Banner

Was ist eigentlich aus den Pflegefällen geworden?

3
Original von Greenhörnchen:
Und im Übrigen war ICH auch krank!!
DAS war und ist mir voll bewußt! Aber ich hab doch noch mitgekriegt, wie dein abgestürztes Gehör wieder hochgekommen ist. Mittlerweile hörst du sicher schon wieder viel mehr als du eigentlich solltest :D
Aber wir können ja über dein Knie sprechen? :look: Ich darf zunächst mal um ein Pic bitten, bevor ich Näheres dazu sagen kann :) ) :) ) :) )

Jürgen

5
das ist aber nett...danke der nachfrage...! :)
knie ist wieder so gut wie abgeschwollen, nehme aber nach wie vor antibiotika (noch 6 tage).
laufen bin ich wieder seit 1 1/2 wochen, mit erlaubnis der ärztin und ganz piano. bin aber ab und zu ein wenig fertig, vielleicht doch medikament?!
bluttest auf antikörper war negativ, muss aber noch mal wiederholt werden, da es auch länger dauern kann, bis die sich gebildet haben.
weiteres muss der verlauf zeigen, ob noch mal irgendwas borreliose-mäßiges auftritt, erstmal bin ich ganz gut davongekommen.

danke nochmal für die anteilnahme und wie es tinchen geht, wüsste ich auch gerne! hoffentlich besser
Bild

für die nächsten staffeln bin ich wieder fit, erster geplanter wettkampf soll der 4.9. sein, über 10 km, jetzt kann ich auch nicht mehr kneifen 8o

liebe grüße,
annamatilda
Bild

6
Hallo Annamatilda,
ich kann es gar nicht glauben, daß deine Ärztin dir das OK zum Laufen gegeben hat, obwohl du noch Antibiotika nimmst. Mir wurde gesagt - auch wenn es nicht auf dem Beipackzettel drauf steht - dass die beiden Sachen nicht zusammenpassen und eine dementsprechende Laufpause einzuhalten ist ?(

LG
Petra

7
tja, darüber habe ich schon verschiedene dinge gehört...und ganz sicher bin ich mir auch nicht, habe dann aber gedacht, ich probier es einfach...auch wenn es vielleicht unvernünftig ist...:look: jetzt nicht hauen...

hier im forum habe ich gehört, bei antibiotika generell nein...von einigen ärzten in meiner umgebung (behandelnde ärztin, sowie schwester und schwager, etc., allerdings alles "nur" allgemeinärzte) in meinem fall eine erlaubnis, da keine direkte entzündung vorliegt...(frei nach annamatilda formuliert)....?(

was nun stimmt, weiss ich auch nicht und sämtliche erklärungen, dafür oder dagegen, waren immer wischiwaschi. ?(

was sagen denn hier unsere ärzte dazu, ich wüsste nämlich wirklich gerne mal den "genauen" zusammenhang...

liebe grüße,
annamatilda
Bild

8
Hai, annamatilda,
du scheinst ja klar auf Weg der Besserung zu sein! :) )
Zu Laufen und Antibiotika mag ich auch nix Definitives sagen, mach halt schön vorsichtig, dann wird´s schon werden :-)

Liebe Grüße! Jürgen

9
Original von Greenhörnchen:
Von meinem KNIE? Kein Problem...ich trink` bloss noch den Rotwein leer! :) )

MAKE MY DAY!
Hey Greenhörnchen, Dein Posting ist jetzt 11 Stunden alt. So langsam wird der Rotweinkonsum bedenklich! Also weg mit der Flasche, die Welt wartet auf Dein Knie-Bild

:D :D :D

Liebe Grüße vom Eichhörnchen

10
Hallo Petra,

Laufen und Antibiotika schließen sich zunächst erstmal nicht aus (Sagt jedenfalls mein Doc).
Wenn die Antibiotika zur Prophylaxe (richtig??? ) genommen werden, kann man durchaus laufen, wenn man nicht übertreibt.
Wenn man eine Infektion hat, sollte man das Laufen lassen, weil der Körper mit Abwehren beschäftigt ist und dafür alle Kraft braucht.

Christa
die auch mal was taucht ;)

11
oh, da macht sich ja jemand sorgen um mich. :D :D

neee, dem tinchen geht es noch nicht wirklich wieder gut, kann nur ca. 1 mal die woche laufen und hab immernoch schmerzen. muss mal noch ein paar mehr ärzte kontaktieren.. *grummel*

Werde es euch mitteilen wenn ich was genaueres weiss..

Das Tinchen
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“