Banner

Schmerzen im rechten Unterschenkel + Übelkeit

Schmerzen im rechten Unterschenkel + Übelkeit

1
Hallo zusammen,

ich bin noch Laufanfänger, meine Läufe liegen in der Regel bei ca. 45 Minuten, und das wenn ich es schaffe 3mal die Woche. Doch zur Zeit bin ich ausser Gefecht gesetzt, ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine komische Verletzung zugezogen, wahrscheinlich durch Überbelastung:

Ich habe seitdem Schmerzen im unteren Teil des rechten Unterschenkels, etwas oberhalb des Fusses. Es tut sowohl vorne am Schienbein, als auch an der Aussenseite und hinten an der Wade weh. Wenn ich ruhe dann merke ich so gut wie nichts, aber beim Gehen fängt der Schmerz dann an, es geht sogar soweit, dass ich beim Gehen auch eine leichte Übelkeit verspüre! :frown:

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Vielleicht eine Art Knochenhautentzündung? Ich habe in knapp 2 Wochen einen Termin beim Orthopäden, der soll sich das dann mal anschauen. Im rechten Fuss habe ich eine kleine Fehlstellung (leichte Überpronation), wahrscheinlich hat es auch damit zu tun....

Vielen Dank für Eure Tipps!

2
Was das ist kann ich dir nicht sagen da ich kein Arzt bin. Aber ich rate dir dringenst bis zu deinem Termin nicht mehr zu Laufen da es sich schon anhört dass es wohl was schlimmeres es.
Dein stärkster Gegner bist du selbst !!!

3
Hi, klingt wie Überlastung und damit verbundene Entzündung. Schnapp dir Coolpacks und leg diese drauf. Laufpause - klar!

Grüße oli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“