Servus Guenthi,
Guenthi hat geschrieben:Grüß dich MidnightRunner,
sehr interessant was Du da schreibst. Ich bin mit Sicherheit zu schwer für die Schuhe mit meinen 14 kg Übergewicht, aber das schwammige Gefühl haben auch noch andere, normalgewichtige Testläufer festgestellt. Und wieso soll dann der Nimbus überhaupt für "schwere" Läufer geeignet sein ? Da müßte man denen vor dem Schuh doch abraten
@MidnightRunner:
Der Glycerin wurde mir schon mehrmals empfohlen, gekauft habe ich ihn noch nie, irgendwie sieht man den so selten. Mit was läufst Du denn derzeit ?
Nach Wiesels laufschuhkauf.de war der 5er Nimbus auch der letzte, welcher für Schwergewichte noch so richtig empfehlenswert war. Die Updates zum 6er und 7er gingen dann zu Lasten der Schwergewichte. Das hat man mir beim RP aber nicht gesagt. Hinzu kommt, dass man mir den Schuh eine halbe Nummer zu klein gegeben hat. Daher trage ich den Schuh nur noch in der Freizeit.
Zur Zeit laufe ich folgende Schuhe:
Mizuno Wave Rider 8 (härter, enger am Vorfuss aber sehr direkt und leicht)
New Balance 1060 (als "Pantoffel")
Asics Gel Speedstar (als Lightweight- und WK-Schuh (auch Marathon))
Brooks Burn 2 (Lightweight)
Komischerweise komme ich mit letzterem nicht mehr zurecht. Ich habe mir von dem im Internet ein zweites Paar gekauft, weil das erstere aussortiert werden musste. Nun kann ich keine längeren Streckem mehr damit laufen. Keine Ahnung, was da anders ist. Es kann eigentlich nur mein Laufstil oder die anderen Schuhe sein.
Empfohlen wurden mir noch:
Mizuno Nirvana (zu schmal),
Mizuno Aero (auch zu schmal)
Nike Vomero (neu)
HTH,
Andre