng: , genieße doch einfach die Laufpause, sammle neue Kräfte und ein paar Pilze. Wetter ist doch danach!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Bei deiner Krankheit darfst du dich hüten laufen zu wollen. Wenn du Penicillin nehmen musst, dann ist das was ernstes. Das kannst du nicht bringen.
In 14 Tagen ist die Form nicht weg, die ist innerhalb von ein paar Tagen genau wieder da.
Läufst du weiter, kannst du alles schlimmer machen. Vielleicht heilst du nicht richtig aus und verschleppst etwas, das du bitter bereuen würdest.
Wenn man sagt 'Hätt ich doch' dann ist es zu spät
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

4
hall
Mattes hat geschrieben:trotz Penicilin "Ausdauersport" betreiben dürfte, möchte nämlich bei dem schönen Wetter etwas tun.....in mir schreit es L A U F !!!!, und er meint es wäre nicht gut, wegen den Bakterien in mir, etc.

Spazieren gehen geht. Dabei kriegt man auch Frischluft.
Wenn ich 14 Tage nicht laufe, dann fang ich ja bei Null an......
nö. Das fühlt sich nur beim ersten Lauf so an. Wenn du aber nicht pausierst, obwohl du es solltest, kannst du deine Form so richtig in den keller trainieren. :nene: Das macht Spass, kann ich dir versichern.
So ein Mist! Wenn ich den erwische, der mich angesteckt hat! :sauer:
höhö. Damit warte doch besser, bis du wieder fit bist. Dann beschimpfst du den, und läufst ihm lockerflockig wech.
Liebe Grüsse von Gregor :hallo: (Bremen)

Kopf hoch!

5
Ich sehe das auch so wie Charly. Lieber richtig auskurieren, als es zu früh wieder übertreiben. Aber ich kann dich auch verstehen - ich hasse es, wenn mich irgendwas außer Gefecht setzt. Letzten Winter hatte ich jede zweite Woche mit einer richtig dicken Erkältung zu tun! :motz:
Aber Augen zu und durch! Und Charly hat Recht: In zwei Woche ist deine Form nicht weg!!!

Ich wünsche dir gute Besserung und versuch, das Beste aus der Zwangspause zu machen! Vielleicht Dinge vorziehen, für die du in zwei Wochen, wenn du wieder läufst und läufst und läufst keine Zeit haben wirst :daumen:
Läuft ... :nick:

6
:frown: :frown: :frown:
Schade....dachte mir wie schön es wäre zu lesen:
Klar, Mattes...das Laufen ist nicht soooo schlimm, hab ich auch gemacht, und es wurde besser mit dem Husten....

Aber eigentlich hab ich mir die frustrierenden Antworten schon gedacht....
Danke! für die Genesungswünsche :daumen:
Dann mach ich eben nen bischen Fitness, also Situps, Bankdrücken, das wird ja wohl nicht so schlimm sein, oder etwa doch?

:confused:

Pilze sammeln find ich klasse.... :D

7
Wie wärs denn mal mit einer Woche "Extrem-couching"? Das darfste!!! :zwinker4:

8
Achja, gute Besserung :)
Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten

9
kenas hat geschrieben:Wie wärs denn mal mit einer Woche "Extrem-couching"? Das darfste!!! :zwinker4:
Na...das hab ich Jahre zuvor nur getan....und davon hab ich genug :nick:
Beim "extrem-Couching" gibt es nämlich ein Problem, mein Gewissen plagt mich und ich renne ständig zur Waage, da die abgerannten Pfunde nie mehr drauf sollen....
(Gottseidank hat man kein Hunger, wenn man krank ist)

10
Charly hat geschrieben:Achja, gute Besserung :)
:hallo: Thanks a lot !

11
Na, dein Couching-Trainingslager ist doch zeitlich begrenzt!
Man muss auch mal mit gutem Gewissen nichts tun können :prof:

12
Geh' ja nicht laufen, da können ganz fiese Sachen passieren und dann läufst Du viel länger nicht mehr.
Ich halte auch "Extrem-Couching" für die angebrachte Therapie.
Du wirst weder deine Form verlieren, noch so viel Pfunde hinzugewinnen, daß Du beides nicht ganz schnell wieder in den Griff kriegen könntest.
Nee, Du ruhst Dich jetzt aus, (ohne deine Familie damit zu nerven),liest ein Buch oder hörst Musik.
Kennst Du schon:

http://www.kingstonic.de/ ?

