Ich bin seit einigen Monaten "passiver" Benutzer dieses Forums und habe hier schon viele gute Tipps für mein läuferisches Weiterkommen gefunden.
Nun habe ich mich entschlossen (bevor ich vollends durchdrehe mit meinem Problem) mich zu registrieren und bei Euch Hilfe zu suchen.
Ich laufe seit knapp 2 Jahren nur so zum Spass, keine Wettkämpfe, "nur" für mich, aber trotzdem mit viel Disziplin. Ich kam (bis vor etwa zwei Monaten) auf ca. 50 km pro Woche. Diese lief ich im Wald und auf dem Feld, d.h. nur kleine Teerabschnitte.
Da ich im August und September einen Sprachaufenthalt in Paris machte, war ich gezwuchen meine Laufeinheiten auf Teer zu absolvieren. Dies bescherte mir bereits nach zwei Wochen Schmerzen im rechten Knöchel. Der stechende Schmerz war nur da beim Laufen, beim Gehen hatte ich nie Probleme. Die restliche Zeit meines Parisaufenthaltes seuchte ich mit 20-30 Wochenkilometern durch, weil ich Angst hatte zuviel zuzunehmen wenn ich nicht laufe (Crème brulée und Mousse au chocolat lassen grüssen

Liebe Grüsse
Schneggli