Banner

Essen Marathon am 15.10.06 am Baldeneysee - Laufbericht von Jürgen Sinthofen

Essen Marathon am 15.10.06 am Baldeneysee - Laufbericht von Jürgen Sinthofen

1
Der Start befindet sich wie die Parkplätze am nördlichen Ufer des Sees und ist für die gut 1.900 Teilnehmer völlig ausreichend. Ich stand, auch wegen der Fotos, quasi in der ersten Startreihe und wunderte mich. Zu der relaxten Stimmung passte es, dass noch nicht einmal nach Aufforderung des Sprechers kurz vor dem Start keine Läufer nach vorne drängten. Es wurde fleißig weiter in Grüppchen geschwatzt und mit dem vom Oberbürgermeister abgegebenen Startschuss trabte die mit Championchips ausgestattete Läuferschar langsam über die roten Matten ...

Mehr darüber: http://laufspass.com/laufberichte/2006/ ... n-2006.htm
Dateianhänge
baldeneysee-marathon-klein-03.jpg baldeneysee-marathon-klein-03.jpg 306 mal betrachtet 11.58 KiB

2
Hallo marathomy,

habe gerade Deinen schönen Bericht vom Baldeneysee Marathon gelesen. Es war mein erster Voll-Marathon und trotz Knieproblem ein tolles Erlebnis.
Ich fand eigentlich auch die Zuschauerresonanz okay, ist eben kein Lauf durch die Großstadt.
Was das 'drumrum' angeht: also es gab schon T-Shirts (15,- Euro) vom Lauf und am Vortag eine Pasta Party (3,- Euro), 30 Euro für die Anmeldung fand ich auch nicht übertrieben, soviel hab ich schon für Halbmarathons gezahlt!
Allerdings wären im Zielbereich ein weiterer Stand von Erdinger und eine kleine Abwechslung zu den Bananen nicht schlecht gewesen.
Aber sonst, klasse!
Und vielen Dank an die freundlichen Helfer an den Verpflegungsstellen und die anderen Helfer, waren alle super nett!!! :danke:

Liebe Grüße
Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht sollte man den Kopf nicht hängen lassen! :zwinker2:

3
hallo marathomy,

auch ich habe deinen bericht erst heute gefunden.
so kann man den lauf knapp drei wochen später noch einmal erleben.
sehr schöner bericht - zusammen mit den bildern - echt klasse ! :daumen:

toto 98

Essen - Marathon

4
Hallo,

Den Bericht hat mein Freund Jürgen Sinthofen geschrieben.
Ich gebe aber Eure positive Resonanz an ihm weiter.

Herzliche Grüße Marathomy - Thomas Schmidtkonz
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“