Hab' ich am Donnerstag live gehört und für gut befunden. Nicht so was ganz "Schweres", aber genau richtig für'n leidenden Mann :zwinker2:

So, jetzt gute Besserung und ab auf die Couch.

Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

13
Hallo Mattes!

Zuerst gute Besserung!

Dann kann ich Dir nur sagen, dass 14 Tage vergehen wie im Flug! Ich bin jetzt 16 Tage nicht gelaufen, leider! Bis zu meinem Termin beim Orthopäden sind es noch einmal 10 Tage in denen ich nicht laufen werde! An die Zeit danach und die Diagnose vom Onkel Doc mag ich an dieser Stelle noch gar nicht denken :-(

Also, Kopf hoch! Ruh Dich einfach aus und geh im Wald spazieren, dass macht auch mal Spaß! In 14 Tagen stehen Dir dann vielleicht zwei oder drei "schwere" Einheiten bevor, danach ist wieder alles in Butter! Wenn Du zu früh laufen gehst, wirst Du unterwegs keinen Spaß haben!

Also, mach mal Pause und kurier Dich aus! Ich erfreue mich momentan an den Leistungen anderer hier im Forum (Münster- und Jungfrau Marathon), wenn ich schon nicht selber laufen kann! Das hilft über die schwere Zeit!!!

Gruß, Marcel
Für Berlin 2014 noch mal schnell werden :nick:

14
@ mattes

Von mir auch gute Besserung.

Geh lieber mal eine Woche zum Shoppen, Faulenzen, zieh Dir ein paar DVD´s rein und schalte mal komplett ab. 1-2 wochen richtig pausieren, ohne Saunagänge oder sonstige belastende Tätigkeiten. auch keine Kraftübungen.
Deine Form leidet darunter nicht. Dein Kreislauf bei Belastung schon.

Ich kannte vor einigen Jahren einen Topläufer, der konnte auch nicht aufgeben. Er hatte eine Grippe, bzw. eine schwere Erkältung.
Das Ende war, er bekam er eine Herzmuskelentzündung beim Training.
Heute läuft er nicht mehr. Im Gegenteil, er kann nicht einmal mehr eine Treppe steigen und ist froh, dass es als Fortbewegungsmittel Autos gibt.

Viele Grüße

Andi

Vielen Dank Euch !!!!

15
Danke für die vielen Genesungswünsche!
Freut mich wirklich und baut mich auf, so dass die Zwangspause etwas erträglicher wird. Gestern habe ich mich dann nur auf ein paar SitUps, etwas Bank und Nackendrücken und leichte Bizepsübungen beschränkt. Meine Pumpe war aber plötzlich etwas mehr am Klopfen, da hab ich dann aufgehört....also nur leichtes Training zur Beruhigung des Gewissens.
Das Lauftraining (da ist die Dauerbelastung ja höher) verschiebe ich nun wirklich bis zur vollständigen Genesung.

@Schnucki: Der leidende Mann wird sich das mal anhören und sein Urteil per PN senden :zwinker2:

@Aldente:Ich hoffe, die Diagnose wird nicht so böse! Auch Dir Kopf hoch! :hallo:

@timeracer:Topläufer....Herzmuskelentzüdung.....???!!! Sag mal, kennst Du Dich damit aus? Diese Herzmuskelentzündung kann ja auch tödlich sein. Wie äußert sich das? Woran erkennt man dies? Wie kann man eine Herzmuskelentzündung bekommen?
Man hört und liest ja allerhand.....

16
timeracer hat geschrieben: Ich kannte vor einigen Jahren einen Topläufer, der konnte auch nicht aufgeben. Er hatte eine Grippe, bzw. eine schwere Erkältung.
Das Ende war, er bekam er eine Herzmuskelentzündung beim Training.
Heute läuft er nicht mehr. Im Gegenteil, er kann nicht einmal mehr eine Treppe steigen und ist froh, dass es als Fortbewegungsmittel Autos gibt.
Mein Laufpartner hatte auch schon eine Herzmuskelentzündung. Sowas bekommt man, wenn man krank ist und trotzdem Sport macht (in dem Fall Kraftsport). Mein Kumpel hatte Glück weil er die schmerzhafte Variante der Herzmuskelentzündung hatte, er hatte plötzlich tierische Schmerzen in der Brust und der Arzt hat im Blut abgestorbene Herzmuskelzellen entdeckt. Dann waren 4 Monate Bettruhe angesagt und im Anschluß noch mal 2 Monate Schonzeit (keine Belastungen). Es gibt da wohl noch eine stille Herzmuskelentzündung, da bemerkt man dann nicht das der Herzmuskel entzündet ist. Mein Laufpartner ist wieder völlig gesund aber oft hört man von Leuten die die Krankheit garnicht überlebten oder nur mit Behinderung.

Also lieber 14 Tage Auszeit!!! :motz:

Gruß Newbie

17
Moinsen!

Letzte Einnahme gestern......
Husten weg......(fast ganz)

und das heißt:

HEUTE LAUFEN !!!!

HURRRAAAA..schreit der Kasper!

Thread offiziell geschlossen :zwinker5:

18
Siehste, waren doch kurze 14 Tage ;)
Dann viel Spaß und keinen Rückschlag :daumen:

19
Mattes hat geschrieben: HEUTE LAUFEN !!!!
FOTOS NICHT VERGESSEN! VIEL SPASS!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

20
Mattes hat geschrieben:Wenn ich 14 Tage nicht laufe, dann fang ich ja bei Null an......
Ich verstehe Deine Frage nicht ganz.
Du hast Deinen Arzt gefragt und hast eine klare und fachlich korrekte Antwort bekommen. Aber Du willst es besser wissen und suchst hier im Forum nach der Antwort, die Du gerne hören würdest, nämlich "na klar kannst du laufen......die paar Bakterien bringen Dich nicht um".
Warum fragst Du noch? Lauf halt einfach los. Wahrscheinlich wirst Du keinen Schaden davontragen. Aber das Risiko einer Herzmuskelentzündung lässt sich weder wegdiskutieren, noch durch fragen in eine Runde von Hobbyläufern schmälern.
Wenn Du bereit bist, das Risiko einzugehen, lauf!

21
kk66 hat geschrieben:In den ersten 2 Tagen nicht, danach schon. Habe auch schon mal eine Marathon-PB unter Antibiotika erzielt. Keine Probleme deswegen bekommen.
Vorsichtshalber empfehle ich das mal trotzdem nicht zum Nachmachen...
Ist Antibiotika leistungsfördernd?!

Seit ich laufe habe ich noch keines nehmen gemusst, aber zu meiner Fußballzeit habe ich mal mit welchem gespielt ganz heimlich, war aber nicht so der Bringer!

Willkommen zurück im harten Läuferalltag! :D

Bestzeiten:
Freiberg 5 km 2012: 17:04
Stuttgart 5.000m 2013: 17:16
Niedernhall 10 km 2014: 35:56
Bietigheim 10.000m 2014: 35:10
Bottwartal HM 2008: 1:19:54
Bottwartal M 2010: 3:03:44

Never

22
Sport ist Sport und Krankheit ist Krankheit (zumindest die kurzfristigen).
Der Körper hat schon einen Grund wenn er sich Erholung sucht.
Wer läuft, läuft dem Stress davon!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“